Huhu Myopie, es liest sich so gut und positiv und sechs Wochen sind ein guter Anfang!
Was ich aber überhaupt nicht verstehe
Wegen der Deko etc. Geschichte habe ich lange mit meiner Therapeutin gesprochen und letztlich: Lass es stehen, aber wenn es dich triggert, habe jetzt schon Lösungsstrategien, da haben wir auch zwei drei Ideen gesammelt.
Für mich liest es sich, als hätte die Therapeutin auch irgendwann aufgegeben, weil du absolut nicht loslassen willst. Ich frage mich ehrlich gesagt warum du ein solches Risiko in deiner eigene Wohnung eingehen willst, obwohl du ansonsten deinen Weg so zielsicher verfolgst. Das es manchmal nicht leicht ist, sich von Erinnerungsstücken und den dazugehörigen Erinnerungen zu trennen, das kann ich gut nachfühlen. Warum machst du keine Fotos von den Flaschen und klebst sie in einem Album zu den passenden Urlauben. Dann kannst du den Trigger wenigstens in einer Schublade verstauen und hast keinen Alkohol mehr im Haus. Bei mir zu Hause sind schon wirklich wertvolle Familienerbstücke raus geflogen, einfach weil sie mir nicht gut tun und meine emotionale Gesundheit nicht mit Geldwert aufgewogen werden kann. Wenn ich durch Deko meine Genesung von einer tötlich verlaufenden Krankheit gefährden würde… keine Ahnung wie ich das irgend jemandem erklären wollte.
Alles andere liest sich so positiv. Irgendwas mit diesen Bierflaschen voller Alkohol, denn das sind sie nun mal, stimmt da nicht. Vermutlich hast du es mit deiner Therapeutin angefasst, merkwürdig erscheint mir das Ergebnis trotzdem.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg, Lea