Beiträge von TriggerEX

    Hallo Tom,

    ich hatte Gestern meinen 1000sten Tag ohne, und dir Glückwunsch zum neuen Ziel im Leben.

    du darftst nicht vergessen das du nun 24 Stunden... rund um die Uhr... , machen kannst was du willst.

    Keine Sucht steht dir mehr im Weg, du musst es halt nur tun :thumbup::wink:

    LG TriggerEX

    Guten Morgen,

    ich werde mir das mit den "Regeln" hier wohl nochmal überdenken.

    Ich erhoffe mir einen Erfahrungsaustausch, und eine offene Kommunikation.

    Wie das im Leben mit einer Bevormundung so läuft, habe ich mehr als genug erfahren müssen,

    und dann wenn es wirklich ernst im Leben wird... , stand ich zu oft alleine da.

    Niemand wollte als die Kinder in den Brunnen gefallen sind noch zu dem stehen, was gesagt wurde.

    Ich bin wohl immer auch zu gutgläubig gewesen, was meinen Frust im Leben mit Alkohol immer schön

    genährt hat. Ich bin bestimmt kein Engel gewesen, aber anscheinend hat es bei mir immer nur Menschen gegeben

    die sich an meinem Leid ergötzt haben. Um aus dieser unerträglichen Schleife heraus zu kommen, bin ich in eine Art

    Isolation gegengen. Diese konnte mich vor dem Alkohol zwar auch nicht retten, aberwenigstens habe ich überhaupt mal erkannt das

    weniger mehr ist.

    LG Nico

    Ja, Hilfe habe ich durch den VdK, und durch meine Offenheit zu meinen behandelten Ärzten.

    Der VdK vertritt mich auch vorm Sozialgericht.

    Das war aber schon ein langer Weg bis dahin, wie lange hast du denn gebraucht um

    eine Erwerbsminderungsrente zu bekommen :?:

    Der Abhängige ist ja eigentlich ein Egoist, der eine einsame Beziehung zu seinem Suchtmittel führt.

    Es ist durchaus belegt das Kinder aus "Suchtfamilien" auf sehr früh einer Sucht fröhnen.

    Eine natürliche Grenze durch die Erziehung der Eltern ist da kaum gut möglich, und so nimmt das Unheil

    seinen Lauf.

    Man hat es ja auch nicht anders vorgelebt bekommen.

    Meine von mir seid 2016 geschiedene Exfrau, kam aus genau solch einer Konstelation, und ich war vor unserer gemeinsamen

    Zeit (18 Jahre) durch mein Leben auch bereits abhängig.

    Dies erkannt und verarbeitet habe ich erst als ich 2019 meine Reha gemacht habe.

    Hallo Mareile,

    es war ja auch nur mal ein anderer Blickwinkel auf das Thema Sucht und Schuld.

    Du schreibst das jeder Erwachsene die Verantwortung für sich trägt, aber was ist mit den Kindern der "Erwachsenen" .

    Die schauen sich ab was erwachsene für richtig halten, und fast immer liegt der Beginn einer Suchterkrankung schon in der

    Kindheit.

    Das ist ein wahnsinniger Teufelskreis, an dem kräftig verdient wird, aber gewisse Mächte wollen auch dabei eine Kontrolle nicht

    verlieren.

    :o

    Hallo,

    ich habe hier von "Schuld" und Schuldgefühlen gelesen.

    Ich würde den Fokus mal auf eine andere Sichtweise legen, denn mit Schuld bei sich suchen ist nun mal

    nicht die ganze Wahrheit.

    Ich habe den ganzen in Deutschland möglichen Weg von Entzug + Reha + Abstinenz(jedenfalls bis Heute) mitgemacht

    und gelebt.

    Ich sehe die Verantwortung gegenüber der ganzen Suchtproblematik auch einwenig beim Staat,

    der zwar über die DRV eine Menge Geld in Reha usw. investiert,

    aber durch die Versteuerung von trinkfähigem Alkohol auch die Staatskasse nicht unerheblich auffrischt.

    Mich würde da schon mal interessieren in wie weit sich die Waagschalen bewegen, wenn man Steuern und Reha hinein

    wirft.

    Mit Tabak, und der Spielsucht ist es wahrscheinlich genau so.

    Ich glaube das die Damen und Herren ganz genau kalkulieren, ob sich das überhaupt lohnt.

    Mit der Legalisierung von Canabis tun sie sich da Oben ja noch sehr schwer, ich denke das da die Angst beim Staat liegt,

    völlig die Kontrolle und die Übersicht der Kosten zu überschauen.

    Und nun denken wir doch nochmal über Schuld nach, wenn wir doch alle hier wissen wie Sucht und die Abhängigkeit davon funktioniert :idea::idea::idea:

    LG Nico

    mh... nee,

    es macht mich etwas unsicher, weil du das so ansprichst!

    Hallo erstmal Linde66,

    ich denke schon die ganze Zeit warum ich keine Teaktion von Anderen bekomme, habe ich etwas falsch gemacht ?

    Ich habe kein Abbo mit Cadda, sie hat halt geantwortet, und von denen wo ich einfach mal geschrieben habe...

    kam noch nichts.

    LG Nico

    Hallo Cadda,

    ich war trotz Feiertag bei meiner Psychologin, sie hat wegen dem Antidepressiva erstmal Entwarnung gegeben.

    Es dauert 1-2 und manchmal auch bis zu 4 Wochen, bis eine Medikamentenumstellung abgeschlossen ist.

    Ich soll mir keine Sorgen machen, dafür fand sie gut das ich auf meinen Körper höre.

    Das habe ich ja bekanntlich erst lernen müssen, mich und mein Befinden ernst zu nehmen.

    Es gibt da halt immer noch Dinge aus meiner Vergangenheit, die ich... bzw. die mich nicht los lassen wollen.

    Ich kreise in Gedanken sehr oft in meiner Lebenszeit von Kindheit an bis Heute. Da ist viel passiert, was noch immer

    nicht geklärt ist, sich aber wahrscheinlich auch nicht mehr klären lässt.

    Da sind Gedanken darüber wie man erzogen worden ist, was man so alles aushalten musste und wie das Leben halt so

    verlief, mit der Zeit der Wende 1998, den ersten Liebschaften den ersten Schritten in ein ganz neues Leben. Die Menschen die einem

    so nahe standen haben sich verändert, neue Menschen hat man kennengelernt, und Heute sind da halt nicht mehr so Viele von über.

    Wie du wohl schon bemerkt hast bin ich ein "Ossi" ( das wird zwar nicht mehr so gesagt, aber ich habe es sehr eindinglich zu spüren bekommen)...

    reicht wohl erstmal :-|

    bei mir

    Wie schaut es bei dir im Heute so aus :?:

    LG Nico

    Tja, dann will ich mal los schießen...

    ich bin seit Gestern und bis Dienstag mal wieder ganz allein, ok die Katze ist da .

    Ich bin gerade in einer Medikamentenumstellung wegen meiner Depression,

    und hatte das Verlangen mit jemanden zu reden.

    Man musste in der Zeit der Abstinenz ja sehr oft das Innerste nach Außen krempeln...

    das musste man erstmal lernen :!:;)