Beiträge von Andrea HL

    hallo Linde,

    es geht darum mir "Gestalten" für viele Dinge an die Hand zu geben.

    Mein starker Beschützer ist bereits gefunden - ein schwarzer Panther - der mich nun begleitet und sich für mich einsetzt.

    Diese Therapie mache ich, weil ich immer Konflikte mit meiner Mutter erlebe - der Alkohol auch im Eltern Haus eine Rolle gespielt hat.

    Ich werde es nochmal überdenken, danke für den Denk Anstoss und mich dann entscheiden.

    Letzlich bin ich glücklich.... aber ob ich das Kapitel Mama einfach so zumachen kann? Das ist alles etwas kompliziert und gehört hier auch nicht hin.

    Die Bewerbung schieb ich an :lol:

    Hallo zusammen, ich bin Andrea aus Norddeutschland, 55 Jahre jung und seit 5 Jahren trocken.

    Mein Weg in das glückliche, trockene Leben hat hier begonnen - als Leserin. Damals ist mir bewusst geworden, dass mein Konsum nicht normal ist und das ich nicht in der Lage bin und sein werde normal mit Alkohol umzugehen. Das hat mich zunächst davon abgehalten trocken zu werden.... dieses IMMER war gewaltig.

    Das ich zufrieden trocken lebe macht mich jeden Tag glücklich - und zwar - jeden Morgen. Kein dicker Kopf - kein ausgetrockneter Mund - die Frage was ist gestern noch passiert... Alles klar - kein Nebel.

    Vor 14 Monaten ist es mir gelungen mit dem Rauchen aufzuhören - auch hier empfinde ich Dankbarkeit und freue mich, dass mir die Stängel nicht mehr fehlen.

    Es ist unglaublich, wie frei sich das Leben anfühlt.

    Derzeit befinde ich mich in einer tiefenpsychologischen Behandlung und die Therapeutin möchte mit mir weiter in die Tiefe gehen und befürchtet, dass mich das ganze triggern könnte.

    Überlegt habe ich immer wieder ob ich mich nicht einfach mal anmelde.

    Herzliche Grüße