Beiträge von Strubly

Hallo Mimose

Manipulieren können sie ganz gut , mein Mann auch ,immer wenn er merkt langsam habe ich echt die Schnauze voll reißt er sich wieder so zusammen

das man es fast glauben könnte ,aber ich weiß schon das dies bis zur nächsten saufrunde anhält.

Was ist das ??? Nicht miteinander nicht ohneeinander ,das ist doch schlimm und traurig.

Ich wünsche dir das du vorher den Absprung schaffst ,bevor du alt und grau bist ,das mit trinkern ist immer ein auf und ab.

Schönen Abend noch

Strubly

oh ja das kenne ich auch , vom bösen kommen sie dann wieder süß betteln und versprechen ,

dann gibt man wieder nach wegen Familie unsw. und es ist ja auch nicht alles schlecht ,sie verstehen es mit uns ,dann ist wieder Hoffnung.

drei vier Monate alles ok dann fängt das Spiel wieder von vorne an.

Ich bin leider auch eine waschechte CO:....

Jetzt Wochenende meine Enkel lieben den Opa,meine Kinder den Papa ,das ist alles nicht so einfach

Viel Gewohnheit nach so vielen Jahren ,aber mir kommt immer mehr der Gedanke was ich in den letzten Jahren an einem (NORMALEN" Leben verpasst habe.

Versteht ihr das??

Hallo Olivia

Das war sehr ehrlich und mal von der anderen Seite.

Wie geratet man nur in so einen Strudel??? Ich kann das auch bei meinem Mann nicht verstehen wie sich das so entwickelt hat.

Aber mal gut die andere Seite zu lesen.

Ich mache meinem Mann viele Vorwürfe wegen dem trinken (aber was bringt es schluss endlich ,nämlich gar nichts 0,0

Schönen Abend noch

Gruß Strubly

Ja danke Cadda

Es gibt nur echt ein Geld Problem , meine Rente reicht gerade mal für Miete und wo von soll ich leben.

Am Montag gehe ich zum Sozialamt und frage mal nach meinen Möglichkeiten.

Danke schönen Abend noch

Strubbly

Hallo Speranza

Danke für deine Ehrlichen Worte.

Ja es geht mir auch schon so , ich kann es nicht mehr riechen , oder die Flasche öffnen geht mir schon durch Mark und Bein.

Die Frauen bekommen auch zu wenig Hilfe.

Ich muss was ändern das weiß ich ,momentan schaue ich gerade was für Möglichkeiten ich finde mit wohnen unsw.

Vielen Dank schönen Abend noch

Hallo Mimose

Ich bin neu hier auch eine Co- bin schon ewig verh. ,es ist ein ständiges auf und ab und man lebt immer in der Hoffnung es wird besser , aber wenn man ehrlich ist wird es schlimmer ,bis auf ein paar aufs und ab.

Man liebt den Menschen aber nicht sein tun mit dem Alk ,sie sehen das nicht so ,mein Mann sagt immer ,lass mich doch ich mache ja nichts ...,aber ich kann das öffnen der Bierflasche schon nicht mehr hören ,ich lasse es auch laufen ziehe mich iel zurück ,lebe mein eigenes Leben ....IST ES DAS WAS WIR WILLEN??????????? Es ist so schwer ,warum ist es so schwer ,es ist ja nicht alles schlecht ,ein toller Vater ein toller Opa ,aber ein schlechter Ehemann und doch findet man keinen richtigen Absprung.

Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe und viel ähnliches von euch lesen kann.

Liebe Grüße Strubly

Hallo Aurora

Ich habe deine Anfangseinträge gelesen und bin blatt wieviel von meinem Leben mit deinem übereinstimmt. Dein Mut , deine Kraft ist echt zu bewundern.

Wir haben uns hart ein Haus erkämpft , die Kinder durften studieren , warum sollte ich jetzt gehen ?? Das sehe ich doch auch nicht ein ,soll doch er gehen ,aber das macht er nicht weil in seinen Augen macht er ja nichts falsch. Die Frauen bekommen doch auch kaum Hilfe , ich fragte unseren Hausarzt ob man meinen Mann nicht für einen Entzug einweisen könnte, dann sagte er gleich ,nein das geht nur wenn er einverstanden ist ,das ist mein Mann nicht ,weil er macht ja nichts ,ist doch nicht schlimm wenn man von morgens bis abends Bier trinkt.

Wenn ich ehrlich bin sind es auch finanzielle Gründe ,meine Pension ist nicht so hoch ,vorwiegend Teilzeit Jahre gibt nicht viel Altersvorsorge .

Natürlich gibt es auch bei mir Tage wo ich am liebsten weit weg rennen würde ,dann kommen wieder unsere Enkel ,lieben den Opa über alles ,dann schleimt er sich wieder bei mir und den Kindern ein und dann geht es wieder bis zur nächsten Runde ,aber das kennst du ja selber zu genüge.

Nochmal Aurora ich bin schon froh das ich euch gefunden habe ,das bei euch los werde ,ich mag meine Kinder auch nicht immer beunruhigen die haben jetzt ihr eigenes Leben ihre eigene Familie und solange mein Mann arbeitete war es nicht so schlimm ,da hatte er immer Angst um seinen Job.

Jetzt vier Jahre Pension wird jedes Jahr schlimmer und etwas muss sich ändern das weiß ich auch.

Danke und schönen Abend noch.

Ich bewundere dich echt sehr Aurora

Vielen Dank lütte 69

Ja irgendwie habe ich das schon angefangen ,ich gehe mit Bekannten in Urlaub ,mache viel in der Natur ,aber es gibt einfach Tage wo man zornig oder traurig wird...

Wir könnten es doch jetzt auch schön haben ,Kinder groß und brav ,liebe Enkel ...warum muß man sich täglich so voll saufen ,ich verstehe es nicht ,dazu nur meckern was alles nicht passt.

Mag sein das es eine Krankheit ist ,aber das sind doch auch totale Egoisten , ja nicht überlegen wie das für die Familie ist ,die Kinder wohnen nicht mehr hier und leiden doch.....

Vielen Dank das ihr da seit ,eure Geschichten lesen und selber schreiben tut echt gut

Danke

Vielen Dank Aurora für deine Antwort.

Ja ich bin fest am lesen und sehr interessant wie sich alles spiegelt und wie traurig das der Alkohol soviel zerstört und so viele Familien kaputt gehen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Strubly

Strubly

Hallo ich bin Strubly und neu in diesem Forum , Co abhängige nennt man das . Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und hoffe das ich mich mit anderen Leidgenossen austauschen kann.

Es gibt Tage da kann ich gut damit umgehen und dann wieder Tage wo es mir schlecht geht.

Mein Mann ist total Alkohol abhängig und seit er in Pension ist, ist es ganz schlimm , vom aufwachen bis zum Einschlafen Bier Bier Bier.

Da ich auch schon 62 Jahre bin fehlt mir der Mut für einen Neuanfang , fühle mich müde und ausgelaugt und auch ich hänge an meinem Zuhause.

Wenn mein Mann sehr viel getrunken hat ,höre ich nur was ich alles falsch mache ,nicht gut koche oder zu viel meckere und das er soviel trinkt sieht er nicht als Problem da sei höchstens ich Schuld oder er sagt ,ist doch egal lass mich doch.

Vielleicht finde ich in diesem Forum Frauen den es gleich oder ähnlich geht wie mir.

Vielen lieben Dank

schönen Tag noch Gruß Strubly

seit seiner Pension ist es schlimm geworden