Ein liebes Hallo an euch!
Da bei uns alles mal wieder auf der Kippe steht, habe ich ein ganz kleinwenig in euren öffentlichen Beiträgen gelesen und mich entschossen mich hier anzumelden. Vielleicht kann ich mit meiner bitteren Erfahrung weiterhelfen? -
Sehr, sehr Vieles erinnert mich an meine letzten 20 Jahre, die ich mit meinem Mann erleben musste. Egal was und wie man es versucht, wenn ein Partner erkrankt ist und nicht einsichtig wird, wird man leiden! Selbst ein räumlicher Abstand hilf im Endefekt irgendwann nicht mehr weiter.
Lanananana jeder wird in deiner / meiner / unserer Situation die Schwierigkeit haben sich abzugrenzen. Allerdings bist du an einem Punkt:
>Ich kann einfach nicht mehr. Jeder Absturz von ihm ist auch ein Absturz für mich. Und es geht immer mehr an die Substanz. <
wo du auf dein Gefühl hören solltest. - Lass einem gesunden Ego Luft, pflege ihn bevor du gar nicht mehr kannst und dir dieses ungesunde Verhalten die Energie ganz nimmt. Bei uns bahnt sich seit 4 - 5 Jahren wiedermal eine alt bekannte Situation an. Die Krönung die nun vor ein paar Tagen kam, konnte ich nur packen, weil ich seit 3 Jahren konsequent an etwas festhalte, was mich entspannt.
Der Betroffene wird dich immer fordern, immer ausweichen und immer im Verhalten rückfällig werden, so lange er keinen persönlichen Klicker bekommt / bekommen will.
Ich hoffe ich war nicht zu direkt, aber deine Zeilen und auch so manch andere hier im Forum, erinnern mich ganz, ganz stark an mich persönlich.