Beiträge von Hoffnung

    Hallo Linde, bin nicht mehr in der Firma seit 5 Jahren. Seit 3 Jahren bin ich in berufsunfaehigkeitspension und seit Juli in Alterspension. Mein Problem habe ich aber immer noch. Neige dazu für meine Familie und Freunde Alles zu tun und dann wird mir manchmal zu viel. Habe ein sehr schlechtes Selbstvertrauen. Dann greife ich zu meinem "Seelentroester", was mich wieder bestätigt, versagt zu haben.

    Hallo Morgenrot, ja, dass weiss ich. Habe das Medikament bei der Entgiftung im Krankenhaus bekommen und nehme es wirklich nur ungern die ersten 2 Tage, wenn ich aufhöre zu trinken. Es gelingt mir aber nicht, trocken zu bleiben.

    Bin sehr froh, dass ich mich mit Menschen austauschen kann, die mich verstehen. Meine Familie ignoriert das Problem und nützt mich aus. Sind super Menschen, aber verstehen mich nicht. Mann und 3 Kinder mit 2 Enkelkindern,die ich dauernd bei mir habe.

    Ja, ich bin Alkoholiker. Habe nach der Therapie leider wieder angefangen zu trinken. Schaffe es für 2-3 Wochen ohne Alkohol. Nehme dann die ersten 2-3 Tage *bitte keine Medikamentennamen *, danke

    Hallo, hoffe, dass ich hier richtig bin. Trinke seit 6 Jahren nach Mobbing. Habe in Mutters bei innsbruck vor 4 Jahren eine 6 woechige Therapie gemacht. Rückfall nach 8 Wochen, Seither ein auf und ab