Nannie81

  • Mitglied seit 7. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
24
Erhaltene Reaktionen
7
Profil-Aufrufe
94
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Nannie81

    Folgt nun Tom99.
    Folgen
  • Nannie81

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Nannie!

    Hab soeben erst nachgelesen ..

    Ja, mit Liebe hat das wohl nichts mehr zu tun oder für den Betroffenen nicht mehr erkennbar. Dass du quasi so leicht ersetzbar bist, das verstehe ich. Weil es uns mit unserem eigenen Selbstwert an den Rand…
  • Nannie81

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nannie81)

    Liebe Nannie

    In deinen Zeilen liest sich viel Unverständnis und grosser persönlicher Schmerz. Schwieriges Gelände für mich - darauf etwas tröstendes zu schreiben - als Mann sowieso, weil Männer vielleicht manchmal mehr wissen,…
  • Nannie81

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nannie81)

    Liebe Nannie,
    mach` Dir nichts vor. Der Alkoholiker liebt seinen Alkohol in erster Linie und alles was ihn in seiner Scheinwelt nicht behindert. Da sind neue Co-Abhängige sehr willkommen!
    Es ist wie bei Kindern, will die Mama das…
  • Nannie81

    Hat eine Antwort im Thema Nannie81. Wir stehen auf der Stelle.. verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben, ich bin sprachlos... ihr seid echt Klasse, das ihr so viele tröstende Worte schreibt , ich danke euch sehr und bin sehr froh, hier zu sein !
    Ihr habt alle eure Probleme, eure Päckchen... 😔 und ich bewundere euch.. Ich lese viel bei…
  • Nannie81

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fee im Thema Hallo ich bin teresa reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Manch ein Alkoholiker sieht die Sucht ein, bevor er alles verliert.
    Manch einer erst, wenn er alles verloren hat. Und manche sehen es nie ein und gehen drauf.
    Genauso sehe ich es mit den Partnern. Manche bleiben und gehen daran kaputt. Manche sind rigoros…
  • Nannie81

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lea im Thema Hallo ich bin teresa reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Frage ist aber leider nicht was du investieren würdest, Die Frage muss lauten, was ist er bereit zu investieren.
  • Nannie81

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fee im Thema Hallo ich bin teresa reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Als ich mich hier angemeldet habe, war ich ziemlich verzweifelt. Ich habe das Internet durchsucht in der Hoffnung, nach einer Lösung, wie ich es schaffen kann meinen Mann vom trinken weg zu bekommen. Denn nüchtern war er ein toller Mann. Lieb,…
  • Nannie81

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Anita)

    Hallo Anita,

    ich möchte es anders formulieren, in einer alkoholfreien (-ärmeren) Phase (ich begann langsam immer weniger zu trinken), hatte ich ein (gedankliches) Hoch, ich bemerkte meine eigene Armseligkeit, bemerkte was ich alles…
  • Nannie81

    Reaktion (Beitrag)
    Florian73: Er hat mit einer Lampe auf mich geschlagen, 2 Rippen gebrochen, ein Lungenflügel ist komplett kollabiert. Weigerte mich ins KH zu gehen, bis es fast zu spät war. Und nein, ich habe ihn nicht angezeigt, geschwiegen und eine lächerliche…
  • Nannie81

    Reaktion (Beitrag)
    achelias:
    ... wie wahr und mit jedem Glas wird es mehr, Überheblichkeit, Großkotzigkeit, Gemeinheit, Ignoranz...

    ... vielleicht hab ich es überlesen, was hat deinen Tiefpunkt - der dich zum Ändern bewogen hat - ausgemacht?

    @Nannie:

    (Zitat von achelias)


    ...…
  • Nannie81

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Anita)

    Alkoholiker leben in ihrer eigenen Welt!
    In ihren klaren Momenten sind sie einsichtig, manchmal bis hin zu weinerlich … es tut ihnen alles so leid, sie wollen sich ändern. Diese Einsicht, ist aber schwer erträglich und schmerzt…
  • Nannie81

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Nanni, ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen- du bist eine starke Kämpferin und diese Stärke wird dich durch diese Lebensphase tragen.

    Du schreibst er war bei den Anrufen wieder voll- das unterstreicht völlig, was hier schon zu Dir gesagt…
  • Nannie81

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Nannie, ich lese von Anfang an bei Dir mit, und weil ich heute auch nicht schlafen kann, wollte ich Dir zu später Stunde noch ein paar Worte da lassen.

    Man weiß gar nicht recht, was man sagen soll. Die Situation ist einfach nur besch*ssen und es…
  • Nannie81

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Nannie!
    Ich bin heute über deine Beiträge gestolpert und habe einige Gemeinsamkeiten erkannt. Ich komme aus einer Beziehung mit einem Alkoholiker (10 Jahre), der aber sicher schon über 20 Jahre trinkt, wenn nicht sogar schon länger. Denn auch…
  • Nannie81

    Hat eine Antwort im Thema Nannie81. Wir stehen auf der Stelle.. verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen ... Ich kann mal wieder nicht schlafen. . . Dezember, Weihnachtszeit und Silvester/Jahreswechsel allein, haben mich wieder völlig zu Boden gerissen. Mein NOCH Ehemann rief mich ein paar mal Nachts an , stammelte teilweise unnützes…
  • Nannie81

    Reaktion (Beitrag)
    Oh Liebes…als ob der Schmerz noch nicht gereicht hat. 😔
    Es tut mir unglaublich leid, dass nun auch noch durch diesen musst. Das ist hin und wieder auch meine Angst. Das dies der wahre Grund für seine Trennung war bzw er bereits eine Neue…
  • Nannie81

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde im Forum,

    das Ende ist nah - Gottseidank. 2021 hat mich fast umgebracht und in der Folge der Flut mein Leben auf den Kopf gestellt. Dabei bin ich noch gut dran. Vielen geht es viel, viel schlechter. Das weiss ich und ich bin dankbar, daß…
  • Nannie81

    Hat eine Antwort im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" verfasst.
    Beitrag
    Petter gerne... ja klar , 'du' ist natürlich ok !
  • Nannie81

    Reaktion (Beitrag)
    Ich danke dir für deine Offenheit. Trotz deines Beschmutzens hast du heute deine Würde wieder!

    Alles liebe Pia