Och Bernd *knuddel*.....das ist selbstverständlich und dafür sind wir hier alle da. Um uns zu trösten, aufzubauen, die Dinge von einer anderen Seite zu beleuchten oder auch -wenns angebracht ist-einen gepflegten Arsc*htritt zu verpassen - so verstehe ich das Forum!
Mein Mann hat gestern seine Biere weggeschüttet und gesagt, er macht weiter. Er hat wohl die Verzweiflung bei den kleinen Kindern (die Großen sind bei ihrem Papa) und bei mir gesehen und sich Gedanken gemacht.
Ob es diesmal hält, weiß ich nicht, ich merke aber, dass ich misstrauisch bin.
Er ist mit unserer Tochter einkaufen gefahren, nachdem ich sagte, dass ich nicht mit fahre. Ich sah auch ziemlich verquollen aus, hab aber keine Anstalten gemacht, das zu verbergen, weil er sehen soll, wie sein Rückfall auf mich gewirkt hat. Ich finde, er soll die Konsequenzen sehen!
Ich bin erst wieder am Dienstag abend zuhause, weil ich geschäftlich weg muss und ich hab so das Gefühl, dass ich den Abend und die Meetings nur zur Hälfte mitbekommen werde, weil ich mit meinen Gedanken ganz woanders bin.
Mein Mann sagte, es fehlen ihm Erfolgserlebnisse - hm, allein, dass er nicht mehr trinken MUSS, sollte eins darstellen.
Er hat gestern diesen PC hier wieder auf Vordermann gebracht, was ihm in den letzten 3 Tagen nicht gelang. Ich habe ihm den Hinweis gegeben, dass er mit Bier nicht auf die Lösung kam, ohne aber sehr wohl....
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie es weitergeht, mein blindes Vertrauen ist weg.....aber eins weiß ich: ich werde nicht zulassen, dass mich sein Verhalten wieder so runterzieht wie das gestern und vorgestern der Fall war. Ich war wieder zu nichts in der Lage, habe rumgesessen, gegrübelt und geflennt.....
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so emotional reagieren würde und sich Endzeitstimmung ausbreitet, aber die Theorie (was machst du wenn) ist einfacher, als sich der Praxis ( toll, jetzt ist WENN also mach was) stellen zu müssen, weil auch mir der kleine Teufel immer wieder " na komm, du übertreibst. So schlimm ist es doch nicht!" eingeflüstert hat und mehr Gefühle drinstecken, als man wahrhaben will. Schade, dass man das nur unter Extremsituationen merkt.