Hoffnung

  • Mitglied seit 25. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
51
Erhaltene Reaktionen
13
Profil-Aufrufe
121
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Hoffnung

    Hat eine Antwort im Thema Chiara Ich bin neu verfasst.
    Beitrag
    Hallo cadda,
    da hast du sicher recht, nur ist man mit panikatacken nervlich so am Limit, das überhaupt nichts mehr geht. Ein Arzt kann bestimmt beurteilen, wie die Behandlung am besten vor sich hehen soll.
    LG. Hoffnung und einen schönen Abend :wink:
  • Hoffnung

    Hat eine Antwort im Thema Chiara Ich bin neu verfasst.
    Beitrag
    Na ja, ich habe 6 Jahre lang getrunken und 24 Jahre panikatacken
  • Hoffnung

    Hat eine Antwort im Thema Chiara Ich bin neu verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chiara,
    du schaffst das. Wenn du von den Ängsten her gut eingestellt bist, hast du auch wieder Kraft für das Alkoholproblem.
    Lg. Hoffnung
  • Hoffnung

    Folgt nun Tellerrand.
    Folgen
  • Hoffnung

    Hat eine Antwort im Thema Chiara Ich bin neu verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chiara,
    habe seit 24 Jahren panikatacken. Die sind aber auch mit Medikamenten gut behandelbar, dafür brauchst du keinen Alkohol, der das Problem nur noch schlimmer macht. Also auf zum Arzt.
    Wünsche dir alles Gute
    LG. Hoffnung
  • Hoffnung

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Halle Hanseat,
    mir geht es ebenso. Habe kaesten umgereumt und ausgemustert. Geputzt und im Garten viel erledigt. Ein gutes gefühl. Kurzer saufdruck kommt bei mir nur, wenn ich mich zu sehr gestresst fühle, nach einem ganzen tag mit meinen zwei Enkelinen…
  • Hoffnung

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Olivia im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hoffnung
    Ich bin schon etwas länger trocken , seit 14.8.21 ich habe noch immer solche träume 🙄 ich verstehe diese als Warnung. Ich wache auf und habe direkt ein schlechtes gewissen 🙈

    Gehe weiter deinen weg 🙏💪🤗
  • Hoffnung

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hoffnung)

    Super, Hoffnung, es läuft ja alles gut bei Dir! Hier sind es jetzt 7 Wochen.

    Hier auch keine Zwischenfälle, obwohl ich schon sagen muß, daß gestern der Gedanke an ein Bier zumindest mal durch meinen Kopf gegeistert ist. Den habe ich…
  • Hoffnung

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,
    ja super, dass es bei dir auch gut läuft Hanseat. Würde auch nicht zum Sommerfest gehen. Gestern war bei uns Geburtstagsfeier meiner Enkelin, nur weiss die ganze Familie, auch die meines Schwiegersohnes bescheid. Da habe ich mich sicher…
  • Hoffnung

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,
    jetzt geht es gerade von Kroatien Richtung Heimat. Es war eine sehr schöne und alkoholfreie Woche. Habe keinerlei suchtdruck verspürt, sondern die Klarheit in meinem Kopf richtig genossen. Mein Mann hat mir auch Komplimente gemacht. Ich…
  • Hoffnung

    Folgt nun AufderSuche.
    Folgen
  • Hoffnung

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hanseat,
    freue mich über unseren bisherigen kleinen Erfolg. Ich bin seit gestern mit meinem Mann in Kroatien auf Urlaub und genieße die Zweisamkeit. Habe auch keinen suchtdruck und gehe in der Früh eine Runde walken, tut gut und werde mir das…
  • Hoffnung

    Folgt nun dorothea.
    Folgen
  • Hoffnung

    Folgt nun Carmen.
    Folgen
  • Hoffnung

    Folgt nun Cadda.
    Folgen
  • Hoffnung

    Folgt nun Morgenrot.
    Folgen
  • Hoffnung

    Folgt nun drybabe.
    Folgen
  • Hoffnung

    Folgt nun Harley19.
    Folgen
  • Hoffnung

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Max,
    ich weiss nicht warum, kenne dich gar nicht, aber der Draht zu dir ist besonders gut.
    Wir bleiben dann und schaffen es, ein gutes Leben zu führen mit Hilfe dieser Gruppe.
    Einen schönen Abend noch
  • Hoffnung

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Max,
    ich bin auch erst seit Juli im forum und die dritte Woche trocken. Hast du die ersten 21 Tage aber schon mit ärztlicher überwachung überstanden oder einen kalten Entzug gemacht? Wollte ich auch zuerst, aber das forum hat mich überzeugt, das…