LoA

  • Mitglied seit 16. November 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Erhaltene Reaktionen
5
Profil-Aufrufe
51
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • LoA

    Hat eine Antwort im Thema LoA - Leben ohne Alkohol verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, muss mich korrigieren,heute sind es 3 Wochen,21 Tage ohne Alkohol. Stichtag 31.8.22, sollte ich mich wieder Mal verrechnen🙈
    Mir geht es seit gestern tatsächlich besser. Allmählich spüre ich mich wieder,ob psychisch oder physisch. Als…
  • LoA

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seeblick im Thema LoA - Leben ohne Alkohol reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo LoA,

    deine Aufregung vor der Therapie kann ich verstehen, möchte dir aber die Angst nehmen. Die Therapeuten sind ausgebildet, kennen die Problematik und wollen dir helfen. Die Mitpatienten stehen genauso vor den Aufgaben wie du und verstehen dich.…
  • LoA

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Elly im Thema LoA - Leben ohne Alkohol reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Loa,

    15 Tage ohne Alkohol! :thumbup:

    Der Anfang der Nüchternheit darf ruhig ein bisschen versüßt werden! ;) Das habe ich
    erlebt und bei anderen auch gelesen. Der Körper hat viel auszugleichen und schreit
    förmlich nach Süßkram! Mir war es lieber ein paar…
  • LoA

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolle im Thema LoA - Leben ohne Alkohol reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Loa
    16 :thumbup:
    Jeder Tag ist wichtig.Du hast geschrieben das du schnell anfangen willst mit Therapie.
    Hast du schon!,denn du hast dich hier angemeldet und schon ausgetauscht. Meiner Ansicht nach könntest du das täglich weiterführen,denn das ist auch…
  • LoA

    Hat eine Antwort im Thema LoA - Leben ohne Alkohol verfasst.
    Beitrag
    Hallo,danke noch für eure Antworten.
    Gestern war ich bei der Suchtberatung. Sehr nette Dame,hat sich viel Zeit genommen. Sie hat mir einiges erläutert. Trotzalledem bin ich mir noch unsicher,was für mich das richtige ist. Möchte es ambulant…
  • LoA

    Hat eine Antwort im Thema LoA - Leben ohne Alkohol verfasst.
    Beitrag
    Heute ist Tag 10. Bin soviel am Lesen und schlafen. Mein Körper braucht anscheinend sehr viel Ruhe. Möchte am liebsten meine Wohnung komplett ausmisten,der Antrieb ist aber noch nicht wirklich da. Mittwoch habe ich endlich meinen Termin bei der…
  • LoA

    Hat eine Antwort im Thema LoA - Leben ohne Alkohol verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön für eure Antworten. Habe bereits 30 Seiten verschlungen.

    Und genau das machte mir anfangs Angst,überhaupt den Schritt zu wagen,mir es einzugestehen, wirklich ein Problem zu haben und das mit 33 Jahren. Natürlich wäre es mir lieber,noch…
  • LoA

    Hat eine Antwort im Thema LoA - Leben ohne Alkohol verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elly,
    bin seit heute,1 Woche abstinent. Gerade kam der Hermes Bote und hat mir das Buch "Vom unerwarteten Vergnügen, nüchtern zu sein" gebracht. Da werde ich später direkt anfangen zu lesen. Meine Blutwerte sind alle ok. Nächste Woche habe ich…
  • LoA

    Hat eine Antwort im Thema LoA - Leben ohne Alkohol verfasst.
    Beitrag
    Hallo,danke für deine Antwort.
    War wie gesagt heute beim Hausarzt. Ob das so eine gute Idee war,weiß ich auch nicht. Er kam mir entgegen und meinte,du siehst doch gar nicht so aus,hat alles bisschen runter gespielt. Hat mir eine Überweisung für eine…
  • LoA

    Hat das Thema LoA - Leben ohne Alkohol gestartet.
    Thema
    Hallo,
    zu mir...Bin 33 Jahre und habe ein Alkoholproblem. Möchte morgen zum Hausarzt gehen,ihm alles sagen und mir Hilfe holen. Ich trinke nicht jeden Tag,meistens alle zwei bis drei Tage,aber dann bis zum Kontrollverlust. Kontrolliertes trinken habe ich…