Beiträge von Hoffnung

    Hallo sunshine,

    gern geschehen ;) Hoert sich nach ein bissal weiter weg an mit 6 Stunden Zeitverschiebung. War auch schon 5 mal in der Karibik. Schlimmer wars aber dann beim nach Hause kommen, wenn dort erst nachmittag ist und du sollst nach unserer Zeit aber schon schlafen gehen. Egal, es hat sich immer gelohnt.

    Wünsche dir noch einen schönen Urlaub

    Ja Harley,

    da hast du recht. Bin so froh, dass es mir gut geht, ich nix verstecken muss und kein schlechtes Gewissen haben muss.

    Will die Erinnerung an schlechte Zeiten nicht aus meinem Gedächtnis streichen, sondern in ev. Kriesenmomenten als Warnung wahrnehmen.

    Euch Allen einen schönen Abend

    Eure Kommentare waren sehr lustig und ich habe mich heute auch noch mit einer Freundin getroffen und viel gelacht.

    Ich fühle mich nach 2 Wochen Abstinenz so gut und der Austausch mit euch ist sehr hilfreich für mich.

    Schön langsam komme ich wieder ins Leben zurück

    LG. Hoffnung

    Guten Morgen Hartmut

    danke für deine aufbauenden Worte.

    Ja, das ist bestimmt besser so. Heute gehe ich wieder ins Bett zu meiner Psychologin.

    Einen schönen Tag noch

    Hallo Harley,

    ja, es klappt. Es gibt aber Momente, da muss ich auf der Hut sein. War letztens bei einer Geburtstagsfeier bei einer alten Dame, die ich früher einmal betreut habe. Die weiss natürlich nix von meinem Problem. Habe mich dann auf Medikamente rausgeredet, die sich nicht mit Alkohol vertragen.

    Guten Morgen an Alle

    Bin schon den 5. Tag ohne Alkohol unterwegs. Fühle mich körperlich schon viel besser und bin stolz auf mich.

    Ein schönes Wochenende euch allen

    Hallo Hartmut, ich trinke heute den dritten Tag nichts mehr. War ja gestern beim Arzt und muss alle 2 Tage hin, ausser mir geht es schlecht, dann natürlich sofort. Fühle mich aber gut und genieße diesen Zustand. Lg.

    Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Die Psychopharmaka sind nicht leicht für den jeweiligen Menschen richtig zu finden. Da rennt man wochenlang wie ein zombi rum. Davor habe ich mehr Angst als vor der Entgiftung

    Hallo Seeblick, ich habe die Gefahr von einem Schluck Alkohol unterschätzt. Nein, möchte nur eine Entgiftung machen und nicht mehr für 6 Wochen in einer geschützten Einrichtung verschwinden. Meine Enkerl so lange nicht zu sehen ist unerträglich und jetzt weiss ich auch über die Gefahren bescheid. LG. Hoffnung

    . Hallo, hoffe, dass ich euch jetzt Alle erreiche. Habe das Buch von Ellen car gelesen "endlich ohne Alkohol". Man könnte meinen, so morgen trinke ich einfach nix mehr, und Alles ist gut. Von den Gefahren eines kalten Entzugs schreibt er nichts. Stehe dem sehr skeptisch gegenüber

    Hallo Morgenrot, habe gestern den ersten Schritt gemacht und meiner Tochter gesagt, dass ich heute einen Tag für mich brauche. Auch mein Mann und mein 39 jähriger Sohn, der mit im Haus lebt, sind nach monatelangen home office wieder mal in der Firma. Mein jüngerer Sohn (31)war auch 8 Monate zu Hause wegen Corona und ist am Wochenende wieder ausgezogen. Die Ruhe tut gut. Möchte ab heute mit 0 Promille starten. Mit eurer Hilfe schaffe ich das. :)

    Ja, ich nehme auch medis gegen die bipolare stoerung und noch eines gegen panikatacken. Ich bin so feige, nur weil ich Angst habe, dass mich dann keiner mehr mag. Muss die Dinge aber wohl angehen, sonst gibt es mich vielleicht bald nicht mehr. Bin auch bei einem Psychiater in Behandlung. Der würde mir das nie verschreiben, das weiss ich. Habe mich nur so geschämt, dass ich von meinen Rueckfaellen nichts mehr zu ihm gesagt habe.