Hallo,
Tag 29 ohne Alkohol. Heute geht es für mich wieder in die Arbeit. Bin etwas angespannt,denn dort werde ich täglich mit Alkohol konfrontiert,da wir einige Alkoholiker auf Station haben,die auch weiterhin trinken dürfen.
Twizzler du hast Recht,als ich schwanger war fielen mir auch nur noch schwangere auf. Ich hab das auch bei der Suchtberatung angesprochen. Es geht vielen so. Einer ihrer Klienten schrieb sogar eine Fernsehserie an,die täglich ausgestrahlt wird,er wollte dass der Pfarrer endlich sein trinken aufhört. Ich musste ehrlich gesagt,etwas schmunzeln. Sie sagte aber dann etwas zu mir,dass ich mir wirklich zu Herzen genommen habe und mir auch immer wieder sage. Es liegt nicht daran was die Gesellschaft macht,egal ob Alkohol,Nikotin, Lotterien usw., es zählt nur was man selber will und ob man es will. Und es stimmt. Weiß gar nicht,warum ich andere für mein Verhalten dafür verantwortlich gemacht habe. Man ist für sich selber verantwortlich,für sein eigenes Glück.
Darf ich euch fragen,ob ihr euch ein festes Ritual gesucht habt? Irgend ein neues Hobby? Bei der Suchtberatung meinte sie,ich soll mir ein Ritual suchen,was mir Spaß macht. Ich gehe gerne spazieren,radfahren,wandern,jetzt Pilze suchen. Aber ein tägliches Ritual habe ich nicht.