Beiträge von Nannie81

    ja, wir haben ihm vor der Klinik eine Tasche gepackt mit vielen persönlichen Dingen, kleine Geschenke und Fotos... er hat sein halbes Zimmer damit dekoriert und auch Briefe habe ich geschrieben. Er ist mit viel Motivation aber auch viel Angst hinein gegangen . Ich habe dann am Ende einen unschönen sehr leidenden Brief von ihm erhalten...

    Bei Interesse kann ich den gern mal senden. Ich lese nur daraus , das er uns vor sich schützen will und es besser für alle ist... daraufhin rief ich ihn direkt unter Tränen an , aber er blieb hart. Eine Stunde lang, dann hielt ich diese Kälte nicht mehr aus. Wer ist er jetzt ???

    ja es tut alles furchtbar weh... habe auch eine Vermutung.... meine größte Sorge..

    Unser großer hat eine Egal Haltung eingenommen, hat am meisten mitbekommen, zieht sich zurück und möchte kaum reden.. Unsere Püppi leidet wie ich und der kleine , naja , er kennt es nicht anders...

    Ab und zu bekommt der große eine SMS..

    Habe schon versucht mit seinen Eltern zu reden aber beim letzten mal ist sein Vater etwas wütend geworden... jetzt traue ich mich nicht mehr hin... X/

    Hi !

    Danke dir, mir dreht sich auch fast täglich der Magen um...

    Also in den ersten Wochen in der Klinik hatten wir noch viel Kontakt, herzlich und hoffnungsvoll... Aber dann schloss er mich irgendwie immer mehr aus... da hatte ich den Kontakt abgebrochen da mich das verletzt hatte weil er lieber mit den Leuten dort Zeit verbracht hatte, als mit mir MAL zu telefonieren... Ich weiß... Eifersucht ist leider eine Schwäche von mir..

    Ja gemischte Klinik... leider... 😔

    Hallo zusammen..

    Ich bin Nani 40 Jahre alt und Mutter von drei Kids, 14, 10 und 4 und 'Angehörige' Wir vermissen zur Zeit schmerzhaft meinen Mann und Papi..

    Unsere Geschichte beginnt vor 21 Jahren ziemlich glücklich und kitschig denn wir kennen uns seit der Schule.. er hat schon immer viel getrunken aber mit Anfang 20 haben wir leider die ersten Anzeichen nicht gesehen. Als die wilden Ausgehzeiten weniger wurden und der Freundeskreis kleiner, und das erste Baby sich ankündigte wurde auch der Alkoholkonsum meines Mannes weniger. Alles war perfekt... bis vor 5 Jahren. Neben ein paar Bier kamen pure harte Sachen dazu, viel Streit und vorübergehende Trennungen. Er zeigte Einsicht und Reue und war sogar 3 Monate in einer Klinik aus der er nun leider nicht mehr nach Hause kam. Er lebt nach meinem letzten Rauswurf bei seinen Eltern- ebenfalls Alkoholiker seit 25 Jahren trockene., und wir haben nur wenig Kontakt. Ich verstehe gar nichts mehr. Habe leider auch viele Fehler im Umgang mit ihm gemacht, die ihn auch verletzt haben... Aber ich habe ebenfalls viel mit ihm durchgemacht... ich gehe gerne in den Antworten näher darauf ein.. seit er in der Klinik war, redet er gar nicht mehr mit mir obwohl er weiß, das ich ihm immer nur helfen und den weg gemeinsam gegangen bin , bzw gehen wollte... :-|

    Ich bin richtig verzweifelt und er fehlt mir/uns sehr :cry:

    Liebe Grüße erstmal und ich freue mich über jede Antwort..