Alkohol, Ehe, Kinder

• Hab mich schon wieder ein wenig beruhigt. Kann ja irgendwie auch total nachvollziehen, dass er seine Kinder sehr vermisst. Wenn ich mir vorstellen würde, ich würde die Kinder nur alle 2 Wochen sehen... Irgendwie tut er mir richtig leid. Er versucht wirklich, sein Leben so nach und nach in den Griff zu kriegen, und ich blocke immer wieder ab. Aber was erwartet er? Dass ich ihn mit offenen Armen empfange und gerne mit ihm rede? Ist alles nicht so einfach. Aber für seine Situation ist er ganz alleine verantwortlich! Jetzt muss er auch sehen, wie er da wieder rauskommt. Er ist noch ganz am Anfang. Hat gerade mal :!: 1 :!: Woche nichts getrunken - was heißt das schon... Eigentlich sollte er die freie Zeit FÜR SICH nutzen, und nicht im Selbstmitleid baden... Und wieder nur ER, ER, ER... Wie schnell man da wieder dringhängt, im Soge der Co-Abhängigkeit - echt schlimm!!! Diese Sache hat mich echt wieder runtergezogen... Ich muss mich wieder mehr auf mich konzentrieren, so wie in den letzten Wochen.

ICH gehe jetzt arbeiten und mache mir später mit den Kindern einen schönen Nachmittag! :lol:

• Hallo Ayki,
    ich finde es sehr gut von deinem Mann,das er die Kinder so oft wie möglich sehen möchte,nur das er das Gespräch über seiner kleinen Tochter sucht,zeigt ganz schön schwäche,denn so zieht er die Kinder mit rein und wenn er dann seine Versprechungen nicht einhält,bist du sicher die böse,die das wieder ausbaden darf...
    Das würde ich mir nicht bieten lassen und wenn die andere Regelung klappt,soll er doch erst mal damit zufrieden sein und in seiner anderen Zeit sich nur um sich kümmern,wenn er länger abstinent ist und sein Leben in den Griff hat,kann man doch immer noch darüber reden,ob er die Kinder mehr sieht...

Bei mir ist das ganze anders,ich wünschte für meinen kleinen Sohn,das er seinen Vater mal sieht,er fragt ja noch nicht mals danach,ob er ihn sehen kann...Am Anfang habe ich ihm gesagt,das er nach dieser ganzen Zeit,schon allein der Klinikaufenthalt,mal wieder Kontakt zu seinem Sohn aufbauen möchte,er hat immer ne Ausrede,immer beschäftigt,ja seine Neue Tante steht bei ihm über alles,da hat man keine Zeit für seinen Sohn..
    Das macht mich ziemlich wütend,ich habe mir jetzt gesagt,wenn er nicht will,ich werde ihn nicht mehr bitten,ich werde doch nicht hinterher laufen,und ihn zwingen seinen Sohn zu sehen...

Er meint er wäre ja eh n schlechter Vater,also warum soll er das ändern und er hat Recht,er ist ein mieser Vater,nur kann das mein Sohn nicht einschätzen und ist natürlich traurig,das er ihn nicht sieht und ich darf das dann ausbaden... Wir Mütter haben ja immer die Arschkarte gezogen...

So Ayki,mach weiter so,denk an Dich und genieße deine Freiheit,ich werde das selbe tun,schönen Tag dir,liebe Grüße Elfe

.....in Liebe loslassen....

• So, war heute - an meinem freien Tag - erst einmal ausgiebig shoppen *g* - das tat gut ;) Am WE bin ich auf einer Party eingeladen - eine Freundin hat ihr Diplom bestanden - und da musste ich mir natürlich was Neues gönnen ;)

Mein Sohn hat Ende März Geburtstag und wird 3 Jahre alt. Habe mir überlegt, meinen Mann zu fragen, ob er beim Kindergeburtstag gerne dabei sein möchte. Er könnte mit den Kindern ein wenig spielen, meine Kinder würden sich tierisch freuen und ich hätte ein bißchen weniger Stress :) Kindergeburtstage bedeuten für mich immer Stress... Und ich fände es auch ehrlich gesagt ziemlich traurig, wenn er am Geburtstag seines eigenen Sohnes nicht dabei wäre... Kann er sich überlegen, die Entscheidung liegt dann bei ihm... Mehr als anbieten kann ich es ihm nicht, und ich denke, wenn er nicht gerade beruflich unterwegs sein wird, dann wird er auf jeden Fall zusagen!!!
    Denkt ihr, das ist eine gute Idee? Oder soll ich es doch lieber lassen. Bin mir selbst nicht so ganz sicher. Aber ich denke, an diesem Tag sollte man die eigenen Gefühle mal ein wenig nach hinten schieben und an das Geburtstagskind denken, oder?

• Hey Ayki,ich denke für Dein Sohn wäre es sicherlich ein schönerer Geburtstag,wenn der Papa auch da ist...
    Du solltest aber mit Deinem Mann vorher eine klare Abmachung treffen,das es ein Kindergeburtstag ist und ihr die eigenen Gefühle zurück stecken müsst,die haben da nämlich nichts zu suchen...
    Einfach nur Spaß haben mit den ganzen Kids und sich nur auf den Geburtstag konzentrieren,dann wird es auch gelingen...
    Ich finde das eine gute Idee von Dir,es ist ja auch wichtig für die Kinder..
    liebe Grüße elfe

.....in Liebe loslassen....

• Hmmm, mit dem Geburtstag finde ich auch okay.
    Aber was die andere Sachen angeht versteh ich deine Bedenken nicht. Er hat doch eurer Tochter gesagt: Fragen wir mal die Mami... Also will er dich doch fragen. Dass er eure Tochter sowas sagt finde ich jetzt nicht so schlimm. Ob das dann so sinnvoll ist auch zu tun, das ist dann die Frage.
    Dann müten die Kinder ja an seinem Wochenende schon alles für den Kindergarten einpacken usw. stell ich mir aufwendig vor. aber sein Bedüfnis die kinder länger bei sich zu haben kann ich schon verstehen.
    Bleib einfach mal cool, würde ich sagen und warte ab, ob er dich nochmal drauf anspricht.
    Auf dem Geburtsatag würd ich einfach versuchen ihm weitgehendst aus dem Wege zu gehen.
    Ganz schön viele Geburttsage auf einmal bei Euch, hm?
    :wink:

• Hi Paddy,
    hast ja Recht. Bißchen locker bleiben, aber ich hab einfach Angst davor, wenn ich jetzt drauf eingehe, dass er die Kinder wieder öfter sieht, dass es ihm dann irgendwann wieder egal ist und er ständig Verabredungen absagt. So hält er sich dran, weil er sie wirklich vermisst. Und mit der Zeit wird man dann mal sehen.

Für den Geburtstag hat er schon zugesagt. Und er hilft mir auch beim Bettaufbau (mein Sohn bekommt ein neues Bett). Bin ich ja mal gespannt, wie wir den Tag meistern werden :roll:

Er hat auch mit meiner Tochter gesprochen. Sie hat gestern Abend im Bett davon angefangen... macht sich wohl so ihre Gedanken über alles. Sie meinte, "dass wir uns doch jetzt nicht mehr streiten würden, dann könnte der Papa doch auch jetzt wieder hier wohnen. Er wohnt ja nicht mehr hier, weil er zu viel Bier getrunken hat, und weil ich das nicht wollte. Das macht er doch jetzt nicht mehr, dann kann er doch auch wieder hier wohnen...." (hat er ihr wohl erzählt, sonst wüsste sie das nicht!)

Genauso hat sie das gesagt. Ich hab ihr dann versucht zu erklären, dass das einfach nicht mehr klappt. So würden wir uns nicht mehr streiten, jeder hätte seine eigene Wohnung und sie würden den Papa doch immer sehen und auch immer anrufen können. Wir hätten sie beide lieb usw. So wäre das ganz gut! Sie hat das alles gar nicht traurig erzählt, sondern eher so, als ob sie froh darüber ist, dass wir uns nicht mehr streiten... Hatte ich wirklich den Eindruck! Hat auch die ganze Zeit gelacht dabei. Und dann meinte sie plötzlich: "Mama, als wir letztens bei der Oma waren, da haben wir Knäckebrot gegessen, und da kam die Feuerwehr vorbei...." So schnell ist das Thema dann durch ;)

Auch als sie gestern kurz mit ihm telefoniert hat, um ihm etwas zu erzählen, da war sie fröhlich... Sie hat sich ca. 5 Minuten alleine mit ihm unterhalten. Ich find das gut! Deshalb denke ich, dass diese Lösung zur Zeit ganz OK ist - besonders für die Kinder! Und man wird sehen, was die Zukunft bringt...

Und ich möchte auch, dass es so bleibt!

• Hi Oscarchen,
    ja, ich sehe auch positive Fortschritte. Ganz ehrlich. Besonders, weil mich das alles irgendwie freut, ich kann es aber mit Abstand betrachten. Weil ich weiß, dass ich durchhalte und nicht mehr "rückfällig" werde. Ich hab mein Leben im Griff und selbst in der Hand und es wird nicht mehr durch jemand anderen bestimmt. Das fühlt sich gut an!

Heute hatte ich schon wieder eine Kleinigkeit vor meiner Türe liegen (bekomme in letzter Zeit viele kleine Aufmerksamkeiten von ihm - kannte ich bisher von ihm nicht). Einen Brief, eine MonCherie-Packung *mmmmmhhhh - hab ich schon 10 von gegessen ;) * und eine Gutschein-Karte von ihm und meinen Kindern für einen Besuch im Phantasialand. Dann stand da drunter noch, ich solle ihm doch per SMS antworten "lass mich in Ruhe", "warum nicht", "sehr gerne", "keine Lust". Hab geschrieben: "Warum nicht - irgendwann. Aber jetzt möchte ich das noch nicht. Danke für den Brief + MonCherie. Einen schönen Abend noch..." Ich merke ganz im Ernst, wie sehr er sich bemüht, wie sehr er versucht zu kämpfen, und wie sehr er sich anstrengt, nichts zu trinken und weiterhin diesen Weg zu verfolgen! Und das Beste ist: Ich freue mich für ihn, hab aber kein bißchen Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Ich bin einfach froh darüber, dass er die Kurve gekriegt hat (sieht auf jeden Fall zur Zeit so aus), und dass es auch mir und den Kindern gut geht. Das ist so schön :lol: Und ich frage mich, warum ich mich nicht schon viel früher getrennt habe. Diese ganzen Jahre Streit und Diskussionen, die hätte ich mir echt sparen können!!!

• Besonders das mit deinen Kindern hat mich sher berührt und bestärkt auch mich, dass ich das richtige getan habe.
    Plötzlich habe ich verstanden, dass Kinder doch sehr sensibel und harmoniebedürftig sind und einfach ein heiles Umfeld brauchen um zu gedeihen. Ob der Vater dann ein einer anderen Wohung wohnt oder nicht ist ihnen doch egal. Kinder sind ja viel flexibler und anpassungsfähiger als wir selber es sind. Ich habe richtig aufgeatmet als ich das gelesen habe.
    Der Streit war wohl echt viel schlimmer für sie. Und sicher auch für uns. Du schreisbt die jahrelangen Diskussionen und Streitereien. Darf ich mal fragen, wie lange es sich bei euch eigentlich schon hingezogen hat, kannst du das in etwa einschätzen. Ich weiß, es schleicht sich ein, aber doch so in etwa.
    naja , hoffe dass euch euer geburtstagsfest gut gelingt :)

• Hi Paddy,
    ich habe meinen Mann völlig betrunken kennengelernt. Am Anfang hab ich mir noch keine Sorgen darüber gemacht, ich war jung, habe selbst einiges getrunken und Party gemacht. Aber mit der Zeit (so nach ca. 1/2-1 Jahr) hatten wir schon ständig Streit wegen dem Alkohol und seinem Alkoholkonsum! Wir sind seit 1996 zusammen gewesen, seit 2001 verheiratet - also insgesamt fast 10 Jahre! Unsere Kinder sind 2002 und 2004 geboren. Es war eine lange, harte Zeit, und ich bin froh, dass sie vorbei ist! So, jetzt muss ich dringend zur Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen Tag!!!!

• Das finde ich jetzt doch ganz schön erschreckend. Du hast ihn schon betrunken kennengelernt? bei den meisten Berichten liest man ja dass es sich so allmählich eingeschlichen hat, so auch bei mir.
    So hätte ich es jetzt bei deiner Geschichte auchgedacht. 10 Jahre, hui, ne beachtliche zeit. wie lange du aber dann auch schon bereit warst zu leiden. Wurd ja jetzt auch wirklich Zeit. Deine Kinder kennen ihn dann also auch folglich nicht anders, hm?
    Nach 10 Jahren hat man sich aber wirklich schonmal ne Auszeit verdient. :wink:

• Hi Paddy,
    am Anfang unserer Beziehung hat er ausschließlich am Wochenende getrunken. Immer gab es dafür einen andern Grund (seine Clique war genauso). Wir hatten oft Auseinandersetzungen, aber ich habe immer gedacht, er ändert sich und würde Verantwortung übernehmen, wenn wir erst mal eine "richtige" Familie wären - ich weiß, völliger Schwachsinn. Aber so hab ich nun mal gedacht.

Als die Kinder da waren, hat es sich mit dem Trinken dann nach und nach gehäuft, und auch in der Woche wurde abends mal hier und da ein Bier geköpft und er kam desöfteren schon mit einer Fahne von der Arbeit nach Hause (meiner Meinung hatten die Leute dort ALLE ein Alkoholproblem - also genau DAS richtige Umfeld für ihn). Meistens hat er jedoch mit dem Trinken angefangen, wenn die Kinder schon schliefen. Außerdem hat er das nie in der Wohnung gemacht, sondern sich dafür immer in sein Büro verkrochen. Natürlich haben die Kinder den Streit mitbekommen und die ständigen Diskussionen, aber betrunken haben sie ihn - wenn überhaupt - sehr selten erlebt! Auch haben sie gemerkt, dass er zB. sonntags morgens oft geschlafen hat und nicht aufgestanden ist. Warum, weshalb, wieso haben sie natürlich nicht verstanden...

Es stimmt, 10 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Mein neues Leben hat seit einem halben Jahr begonnen ;)

• Hi!
    Also Leute, ich muss euch doch mal eben kurz von meinem WE erzählen. Ich hab da jemanden kennengelernt [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a050.gif] Was heißt kennengelernt - eigentlich kennen wir uns schon mindestens 10 Jahre - aber halt nicht näher, sondern eher so vom Sehen... Und ich muss euch sagen: Es gibt wirklich noch Männer, die nett und freundlich zu einem sind, aufmerksam, zuvorkommend usw. :shock: Hab ich ja gar nicht mit gerechnet, und schon mal gar nicht lege ich es drauf an, weil ich zur Zeit eh so sehr mit mir selbst beschäftigt bin. Aber es tut gut - so richtig gut, und mein Ego blüht so langsam wieder richtig auf!!! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif
    Und das Beste von der ganzen Sache ist: Er raucht nicht, trinkt absolut KEINEN Alkohol und konsumiert auch so keinerlei Drogen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d045.gif]

Irgendwie kann ich gar nicht richtig mit der Situation umgehen - ist man ja gar nicht mehr gewohnt nach all den Jahren. Aber es ist ein wirklich sehr schönes Gefühl!!! Das wollte ich euch nur mal kurz mitteilen... So kann's gehen ;) Was draus wird, weiß man nicht. Da mach ich mir auch gar keine Gedanken drum *lach*. Ich genieße es einfach und lasse alles auf mich zukommen :!:

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

• Liebe Ayki,
    ich kann dazu nur eins sagen: Greif zu, genieße es.
    Egal was draus wird, ein kleiner Flirt, eine Freundschaft, eine große Liebe.
    Genieße es einfach mal nach all den Jahren. es wird Dich sicher noch darin bestärken, dass Du auch mal in der Praxis erfährst, was 'besser' ist, wenn man sagt: Du hast etwas besseres verdient.
    Ich würde alles dafür geben in solch einer Situation zu sein.
    Bei mir sieht es zur Zeit ganz anders aus. Habe jetzt meinen Mann seit ca 4 Wochen links liegen lassen. Das war echt hast und jeden Tag habe ich darúm gekämpft stark zu bleiben. Das klappte erstaunlicherweise ganz gut. Dann gestern der Schock. ich bin ihm zufällig über den Weg gelaufen. Und an seiner Hand so eine kleine junge 18?-jährige.
    Wir haben usn ignoriert. Aber es hat mir doch einen solchen schweren Stich versetzt. Ihn nicht zu sehn war okay. War auszuhalten. Aber dann das. Und daraufhin habe ich ihm eine sms geschrieben. ich weiß garnicht mehr genau was und zu welchem zweck überhaupt. irgendwas in dem Sinne , dass es erstaunlcih ist wie leicht es ihm fällt mich zu verletzten. Und dass wir mal reden müßten. Bei dem reden hab ich garnicht merh an unsere trennung gedacht und an das ALkoholproblem, sondern wollte einfach mal geklärt haben, was es mit diesen frauengeschcihten auf sich hat. Denn er schien nciht gerade betrunken zu sein. Und ich erinner mcih ,dass es genau das Mädchen war, mit dem ich ihn schon vor einigen Monaten gesehen habe. ich weiß. ich muß noch mehr loslassen und dieser Vorschlag von mir zu einem Gespräch kommt mir jetzt schon wieder so sinnlos vor. Wie hast Du es nur geschafft so stark zu bleiben?
    Am Anfang Deines Threads sah es überhaupt nicht so aus, als ob du es jemals schaffen würdest. Da schien alles nur auf die Trockenheit deines Mann fixiert gewesen zu sein. Mir ist es seit heute egal, ob er trocken wird oder nciht. ich will ihn nicht mehr. Er hat mir mit allem zu sehr weh getan und es tut schon wieder weh.

• Hallo Ayki,

na da freu ich mich aber für Dich :D Geniesse es, nichts kann schöner sein, als mal wieder auf "Wolken" zu wandeln 8) Es tut gut zu merken, dass auch andere Menschen Interesse an meiner Person haben..ähm an Deiner ... ach Du weisst schon was ich mein :P

Nun lass mal machen und erfreue Dich dran :wink:

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hi ihr 3 ;)
    Danke für die lieben Zeilen! Ich freu mich auch - hab gerade fast 3 Std. telefoniert :shock:

Paddy :

Zitat

Wie hast Du es nur geschafft so stark zu bleiben?
    Am Anfang Deines Threads sah es überhaupt nicht so aus, als ob du es jemals schaffen würdest. Da schien alles nur auf die Trockenheit deines Mann fixiert gewesen zu sein.

Das war es wirklich! Ich habe mich einfach informiert, alles aufgesogen, mich weiterentwickelt und mich auf mich selbst und auf meine Kinder konzentriert. Das alles war ein sehr langer Weg, der viel länger gedauert hat als seit der Trennung im Oktober, denn auch schon vorher (noch in der Ehe) hab ich mich mit diesen Themen sehr auseinandergesetzt - ohne eine Lösung zu finden. Aber ich habe mich damit beschäftigt, und das war/ist sehr wichtig für mich! Sonst wäre ich jetzt nicht da, wo ich mich zur Zeit befinde!

Zitat

Mir ist es seit heute egal, ob er trocken wird oder nciht. ich will ihn nicht mehr. Er hat mir mit allem zu sehr weh getan und es tut schon wieder weh.

Das sehe ich genauso! Auch mir tut vieles noch sehr weh! Und ich weine auch hier und da noch, weil ich das alles so schade finde - es hätte einfach nicht sein müssen. Aber man kann es nicht ändern - und das ist der entscheidende Punkt. Man kann nur sich selbst ändern!
    Ich will meinen Mann auch nicht mehr - evtl. mal irgendwann als guten Freund, aber mehr auch nicht! Das steht für mich fest! Ich kann mir eine Ehe nicht mehr vorstellen, denn es ist einfach zu viel passiert, und das möchte ich nicht alles aufarbeiten müssen. Ich möchte leben, und das tu ich zur Zeit von ganzem Herzen :lol:

So, und jetzt schnell ab ins Bettchen - sonst komm ich ja morgen gar nicht aus den Federn :lol:

• :D

Ayki, toll, ich freu mich für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guck einfach mal, was draus wird, vielleicht ist er ja wirklich Mr Right und wenn nicht, so hat er doch zumindest dafür gesorgt, dass du dich als attraktive Frau fühlst, nicht immer nur als Mutter...allein das ist genau was du brauchst!

Viel Spaß :D
    Schöne Woche
    Heike

• Hallo alle zusammen,
    es hat sich einiges getan in den letzten Tagen. Hab die Nächte durch telefoniert und wirklich nur geredet - einfach klasse!!! Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Mein Mann hat wieder mal einen Brief geschrieben, indem er mich danach fragt, ob ich mir ein gemeinsames Leben überhaupt nicht mehr vorstellen könnte, ob das ein anderer wäre usw. Ich hab ihm ehrlich geantwortet. Hab auch darauf hingewiesen, dass da jemand ist, den ich sehr sympatisch finde. Aber ob was draus wird, wüßte ich nicht. Dass das aber nichts damit zu tun hätte, dass ich einfach nicht mehr will. Diese Ehe nicht, diese gemeinsame Wohnung nicht - nichts! Ich wäre dabei, damit abzuschließen und es ginge mir gut!

Soweit, so gut. Dann kam der Knall... Erst rief er meine Mutter an, nannte mich „ein verlogenes Miststück“, dann hat er so ganz nebenbei erzählt, dass er sich gestern einen Hund gekauft hat (10 Wochen - ist mir gerade so eingefallen – der arme Hund denke ich mir nur, und das werdet ihr auch, wenn ihr gleich weiter lest). Dann hat er (ca. 2 Std. später) wieder meine Mutter angerufen und ihr gesagt, er würde jetzt die ganzen Bürokram abholen, den sie noch so für ihn erledigt hat. Sie hat mich immer wieder angerufen und aufgewühlt. Dann rief sie wieder an, er wäre da gewesen, hätte die Sachen abgeholt und er hätte wieder was getrunken gehabt... Hab ich mir nicht anders gedacht. Rückfälle waren zu erwarten. Er kommt mit solchen Dinge nicht ohne Alkohol zurecht... Hab meiner Mutter gesagt, sie soll mich damit in Ruhe lassen, ich will damit nichts mehr zu tun haben – und solange sie mir nicht ständig alles erzählt würde das auch gut funktionieren.

Gerade hab ich echt einen Schreck gekriegt. Es hat 2x geklingelt – und ich hab mir schon gedacht, er steht jetzt hier vor der Türe. War aber nur die Nachbarin, die mir ein Päckchen gebracht hat, das sie für mich angenommen hatte. Ist das nicht schlimm? Da ist man ehrlich – ich will nun mal nicht lügen – und was kommt dabei raus? Nur so’n Mist... Aber ich denk auch nicht: Hätt ich doch mal meine Klappe gehalten – wieso? Nur, damit es ihm besser geht und er immer noch an seinem Wunschtraum klebt, dass es mit uns noch mal klappt... nö! Trotzdem, er macht alle wahnsinnig. Meine Mutter, meinen Bruder hat er auch angerufen usw. Und ich sitze wieder hier, mache mir Gedanken... aber nicht um ihn – ich frage mich einfach nur, ob das nie aufhören wird...

.... jetzt gehts mir wieder besser. Hab mich wieder beruhigt ;) Tief durchgeatmet und mir gesagt: Du kannst nichts dran ändern (das will ich ja auch gar nicht), also, immer locker bleiben...

Am WE hat er die Kinder. Er freut sich wahnsinnig drauf und sie auch! Die Kinder stehen bei ihm über allem! Er hat ihnen auch schon von dem Hund erzählt, und sie können es kaum erwarten. Ich würd mich freuen, wenn sie ein schönes Wochenende haben... Und ich freu mich auch auf mein WE ;)

Nur das mit dem Kindergeburstag fällt wohl ja jetzt gemeinsam flach – auch nicht schlimm – mehr als anbieten kann ich es ihm nicht...

• Hallo Ayki,

tztztzt ... Du wirst noch dunkle Augenringe kriegen :P

Du hast recht, sein Verhalten muss Dich nicht wieder in irgendein Schuldbewusstsein treiben. Nun sind klare Worte gefallen; gut - er ist nochmal rückfällig geworden - aber damit hat er ja wieder gezeigt, dass er nur wieder einen Grund brauchte um zu kippen.
    Jetzt hat er die Chance nur noch was für sich zu tun - Deine Antwort kennt er nun.

Und er hat ja zwei Kinder die er liebt - das wird ihm helfen, da die beiden ja weiterhin Kontakt zu ihm halten dürfen.

Dir weiterhin alles Liebe und Gute - bleib auf Deinem Weg - wie Du siehst, wird er immer gerader und die dicken Brocken liegen jetzt nur noch am Rand - Du musst sie nimmer wegschaffen :wink:

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!