Beiträge von Marla

Das kann gut sein. Ich bin wahrscheinlich einfach nicht so weit wie du.

Ich habe es ohne Arzt gemacht. Ich gehe so gut, wie nie zum Arzt.

Wie gesagt, ich habe Gott sei Dank keine Entzugserscheinungen.

Ich erhoffe mir von der Suchtberatung jemanden zum Reden und vielleicht Tipps... Ich weiß es nicht. Ich hänge mich an jeden Strohhalm.

Eine Therapie hatte ich 2022. Als ich zwei Wochen zuhause war, hab ich getrunken und meine Führerschein verloren. Den habe ich mittlerweile wieder ( trinke auch nicht, wenn ich fahre)

Hab mich dann von meinem ex Mann getrennt und bin glücklich neu verheiratet. Wäre nicht dieser verdammte Alkohol.

Vielen Dank für deine Antwort,

Ich habe vorige Woche Mittwoch das letzte mal getrunken. Ich möchte auf jeden Fall Abstinent bleiben... Dauerhaft.

Ich glaube tatsächlich, dass ich mir meine Sucht immer zu wenig eingestanden habe, weil ich ja keine Entzugserscheinungen habe, einfach aufhören kann (eine Zeit lang) etc.

Mittlerweile weiß ich, dass ich süchtig bin.

Ich habe wieder angefangen, weil mir glaube alles zu viel wurde. Ich habe die letzten zwei Jahre zwei Kinder bekommen und bin seit dem Zuhause. Außerdem bin ich aus meiner Heimat weggezogen und wir bauen aktuell um.

Ich liebe meinen Mann und er unterstützt mich wo er kann, aber ich bin oft einsam und doch nie allein (wegen der Kinder).

Ich freue mich, wenn ich ab Januar endlich wieder arbeiten kann und unter Leute komme.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Suchtberatung gemacht.

Hallo Zusammen,

Ich habe seit Jahren immer wieder mal mehr, mal weniger mit der Sucht zu kämpfen. Ich bin ein sogenannter Episodentrinker. Ich war die letzten Jahre trocken, aber die letzten Monate habe ich immer mal wieder zur Flasche gegriffen. Ich hasse mich dafür so sehr und möchte endlich nicht mehr trinken. Ich bewundere alle und habe höchsten Respekt vor denen, die es geschafft haben.

Ja vielen Dank, dass wäre sehr nett.

Ich habe schon einige Wege versucht, war schon in einer Klinik und auch bei einer Suchtberatung etc.

Ich hatte auch lange Zeit Ruhe und hatte mein Leben wieder gut im Griff.

Dann kam Corona und irgendwie hat das vieles verändert und ich habe diese ständigen Rückfälle.

Ich hoffe, das ich es jetzt irgendwie wieder in den Griff bekomme.

Ja ich bin einer. Ich trinke zur Zeit ca. 1 mal im Monat bis ich völlig betrunken bin und auch heimlich.

Ich bin definitiv ein Alkoholiker, denn ich kann damit einfach nicht aufhören.

Ich fahre in solchen Situationen Auto und mir ist alles egal.

Hallo, ich bin Anika und bin eine Quartalstrinkerin. Ich trinke mehrere Monate keinen Schluck und dann kommt Tag X und ich trinke soviel, dass ich einen absoluten Kontrollverlust habe.

Ich möchte das Problem so gern in den Griff bekommen, aber ich weiß nicht so richtig wie.