Beiträge von Blubbi

    Ich habe auch kein Vertauen mehr wenn es um seine Trinkerei oder das Koksen geht. Letztes Jahr hab ich ihn morgens halbnackt und voll vor der Haustür liegend gefunden, er hatte sich in dieser Nacht auch noch geprügelt und Nachmittags ist er wach geworden mit irren Schmerzen in der Brust, die Lunge war kollabiert und dann hat er mir die Trinkerei und das Koksen " gestanden " .

    Und ungefähr ab diesem Zeitpunkt ging es dann auch quasi los das ich nach und nach immer mehr mitbekommen habe. Und ich kann es wirklich nicht verstehen das ein Arzt so einem Menschen sagt er solle sich zusammen reißen, wenn ich mit ihm über alles sprechen wollte hat es nicht lange gedauert bis er beleidigt gegangen und voll wie sonst was nach Hause gekommen ist, egal wie lieb und vorsichtig ich das Thema angegangen bin.

    Hallo, ich wieder. Ich hatte schon ein bisschen geschrieben wie meine Situation zu Hause aussieht. Letzten Sonntag ist es wieder so eskaliert, das ich meinen Partner von seinem Vater bei uns zu Hause habe abholen lassen . Ich konnte nicht mehr. Er ist vormittags raus und nach nicht mal einer Stunde ist er von drei Bekannten von ihm nach Hause gebracht worden. Erst hat er geschlafen, dann wurde er wach und tickte hier wieder aus. Brüllte rum, schimpfte rum . Sah aus wie ein Alien, fragt mich sogar nach Koks. Er hat vor einigen Wochen vom Hausarzt eine Überweisung für eine Praxis bekommen, die sich damit wohl sehr gut auskennen und verschiedene Behandlungen durchführen, sie machen wohl dort auch ambulante Suchttherapien. Sie haben ihn körperlich jetzt komplett durchgecheckt. Eben habe ich mit ihm telefoniert, der Arzt meinte zu ihm er solle sich zusammen reißen, er wäre kerngesund und er hätte wohl schlimmere Fälle dort. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Er ,der selber im nüchternen Zustand zu mir sagte er braucht Hilfe, auch psychologische Hilfe ,soll kerngesund sein und sich einfach nur zusammen reißen????? Er wollte heute Abend wieder nach Hause kommen, aber ich habe ihn gebeten wieder bei seinen Eltern zu bleiben, ich bin mit meinen Nerven durch und brauche Zeit alleine für mich. Ich verstehe das nicht. Lügt er mich an , so wie viele Suchtkranke das tun ? Hat er mich die ganze Zeit verarscht ????? Spielt er spielchen ??? Während der Telefonate die wir gestern und heute geführt haben hat er zwischendurch oft so ein komisches Schmatzgeräuch gemacht, mir ist das schon sehr oft aufgefallen, ihm ist es nicht bewusst das er dies macht. Es ist mir vorher auch immer dann aufgefallen wenn er zu Hause und nüchtern war. Ich denke nicht das er so gesund ist wie der Arzt es ihm anscheinend gesagt hat. Was haltet ihr davon ???? Ich kann das gar nicht glauben, ich würde gerne, aber dafür ist die letzte Zeit viel zu viel vorgefallen

    Seid 16 Jahren. Ich bin mittlerweile froh wenn ich nach Hause komme und er ist nicht da, so wie jetzt zb. Andererseits sitz ich dann hier und hoffe er kommt nüchtern nach Hause wenn er nicht da ist. Ich habe mittlerweile den Stöpsel von der Badewanne versteckt weil er wenn er voll ist sich in die volle Badewanne legt und dort einschläft und ich Angst habe das er da ertrinkt.

    Hallo zusammen, ich bin Blubbi und mein Partner ist Alkoholiker. Wann genau er mit dem Trinken angefangen hat weiß ich nicht. Ich habe letztes Jahr im Küchenschrank eine Flasche Vodka gefunden die nach zwei Tagen leer war. Kurz darauf fand ich meinen Partner morgens halbnackt und voll qie sonst was vor der Haustür liegend. Kurz darauf musste er ins Krankenhaus, er hatte sich im Vollrausch wohl mit mehreren Leuten geprügelt und hatte daher die Lunge kollabiert. Im Krankenhaus gestand er mir das er nicht nur trinkt. Ich sagte ihm das er Hilfe braucht aber er wollte nicht. Ab dieser Zeit versteckt er sein Trinkverhalten mir gegenüber nicht mehr. Er kommt stockbesoffen nach Hause, beschimpft mich und alle anderen Menschen auf dieser Welt. Beim letzten Mal habe ich ihm gesagt das ich das nicht mehr mit mache, sobald es draußen lauter wird und er ist nicht zu Hause geht es mir furchtbar weil ich denke das er es ist auch wenn er es dann nicht ist. Letzte Woche stand sein jetzt Ex Chef vor der Tür und war ihn am suchen. Er hat mir direkt gesagt das er weiß das mein Partner Alkoholiker ist und das er ihn fristlos entlassen wird. Am Tag danach rief mein Partner beim Arzt an. Er hat einige Unteruchungen hinter sich und einige noch vor sich. Wenn das alles abgeschlossen ist wollen sie an das Psychische ran. Gestern kam er wieder voll nach Hause und das ganze Theater ging wieder vorne los. Ich wünsche mir mittlerweile, ich hätte ihn nie kennengelernt. Er meint ich wäre vieles Mitschuld. Ich weiß momentan echt nicht mehr weiter.