Andrea HL

  • Mitglied seit 24. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
14
Profil-Aufrufe
247
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Andrea HL

    Beitrag
    Die Basilikum Limo probiere ich aus - allein die Farbe :lol:

    und da wir ja alle die Trigger Gläser entsorgt haben, können wir uns unsere alkoholfreien Mixturen ja in die jetzt vorhandenen Gläser kippen ;)

    Danke für die Tipps !
  • Andrea HL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Am Anfang ist man sowieso extra motiviert, da fällt es noch verhältnismäßig leicht, einfach mal nein zu sagen. Aber grundsätzlich solltest Du dafür sorgen, daß Du gar nicht erst in solche Situationen kommst. Geh mal für ein paar Monate dem…
  • Andrea HL

    Hat eine Antwort im Thema Becko00 - Meine Vorstellung und warum ich hier bin verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch! Das ist richtig gut!

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue nüchterne Woche - voller Zufriendenheit!
  • Andrea HL

    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch und 1000 Dank!!!

    Das Forum hat mich auf den trockenen Weg gebracht - das ist klasse!

    Vielen Dank für die tolle Arbeit von euch allen <3
  • Andrea HL

    Hat eine Antwort im Thema Becko00 - Meine Vorstellung und warum ich hier bin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Becko,

    prima, dass du dich angemeldet hast und dich entschieden hast, dass dein Leben ohne Alkohol gelebt werden soll!

    Also Attacke - mach dich auf - öffne dich bei deinem Hausarzt oder einem anderen Mediziner und lass dir helfen.
    Es kann…
  • Andrea HL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von LoA im Thema LoA - Leben ohne Alkohol reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    Tag 64
    Es klappt weiterhin ganz gut. Hin und wieder kommen trotzdem noch Gedanken,vorallem in der Arbeit. Der Kopf, der einem etwas von KT vorgaukelt. Die Gedanken bleiben zwar nur kurz,aber es ist etwas beängstigend. Was mir in letzter Zeit…
  • Andrea HL

    Beitrag
    Hi Schmidtty,

    es ist doch gut, dass du genau fühlst, was dich triggert.

    Also sollte dein Weg dich in eine Reha führen - das ist doch machbar. Und dein Arbeitgeber bekommt einen gut einsatzfähigen Mitarbeiter zurück.

    Jeder muss den Weg gehen, der für ihn…
  • Andrea HL

    Hat eine Antwort im Thema Beere - Hallo zusammen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beere,

    mit jedem abstinenten Tag wird es leichter - und der Körper findet sich nach und nach wieder.
    Es braucht Geduld und Motivation - wie fühlst du dich wenn du morgens die Augen aufmachst - und dein Kopf ist klar und dröhnt nicht?
    Das ist mein…
  • Andrea HL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Erna im Thema Erna - Jetzt oder nie..... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,

    motiviert durch die letzten beiden Beiträge, will ich heute doch mal wieder etwas schreiben. Hab mich hier ja etwas zurückgehalten weil ich merke, dass mir ein wenig Abstand und nicht ständig Gedanken wälzen, ganz gut tut. Eben mehr…
  • Andrea HL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Erna im Thema Erna - Jetzt oder nie..... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo mal wieder,

    heute, vor 3 Monaten hatte ich nen positiven Coronatest und meinen letzten Vollrausch. Wer hätte ,als ich ein paar Tage hier aufschlug, gedacht, dass ich die Nüchternheit tatsächlich durchziehe. Ich noch nicht und ihr bestimmt auch…
  • Andrea HL

    Hat eine Antwort im Thema Erna - Jetzt oder nie..... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Erna,

    gefühlt hat es damals ca 1 Jahr gedauert bis sich alles eingependelt hat und dann war der Körper und der Geist wieder im Einklang und friedlich :saint:

    Es gibt ja, zum Glück, immer wieder tolle Momente die einen motivieren und bestärken. Du…