Beiträge von IchWillLeben

    Mein Ex war gerade hier, weil ich es ihm ja nicht verbieten oder auch abschlagen kann, seinen Sohn zu sehen. Er hatte plötzlich ein weißes Hemd an, roch gut, kein Alkohol intus (gehe ich jetzt mal von aus) und immer wieder ein Blick zu mir.

    Da frage ich mich was in ihm vorgeht. Er glaubt doch nicht wirklich, dass ich auf diese vorübergehende Nettigkeit reinfalle nachdem was war.

    Ich wollte nur mal gucken was er so vor hat und auch wie er -nach dieser längeren Trennung darüber denkt. Hat er vielleicht die Einsicht, dass der Alk stark dazu beigetragen hat?

    Nein, er hat gesagt, dass er nicht gesehen hat wie es mir ging. Also das war nicht zu übersehen.

    Meine Aussage, dass er weggefahren ist, um zu trinken. Auch war die Antwort. Was noch erfuhr ich auch dieses Mal leider nicht.

    Wir drehten uns im Kreis - wie immer…

    Ich sagte, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und genug gekämpft habe. Und das, was er mir angetan hat, nie vergessen werde.

    Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Da kommt keine Einsicht, aber selbst, wenn sie jetzt da wäre, wäre es viiiel zu spät. Meine Gefühle sind nach und nach durch Traurigkeit, Einsamkeit, Lügen bzgl. des Alkohols, heftigste Beleidigungen usw. abgestorben!

    Ich musste das loswerden. Man kann vielleicht sehen, dass es wirklich nichts bringt!

    Guten Morgen,

    kannst du damit wirklich umgehen, dass dein Partner schon mittags anfängt zu trinken?

    Ich wünsche dir natürlich, dass du in Kürze eine schöne Partnerschaft mit ihm hast -was sagt dir dein Bauchgefühl? Wird er aufhören? Für dich und dein Kind da sein?

    Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe dich, denn ich bin selber 2 Mal zurück gegangen. Kann ich mir nicht erklären, aber das ist die Co-Abhängigkeit.

    Hallo,

    ich dachte, dass nur ich diese seltsame Art von Beziehung gelebt habe, aber es ist identisch mit dem, was ihr erlebt habt.

    Ich habe genug gekämpft - wie eine Löwin-, aber es kam der Punkt, an dem ich endlich begriffen habe, dass ich das endgültig beende. Ich bin schon 2 Mal zu ihm zurückgegangen, weil er alles gegeben hat, damit ich wieder zu ihm komme. Ja, unser Baby war noch nicht lange auf der Welt und ich wollte doch endlich eine glückliche Familie. Auch für meine großen Kinder.

    Dieses Kämpfen um mich hörte schnell wieder auf, er trank wieder mehr, ließ sich nicht mehr blicken, weil er im Büro saß und dort alleine gesoffen hat. Nein, er liebt nicht den Alkohol. Er kam kurz zu uns, wollte eigentlich auch bleiben -sein Wunsch für uns da zu sein, mit uns abends einen Film zu sehen… aber er konnte nicht. Er musste fahren… ob zur Tankstelle, um nur Zigaretten zu kaufen, wurde dann wie immer ein Abend nur mit den Kindern.. „Schade, aber ihr wisst, er hat so viel Arbeit…“

    Boah, ich wurde so sauer, als die Nachbarn ihn bemitleideten, weil er so viel arbeiten muss. ICH war diejenige, die sich um die 3 Kinder kümmert, Haushalt, selber halbtags arbeitet…

    Das Schlimmste waren die Beleidigungen - diese Schimpfwörter will man nicht in den Mund nehmen und ich war an allem Schuld. Wusste manchmal gar nicht woran ich eigentlich Schuld war.. im Nachhinein weiß ich, er brauchte nur einen Grund, damit er fahren konnte (allerdings mit einem traurigen Blick).

    Es spitzte sich zu. Er kam noch einige Male abends, obwohl er getrunken hatte und fing gleich an böse zu werden -manchmal von einem auf den anderen Moment- ich lag manchmal schon im Bett, er kam plötzlich schimpfend, ich solle seine Wäsche waschen, er nimmt seine Sachen… dann brach er wieder zusammen - er würde das doch gar nicht wollen und liebt uns!

    Mein Herz fühlte immer weniger. Ich stellte ihm ein Ultimatum und sagte ihm auch ganz klar was er ändern müsste!

    Ausreden, es sollte so weiterlaufen, er gab zwar zu, dass er ein Problem mit Alk hätte, aber er könnte es reduzieren…

    Dann war Schluss!!!!!! Ich will leben, mit meinen Kindern - ich habe 2 Kinder gut großgezogen, da bekomme ich den kleinen auch alleine groß. Er war ja eh nie da. Wo sollte der Unterschied sein.

    Im Gegenteil, jetzt, wo Feierabend ist, ist es viel einfacher! Ich muss nicht mehr kämpfen, meine Kraft für etwas verschwenden, was ich eh nicht ändern kann. Von dieser Liebe habe ich nichts außer Stress und dass ich unglücklich bin!

    Er wollte es nicht wahr haben, erst die Liebeserklärungen, dann heftigste Drohungen am Abend (ich habe ihn nicht angezeigt, weil ich Angst hatte), aber ich schrie ihn an, dass er uns in Ruhe lassen soll und „Dieser Scheiß Alkohol hat uns als Familie nicht auseinander gebracht sondern erst gar nicht richtig Zusammenwachsen lassen!“

    Ich habe 4 Jahre gekämpft, er hatte lange Zeit etwas zu ändern und 100 Chancen in den Sand gesetzt.

    Ich höre seit einigen Tagen zum Glück nichts mehr von ihm, nur dass er am Boden ist.

    Ich habe ihm zum Schluss geschrieben, dass ich für IHN hoffe, dass er sein Leben in den Griff bekommt und irgendwie glücklich wird.

    Ich weiß, ich werde wieder etwas hören, aber ich bin soooo froh, dass ich das beendet habe!

    Hallo Morgenrot,

    na klar, jetzt fällt mir wieder ganz viel ein was mir Spaß bringt. Nächste Woche geht es zum Beispiel mit meinen 2 Söhnen an die Ostsee für eine Woche 😃🌞

    Ich habe ja diese kranke Beziehung beendet und das endgültig! Darum kann ich jetzt auch wieder so sein wie ich bin und es war definitiv der richtige Schritt, auch, wenn wir einen kleinen Sohn zusammen haben, was mich zum einen auch davon abgehalten hat zu gehen.

    Ich bin hier, um zu erfahren, wie es anderen Frauen damit ging bzw. geht und um zu verstehen warum ich mich nicht schon vor langer Zeit getrennt habe. Das verstehe ich nicht und mache mir darum auch Vorwürfe, denn meine 2 Großen haben zu viel miterlebt. Ich habe mich bei ihnen jetzt schon mehrfach entschuldigt -da kommen mir glatt wieder die Tränen, aber das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Da wird man schlecht behandelt, beleidigt und gedemütigt und bleibt trotzdem. Und zweitens verstehe ich nicht warum man sich so verändern kann und dabei die Menschen liebt.

    Ich arbeite das hier ein wenig auf, aber trotzdem geht es mir JETZT wieder gut!

    Lg

    Hallo.

    Ich lese immer wieder, dass die Alkoholiker ihre Partnerin beleidigen und demütigen, wenn sie Alkohol getrunken haben. Die Frage ist vielleicht seltsam, aber wieso tun sie das, wenn sie ihre Partnerin doch eigentlich lieben? Mein Ex fing an zu trinken und fing dann ziemlich schnell an mich mit Worten zutiefst zu beleidigen, gab mir für irgendwas die Schuld, schimpfte und versuchte mich klein zu machen. Manchmal änderte sich das schlagartig, von einem auf den anderen Moment , und er saß da wie ein kleiner Junge und wie oft hörte ich: „Ich weiß nicht was los ist!“ Das konnte aber auch wieder umschlagen. Dieses Selbstmitleid konnte ich nicht mehr hören.

    Ich frage mich immer wieso ich mich auch verändert habe. Ich war vor der Beziehung selbstbewusst, hatte viele Freundinnen, voller Energie… irgendwie, wie auch immer, hat er mich verändert. Ich habe angefangen zu sein wie er es will. Er hatte ein Problem damit, dass ich vieles selbst in die Hand genommen habe. Ganz normale Alltagsaufgaben. Da wurde er sauer, weil er das übernehmen müsste - als Mann. Also fragte ich ihn oft, ob er das macht. Ging oft nach hinten los, aber er fühlte sich gut, weil ich fragte.

    Er sagte mal, dass ich stärker bin als er und mochte das irgendwie nicht.

    Ich habe vor langer Zeit folgenden Satz gehört: „Der Wein wird stärker sein als du!“

    Ich wusste damals gar nicht was er meint, denn wir waren noch nicht lange zusammen und ich sah kein Alkoholproblem…

    Ich schreibe wieder zu viel! Ich frage mich einfach, ob es sein Charakter war bzw. ist oder ob man automatisch so wird, wenn man trinkt. Warum tut man den Menschen weh, die einem am Wichtigsten sind???