Liebe Nudeltante, ich finde es schade, dass du gehst.
So bleibt nur Dir und deinem Kleinen alles Gute zu Wünschen und zu hoffen.
Viele Grüße, Lea
Liebe Nudeltante, ich finde es schade, dass du gehst.
So bleibt nur Dir und deinem Kleinen alles Gute zu Wünschen und zu hoffen.
Viele Grüße, Lea
Ich komm mit Veränderung doch nicht klar 🙈
Die verstehen nicht was es mit ihnen macht, genauso wie du 😭
Oder wollte es nur niemand sehen?
Und um klarzustellen, die Fotos sind weniger Selfies und portraitaufnabmen als viel mehr Schnappschüsse... manchmal auch von den Kids fotografiert.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es in dem Lied nur um die extra gestellte Bilder geht. Es geht um den Zustand, in dem sich eingeredet wird es sei alles normal und muss auch normal aussehen nach außen. Und dann reden es sich die Familienmitglieder selbst ein, bis die Gefühle so verdreht sind, das die Wahrheit unsichtbar wird.
Von mir gibt es ein Bild mit einem Partner meiner Mutter. Das fand meine Mutter immer so wunderschön und der Tag war so toll und Idyllisch. Ich hatte aber höllische Angst, es hat nur niemand sehen sollen.
Vielleicht 1-2 Bier von denen man ja nie 100% sicher sein kann, ob es nicht doch mehr ist.
Und hast du nicht mal geschrieben die Vereinbarung war, absolut nüchtern, wenn die Kinder dabei sind.
Deine Tochter war dabei auf der einen Feier. Auch sonst haben Kinder feine Antennen. Du redest es dir schön, kein Kind ist so doof das alles nicht zu spüren. Nur weil die jetzt vielleicht noch gar nicht formulieren und damit dir auch nicht mitteilen können was es mit ihnen macht… Du nimmst billigend in Kauf, dass die psychische Gesundheit deiner Kinder zerstört wird. Da hilft es auch nix sich das schön zu reden.
Wenn du dich auf Dauer entscheiden müsstest, zwischen ihm und den Kindern… wie kann sich da die Frage überhaupt stellen 😔
Hm… wie kann man denn frei, natürlich und j gezwungen sein, wenn man nie wissen kann, wann der nächste Absturz kommt und ob der Tag wirklich nüchtern zu Ende geht 🤔
Huhu, ich will auch so gern gratulieren ☺️
700 sieht einfach toll aus und fühlt sich bestimmt super an. Ich freue mich mit dir und für dich.
Ganz liebe Grüße, Lea
Das beruhigt mich sehr! Du darfst aber auch nicht schwach werden, nicht bei diesem Punkt 😔
Mach es dir schön, genieß deine neu gewonnene Freiheit! Eine eigene Wohnung ist soooo toll 😍
Wenn sie irgendwann vor deiner Tür steht, lass sie auf keinen Fall rein!!!
Lieber Max, ehrlich gesagt glaube ich sie geht davon aus, dass ihr auch weiterhin zusammen seit 😔
Aber nun feiere erst einmal deine Wohnung, das hast du dir verdient!!!
Viel Freude dort, Lea
Bei den EKA gibt es aber kein Happy End! Höchstens ein - is schon okay, ich komm irgendwie trotzdem klar und suche mir meine Nische persönliches Glück.
Und dann ist es eben ein riesiger Unterschied, ob es ein eigener Elternteil süchtig gewesen ist. Oder ob der Saufende Partner „einfach nur so“ aus Verliebtheit der Eltern in das Leben dieser Kinder geholt worden ist.
Eines der traumatischsten Erlebnisse meiner Kindheit hatte ich durch einen eben solchen Lebensabschnittsgefährten. Vorher hatte ich auch nie etwas greifbares mit bekommen. Die Stimmungen natürlich schon. Diese eine Begegnung, bei der dieser Mensch ausgetickt ist, hat mich auf ewig geprägt und unfassbar vieles in meinem Leben schwerer gemacht als ohne diesen Moment.
Wiegt deine Sucht nach Liebe denn wirklich schwerer, als deine Kinder?
Und willst du riskieren, dass Dinge passieren, die sie dir vielleicht nie im Leben verzeihen können?
Guten Morgen MaBe, wenn du nur für dich alleine verantwortlich wärst, dann würde ich denken: Nagut, dann muss sie wohl noch ein paar Runden drehen. Sie ist erwachsen und kann für sich selbst entscheiden, wenn sie sich wie dreck behandeln lassen will.
Nun bist du aber Mutter und dein Kind kann nicht für sich entscheiden. Kinder sind so einer Situation hilflos ausgeliefert, werden für ihr Leben gezeichnet, gehen später oftmals selbst solche Beziehungen ein - nur das in denen dann vielleicht Gewalt und viel schlimmeres passiert, als das was du im Moment erlebst. Bitte lies dich mal bei den EKA ein.
Du trägst doch die Verantwortung für dieses unschuldige Wesen in deiner Obhut.
Denkst du so wie es dir die letzten Tage ging konntest du die Mutter sein, die sie verdient hat?
Mit einem Alkoholiker geht es zwingend Berg ab und wenn du diesen Weg wählst, dann zwingst du ihn gleichzeitig einem unschuldigen Kind auf und verdaust damit ein ganzes zukünftiges Leben.
Er will sich mal einlesen und hat sich deine Argumente angehört… Glaubst du ernsthaft ihm wäre bisher nicht klar gewesen, das ein pöbelnder Mann der im Suff ins Bett macht, eine Zumutung für seine Partnerin und ein Kind ist? Hätte er ein Problem darin gesehen euch derartig zur Last zu fallen, dann hätte er von sich auch etwas ändern können. Statt dessen feiert er doch diese Exzesse und hält sein Umfeld für zu weich, weil sie weniger vertragen oder weil sie weniger eskalieren…
Es macht mich traurig, mir eure Zukunft aus zu malen und zu akzeptieren, dass du als Mutter beschlossen hast nun doch eine weitere Kinderseele zu zerstören.
Ich wünsche euch von Herzen dieses Wunder, in dem er trocken wird und alles gut! Leider glaube ich nicht an Wunder, sondern an Taten.
Pass auch dich auf, guck in die Augen deiner Tochter und überleg dir, ob du für einen Mann wirklich sehenden Auges ihr Leben zerstören willst.
Alles Gute, Lea
Nun würde ich gerne starten mit… ach Liebes…
Also hast du ihm nun persönlich gesagt, dass du den letzten Aussetzer erstmal verarbeiten musst und ihr in zwei Wochen weiter machen könnt wie bisher. Mit einigen Anpassungen natürlich, aber grundsätzlich bist du nun doch nicht wirklich gegangen.
So fühlt es sich an, wenn ich deine Zeilen lese.
Wie fühlt es sich für dich an? Wie fühlst du dich nun?
Viele Grüße, Lea
Vielleicht solltest du über ein paar Tage Urlaub nachdenken und mit den Kindern irgendwas nettes machen. Oder krank schreiben und Decke über den Kopf, vermutlich bist du wirklich nicht Arbeitsfähig 🤷🏻♀️
Zugestellt ist super! Jetzt kannst du deine Gedanken dahingehend auch abschließen.
Liebe Grüße, Lea
Weißt du Madmax, ich kenne einen Menschen, der aus einen ähnlichen Beziehung wie deiner nur mit mehreren Küchenmessern im Bauch und in einem Krankenwagen rau gekommen ist. Und es gab auch jemanden in meinem Leben, den hatte ich sehr gern und da kann ich heute nur denken, ich wünschte du hättest dein Leben gerettet und es dir nicht aus „Liebe“ nehmen lassen.
Diese Geschichten gibt es leider so viele.
Und allen ist gemeinsam, dass ein individueller Weg gegangen wurde, den Außenstehende nicht verstanden haben. Sehr nah dran eben, an den Geschichten der elendig krepierten Säufer.
Ich und viele andere nehmen Anteil an deinem Schmerz und wünschen uns vor allem, dass du ihn nicht unnötig verlängerst oder die Geschichte irgendwann ein viel tragischeres Ende nimmt.
Gute Nacht, sei stark, dir selbst zuliebe!
Wir verstehen natürlich wie schwer das ist!
Und wir können zugucken, wie viel schwerer finde dir machst, wenn du es weiter und weiter hinaus zögerst 😉
Dann überwinde dich und zieh nun wirklich einen echten Schlussstrich. Handy blockieren, Email blockieren. Es geht um dein Leben und das in vielerlei Hinsicht 😔
Bist du auf das Handy angewiesen?
Gib es einem Freund und guck dir die Nachrichten nicht mehr selbst an.
Kein Witz, ich hab das bei Liebeskummer schon genau so gemacht. Nix selbst lesen, entgegennehmen etc. Den „Suchtstoff“ bei jemand andern deponieren, immer weniger Zugriff einfordern und es dann ganz lassen.
Blockier sie zuerst nur nen Tag oder zwei etc.
Blockieren ist gar keine Option?