Beiträge von Lea

Guten Morgen Hoffnung!

Auch ich möchte dir gratulieren, zu deinem nüchternen halben Jahr und auch zu deiner Entscheidung dort nicht mehr hin zu fahren 💐

Schön, wenn es dir besser geht!

Liebe Grüße, Lea

hey Cadda :mrgreen: da geh ich komplett mit bei deiner grundsätzlich Aussage, was das Antworten angeht. ABER nur, solange gerade alles in Butter ist zwischen Kind und Erwachsenem. Von Kleinen Meinungsverschiedenheiten mal abgesehen.

Hier, so ganz kurz nach dem Auszug, dem vielen Hin und Her vorher, dem Verhalten der Großeltern jetzt aktuell und weil ich nicht weiß wie alt der Große genau ist…

Mein erstes Bauchgefühl sagt, der Junge hat schon seine Gründe erstmal auf Abstand zu gehen und vielleicht hat er auch nur einen für ihn gesunden Umgang damit gefunden, sich nicht in das Drama der Erwachsenen rein ziehen zu lassen. Vielleicht muss Oma auch mehr dafür tun, seine Aufmerksamkeit und ein gutes Verhältnis zurück zu bekommen, als sich bei Mama zu beschweren und den Kontakt ein zu fordern. Kinder sind so leicht in einer Bringschuld, aber nur weil er gerade nicht formulieren kann warum er sich zurück zieht, hat er nicht trotzdem ein Recht auf seine eigenen Gefühle 🤔

Hey Sporty… meinst du echt er sollte ihr antworten, wenn er das nicht möchte?

Dieses Hin und Her, egal ob bei Besuch oder dem Haus ist nicht schön für euch und das wissen sie auch. Wenn du kannst, dann würde ich mich da ganz raus ziehen. Sich anhören zu müssen wie schön es dort ist, aber die negativen Dinge nicht aussprechen zu können macht ja etwas mit dir. Gut tun kann es eigentlich nicht, also warum sich das antun 🤔

Liebe Grüße, Lea

Liebe LeaLux, ich lese die ganze Zeit mit und bin andauernd hin und her gerissen was zu sagen oder mich einfach zurück zu nehmen.

Du bist erwachsen, es sind keine Kinder betroffen, wenn du noch eine weitere Runde drehen willst oder dich entscheidest den Rest deines Lebens an der Seite eines trinkenden Alkoholikers zu verbringen… wird ja niemandem weh getan außer euch beiden.

Irgendwas piekst mich heute mehr, vielleicht sind es seine Worte, vielleicht ist es nur meine Tagesstimmung.

Mich würde unheimlich interessieren, was du so an Kernaussagen aus dieser Nachricht raus liest. Und was du damit für dich und deine Zukunft anfangen willst. Also nur falls du magst.

Viele Grüße, Lea

Liebe Helena, lass dir die Zeit die du brauchst und sei dir gewiss… du wirst gelesen!

Ich selbst habe erst vor kurzem Erfahren, dass mein Vater bereits vor einige Monaten gestorben ist. Auch ich „mag“ noch nicht so viel darüber nachdenken. Mit deinen Gedanken und Gefühlen bist du nicht alleine. Wenigstens das wollte ich schon mal hier lassen 😊

Alles Liebe, Lea

Liebe Sporty, ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag!

Das euer großer noch nicht bei deinen Eltern war ist ja wirklich spannend und irgendwie auch ein Zeichen, findest du nicht?

Wie geht es dir denn, in eurer neuen Welt? Und wann bekomme ich mein Bild von der Neonfarbenen Wand 🤪

Ganz liebe Grüße, Lea

Oder du rufst sofort den Vermieter an und bietest an noch heute und auf eigene Kosten das Schloss wechseln zu lassen 😊

Auch mit einem Schlüsseldienst kannst du schon einen „Termin auf Abruf“ besprechen und die direkt ein flexibles Unternehmen aussuchen.

In Sicherheit und beruhigt schlafen können, ist so unglaublich wertvoll, da würde ich keine Sekunde verschwenden 😎

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass er wirklich geht und dann auch weg bleibt!

Lea

Liebe Alba, ich danke dir und ich muss zugeben, schon in deinen ersten Beiträgen erkenne ich so vieles schmerzlich wieder…

Wie viel EKA steckt da wohl drin, dass ich meinen Kinder unbedingt das geben will, was ich selbst so vermisst habe? Inklusive heiler Familie mit einem lieben Papa, vielleicht sogar einer lieben Oma?

Mein persönliches endlos Thema! Jeden Tag frage ich mich, ob ich meinen Kindern so viel geben kann, wie sie es verdient haben. Meiner Mutter bin ich viel zu lange hinterher gelaufen, mit der fixen Idee sie könnte eine tolle Oma sein. Die Schwiegereltern wünsche ich mir immer wieder anders. Viele Aspekte in meinem Leben wünsche ich mir insgeheim anderes. Und ständig begleitet mich die Frage, wo bleibe dazwischen eigentlich ich selbst?

bei meiner Mutter kostet es mich richtig viel Kraft, nicht auf ein Gefühlskarusell zu steigen, sondern schön distanziert und emotional weit weg zu bleiben.

Manchmal vergesse ich das, wenn ich viel mit ihr zu tun habe und dann kommen meine Sehnsüchte wieder hoch, die sie nicht erfüllen wird.

Und nun zieht sie also bald in eure unmittelbare Nähe. Also ich kann gut verstehen, dass dich da die Angst packt von Zeit zu Zeit.

Wie geht’s du um mit dieser Angst? Ich vermute mal ihr kommt aus der Nummer jetzt nicht mehr raus und wollt es auch sicher gar nicht?

Ich selbst bin da nur sehr knapp dran vorbei geschlittert, meine Mutter hier zu uns in die Nähe zu holen. Für mich war es richtig, den es gab ja nie eine Krankheitseinsicht oder den Willen zur Therapie. Es war immer nur mein Wunsch und meine Hoffnung, die mich dort gehalten haben, wo ich mein Leben lang fest gesteckt habe.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Umzug und eure gemeinsame Zukunft erfolgreich sein wird!

Liebe Grüße, Lea

Huhu…

hab Geduld mit euch allen, es muss sich doch erst einmal einspielen 😉 Klar ziehen deine Eltern die Register die sie haben, aber das kannst du ausblenden, genauso wie quengelige Kinder oder die Kommunikationsschwierigkeiten von deinem Mann. Notfalls musst du das erst einmal selbst übernehmen oder alternativ mit solchen Tagen leben lernen.

Nicht das ich mich nicht genauso aufgeregt hätte ☺️

Ich freue mich über euer neues Heim und das ihr um Ruhe bemüht seit! Alles liebe, Lea

Ich schließe mich an, bleib ganz bei dir und deiner Kleinen, geh ihm aus dem Weg - jetzt ist nicht der Zeitpunkt für Erklärungen oder sonstige Worte!

Es ist schön das von dir zu lesen 😊 Melde dich, wenn ihr da sicher raus gekommen seit und du wieder frei Atmen kannst.

Die Daumen sind Gedrückt, viele Menschen begleiten euch in Gedanken

Liebe Alba, ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich hoffe du findest hier viele Anregungen und kannst dir Kraft sammeln.

Die Geschichte mit deiner Mutter fühlt sich für mich sehr vertraut an. Allerdings habe ich den Kontakt vor Jahren abgebrochen, als ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Bestimmt findest du hier Menschen, die dich unterstützen können, bei allem was kommt.

Ganz liebe Grüße, Lea