Danke für deine Antwort Dante.
Ging mir mehr darum, mal „persönlicher“ z.B. danke zu sagen.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort Dante.
Ging mir mehr darum, mal „persönlicher“ z.B. danke zu sagen.
Liebe Grüße
Gibt es hier eigentlich auch eine Art Chat? Kann man auch persönliche Nachrichten senden?
Mein Gedanke für heute zu Thema Selbstakzeptanz: alle anderen gibt es schon.. ![]()
So schlimm es ist: wer sich zu Tode trinken will, wird es tun und darf es im Endeffekt auch tun. Meine Tante hat es vor ein paar Monaten geschafft - trotz massiver - aber eben nicht gewollter - Hilfe 😫
Das Einzige was du machen kannst, ist den Konsum nicht zu unterstützen.
Und daran zu denken, dass auch DU nur ein Leben hast das lebenswert sein sollte
Danke für die aufmunternden Worte!
Heute scheint die Sonne und die Stimmung ist deutlich besser ⭐️
Momentan bin ich unfassbar gereizt, genervt und unzufrieden - kannte ich so bislang nicht von mir - bin das jetzt wirklich ich!? So viele Fragen und Gedanken..
Heute habe ich eine Dokumentation zum Thema Alkohol gesehen - vieles hat mich nachdenklich gestimmt - vieles auch einfach nur erschrocken gemacht - insbesondere was die schrecklichen Auswirkungen von Alkohol in vielfacher - nicht nur gesundheitlicher- Weise angeht.
Was ich nicht verstehen kann: ich kann mit dem Thema Tod/Endlichkeit des Lebens überhaupt nicht umgehen und trotzdem habe ich jahrelang das Gift verschlungen und das Leben dadurch sicher nicht verlängert - irgendwie bewegt mich das.
Den Kampf gegen den Alkohol aufzunehmen und bis an sein Lebensende unaufhörlich zu führen - das ist meines Erachtens Ausdruck immenser Stärke - und da darf man auch mal Stolz sein - das ist meine Meinung.
Alkohol ist einfach viel zu präsent in unserer Gesellschaft und wird nicht wirklich als Gift\Droge wahrgenommen- das verstärkt meines Erachtens die Problematik.
Furchtbar - da sucht man verzweifelt Hilfe und bekommt sie nicht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!