Zitat von Pott...was aber nicht heißt, dass ich nichts von dir hören will, gell....*anschubs*....
*reinstolper* ey Heike fast hätt ich mich langgelegt ![]()
Wollt mal Hallo sagen - mir geht es gut. Habe meinen "gesunden Egoismus" rausgekramt, zwei Taschenbücher gelesen, bin für meine Verhältnisse jeden Abend relativ früh ins Bett gegangen.
Am Wochenende waren wir grässlich böse und haben uns über jegliche Regeln hinweggesetzt. Ich weiß nun mittlerweilen auch, dass die versicherungstechnischen Gründe zwar angeführt werden können, ABER es ist jedem "Haus" selbst überlassen wie es gehandhabt wird ! Das ich ins Haus nicht reinkommen kann wurde mit der Bemerkung quittiert: Herr D. dann müssen sie eben schneller gesund werden
Okay die 1. Abmahnung hat er nu vorigen Sonntag erhalten. Er hat sie dankend entgegengenommen mit der Bemerkung sie kennen die Gründe und das war es mir Wert.
Heute gabs dann noch mal ein längeres Gespräch wegen der WG. Ich kenne jetzt noch ein paar Hintergründe mehr bezüglich der jeweiligen "Funkstillen" und für uns ist das tatsächlich nur noch ein untragbarer Zustand. Falls der heutige Regelverstoss wieder geandet wird kann es sein, dass er die Koffer packen muss - auch gut ! Wenn nicht, wird er jetzt deutlich zeigen wo die Prioritäten liegen. 1. Arbeitsbelastungsphase noch vernünftig durchziehen; an 2. Stelle Außenorientierung (Familie) und zwar ganz gezielt und 3. Abnabelung von Therapeuten und WG.
Er hat 3 Eckpunkte, wo er sich jederzeit hinwenden kann, wenn er das Gefühl hat, das es falsch läuft und mit dieser Basis kann man weiter an sich arbeiten.
Keine Minute mehr länger als irgend nötig.
LG
Diandra