Beiträge von Lea

Liebe Lena, herzlich willkommen bei uns! Schau dich mal in Ruhe um, es gibt einige Geschichten von Geschwistern hier.

Dein Gefühl der Hilflosigkeit kann ich sehr gut verstehen und auch deine Angst. Es ist eine ganz blöde und Kraft raubende Situation.

Liebe Grüße, Lea

Liebe Ladybird, auch von mir ein herzliches Willkommen und alles alles Gute zum neuen kleinen Erdenbürger!

Das Leben als frisch gebackene Mama ist auch ganz alleine „nur“ mit Baby und ohne weitere Sorgen schon aufregend genug. Ich hoffe du hast die Wochenbett Psychose gut überstanden, das stelle ich mir unheimlich schwer vor. Ich selbst bin Mutter von mehreren wundervollen kleinen Rackern und bin noch so nah dran, um direkt erinnern und spüren zu können , welche Herausforderungen die erste Zeit mit Baby mit sich bringt.

Schön, dass du hier her gefunden hast!

Liebe Grüße, Lea

Liebe Sporty, es ist schön zu lesen, dass ihr zwei euch vertragen habt. Traurige Kinder, die vor sich hin wüten können ja eine ganz schöne Herausforderung sein… Den Gedanken, dass deine Eltern nicht ganz unschuldig daran sind, wenn deinen Kindern das Loslassen erschwert wird, den hatte ich auch direkt. Gerade der Älteste wird aber eigentlich wissen, warum es letztlich am Besten ist zu gehen. Ja, es geht nochmal heiß her und wird sicher nicht leichter werden auf den letzten paar Metern, wie gut ist es da, auf einander vertrauen zu können und sich auf eine Zukunft in Freiheit zu konzentrieren. Außerdem bin ich nach wie vor neidisch auf den schon stehenden Weihnachtsbaum! Also genießet den gefälligst adventlicher Kakao Harmonie :mrgreen:

Ganz liebe und mitfühlende Grüße, Lea

Liebe Catalina, hat er denn keine Familie zu der er zurück kann oder die immerhin seine Sprache spricht?

Deine Sorge und die ungünstige Situation verstehe ich gut. Allerdings war ihm dies alles bewusst, bevor er in den letzten Totalabsturz hinein gerannt ist. Er hat also wissentlich eine seiner letzten Optionen von sich gestoßen oder dachte er heimlich er hätte doch noch weitere…. So oder so, war er da offensichtlich noch nicht am Tiefpunkt und du gibst dir aufrichtige Mühe, ihn auch nicht dort ankommen zu lassen, sondern nur ganz knapp dran schnuppernd.

Es gibt diese Menschen, bei denen das Drama immer besonders extrem sein muss, der Tiefpunkt müsste sich dem eben leider auch anpassen. Und ab und an stimmt dann auch gar nicht jedes Detail des Dramas zu 100%. Ich bin neben so einem Menschen aufgewachsen.

Wolltest du nicht eigentlich loslassen und den Kontakt sein lassen?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Weitsicht für dein eigenes Leben, Lea

Guten Morgen Fabienne!

Ich freue mich so sehr für dich, bestimmt geht es ab jetzt ganz steil Berg auf mit deiner Stimmung und eure Seelen können anfangen zu heilen.

Bis Freitag ist es nicht mehr lang und dann hast du Ruhe vor solchen Begegnungen.

Liebe Grüße, Lea

Liebe Sporty, ein funkelnder Weihnachtsbaum… wenn das kein Symbol für Hoffnung ist, dann weiß ich auch nicht 😘

Ihr müsst da erstmal raus sein, dann können alle Luft holen und dann wird bestimmt auch keiner mehr einen Kontaktabbruch wollen! Jetzt sind sie verletzt, planlos und körperlich angeschlagen… da ist Schmollen erlaubt finde ich 😉 Vielleicht machen sie sich im neuen Jahr nochmal auf die Suche oder sie bauen tatsächlich um, für euch ist das eigentlich egal, ihr arbeitet jetzt erstmal an einer sofortigen greifbaren besseren Zukunft. Alles andere kann warten finde ich!

Genießt den funkelnden Baum und die funkelnden Kinderaugen und fülle dein Herz mit diesen guten Gefühlen auf, sie geben die Kraft für alles Andere.

Liebe Grüße, Lea

Ups einfach abgeschickt :roll:

schau doch mal, ob du dir irgendwie trotzdem einen schönen Adventssonntag machen kannst. Vielleicht viel raus oder jemanden besuchen oder so. Oder eben einen Plan für dich machen, wie es jetzt weiter geht!

Es tut mir leid, dass deine Hoffnungen auf ein Gespräch oder gar eine Lösung schon morgens ertränkt werden.

Ich schicke dir Kraft und eine Umarmung und hoffe du kannst etwas positives aus dem Tag raus holen.

Lea

Liebe Helena, es tut mir so leid das hier zu lesen. Bestimmt bist zu verzweifelt und ratlos im Moment.

Wir können hier leider auch nicht mehr machen, als zu lesen was du so schreibst und dich damit wenigstens nicht komplett alleine zu lassen.

Vielleicht ist es ja doch eine Option, ihn zurück zu seiner Familie zu schicken 🤔

Ich jedenfalls würde es völlig in Ordnung finden, wenn du ihn da liegen lässt wo er gerade eingeschlafen ist und selbst ins Bett gehst. Solange du keine begründete Sorge um seine Gesundheit hast und selbst wenn… er entscheidet selbst, du trägst keine Verantwortung für einen erwachsenen Mann!

Fühl dich umarmt! Lea

Komm zur Ruhe heute Nacht. Finde raus was du ihm sagen möchtest! Willst du so weiter leben wie in den letzten Tagen? Kannst du dir eine Zukunft mit ihm so vorstellen?

Es werden sich bestimmt noch mehr Stimmen hier zu Wort melden.

Letztlich geht es aber gerade um dein Leben, um deine Zukunft und die Frage was dir dein eigenes Glück bedeutet.

Eine möglichst erholsame Nacht wünsche ich dir!

In erster Linie musst du dir selbst beistehen! Bring dich nicht selbst in Gefahr, jemand der so viel getrunken hat ist unberechenbar. Wenn du ihm drohst, ihm seinen Alkohol weg nimmst… wer weiß wie er reagiert.

Er ist ein erwachsener Mann und hat erst ganz frisch eine deutliche Warnung von seinem Körper erhalten. Auch die Ärzte werden mit ihm geredet haben, er weiß wie gefährlich es ist was er da tut.

Wenn er zusammen bricht oder damit droht sich selbst oder jemand anderen etwas an zu tun, dann kannst du Hilfe holen. Alternativ könntest du auch gucken, ob du nicht lieber an einem anderen Ort schlafen möchtest.

Herzlich Willkommen Helena, das ist ja wirklich eine schwierige Situation. Du musst dich nicht entschuldigen für lange Texte, glaub mir du wirst gelesen und du bist nicht allein. Es gibt hier viel zu lesen, viel zu entdecken, komm in Ruhe an.

Liebe Grüße, Lea

Gut das du dort warst!!! Wenn du dich nicht aufgehoben gefühlt hast, dann ruf doch die Suchtberatung an, wen sie dir in der Gegend empfehlen würden für deinem Thema. Auch da gilt ja, wenn du vor der Tür stehst weisen sie dich für gewöhnlich nicht ab, auch wenn Termine sonst länger dauern würden.

Ich freue mich aber mit dir, weil du den nächsten Schritt gegangen bist. Du hast doch mitgeteilt das du Alkoholikerin auf Entzug bist, der nun ärztlich begleitet werden muss… oder ?

Liebe Grüße, Lea

Huhu Myopie, es liest sich so gut und positiv und sechs Wochen sind ein guter Anfang!

Was ich aber überhaupt nicht verstehe

Wegen der Deko etc. Geschichte habe ich lange mit meiner Therapeutin gesprochen und letztlich: Lass es stehen, aber wenn es dich triggert, habe jetzt schon Lösungsstrategien, da haben wir auch zwei drei Ideen gesammelt.

Für mich liest es sich, als hätte die Therapeutin auch irgendwann aufgegeben, weil du absolut nicht loslassen willst. Ich frage mich ehrlich gesagt warum du ein solches Risiko in deiner eigene Wohnung eingehen willst, obwohl du ansonsten deinen Weg so zielsicher verfolgst. Das es manchmal nicht leicht ist, sich von Erinnerungsstücken und den dazugehörigen Erinnerungen zu trennen, das kann ich gut nachfühlen. Warum machst du keine Fotos von den Flaschen und klebst sie in einem Album zu den passenden Urlauben. Dann kannst du den Trigger wenigstens in einer Schublade verstauen und hast keinen Alkohol mehr im Haus. Bei mir zu Hause sind schon wirklich wertvolle Familienerbstücke raus geflogen, einfach weil sie mir nicht gut tun und meine emotionale Gesundheit nicht mit Geldwert aufgewogen werden kann. Wenn ich durch Deko meine Genesung von einer tötlich verlaufenden Krankheit gefährden würde… keine Ahnung wie ich das irgend jemandem erklären wollte.

Alles andere liest sich so positiv. Irgendwas mit diesen Bierflaschen voller Alkohol, denn das sind sie nun mal, stimmt da nicht. Vermutlich hast du es mit deiner Therapeutin angefasst, merkwürdig erscheint mir das Ergebnis trotzdem.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg, Lea