Hallo Aurora
Ich habe deine Anfangseinträge gelesen und bin blatt wieviel von meinem Leben mit deinem übereinstimmt. Dein Mut , deine Kraft ist echt zu bewundern.
Wir haben uns hart ein Haus erkämpft , die Kinder durften studieren , warum sollte ich jetzt gehen ?? Das sehe ich doch auch nicht ein ,soll doch er gehen ,aber das macht er nicht weil in seinen Augen macht er ja nichts falsch. Die Frauen bekommen doch auch kaum Hilfe , ich fragte unseren Hausarzt ob man meinen Mann nicht für einen Entzug einweisen könnte, dann sagte er gleich ,nein das geht nur wenn er einverstanden ist ,das ist mein Mann nicht ,weil er macht ja nichts ,ist doch nicht schlimm wenn man von morgens bis abends Bier trinkt.
Wenn ich ehrlich bin sind es auch finanzielle Gründe ,meine Pension ist nicht so hoch ,vorwiegend Teilzeit Jahre gibt nicht viel Altersvorsorge .
Natürlich gibt es auch bei mir Tage wo ich am liebsten weit weg rennen würde ,dann kommen wieder unsere Enkel ,lieben den Opa über alles ,dann schleimt er sich wieder bei mir und den Kindern ein und dann geht es wieder bis zur nächsten Runde ,aber das kennst du ja selber zu genüge.
Nochmal Aurora ich bin schon froh das ich euch gefunden habe ,das bei euch los werde ,ich mag meine Kinder auch nicht immer beunruhigen die haben jetzt ihr eigenes Leben ihre eigene Familie und solange mein Mann arbeitete war es nicht so schlimm ,da hatte er immer Angst um seinen Job.
Jetzt vier Jahre Pension wird jedes Jahr schlimmer und etwas muss sich ändern das weiß ich auch.
Danke und schönen Abend noch.
Ich bewundere dich echt sehr Aurora