Beiträge von Diego 08

    Ja,es ist stressig mit einem Alkoholiker.

    Ich habe heute ein Wohnungsangebot bekommen.

    Nicht der Traum und ziemlich klein.

    Aber wie wäre das schön, wenn ich da jetzt wäre und hätte Ruhe. Vieleicht neue Menschen kennenlernen und mal wieder ausgehen. Ohne das ich aufpassen muss wieviel getrunken wird und mal entspannt sein. Ich hoffe das es klappt.

    Doch wenn es soweit ist gibt es hier bestimmt noch richtig Ärger. Damit rechnet er nicht, weil wir das schon öfters hatten. Und immer wieder eingelenkt. Und alles wieder von vorne...

    Aber, Ich will das unbedingt schaffen.

    Komme gerade nach Hause,ganz neue Situation. Noch nichts getrunken, noch!

    Ich könne ruhig ausziehen, Er hat schon jemanden der die Miete zählt. Und er ist ganz furchtbar hochnäsig. Fühle mich hier ganz unwohl. Das meine ich mit Psychoterror. Nachher wenn er trinkt, kommen ganz andere Sachen.

    Das ist ja die Frage. Wenn ich abends nach Hause komme, dann seh ich schon, aha Bier und die Weinflasche ist in der Jacke versteckt. Wenn ich Frage warum, dann sagt er: Ich hab jetzt meine Auszeit und entspanne mich!

    Ich trink gerne Kaffee wenn ich nach Hause komme.

    Das schlimme ist ja dann noch das er redet wie ein Wasserfall. Es ist unmöglich Fernseh zu gucken oder ähnliches.

    Und wiederholen tut er sich auch dauernd.

    Das macht mich dann wütend.

    Und so kommt es dann wieder zum Streit.

    Und was für ein Blödsinn der dann daher kriegt...

    Hey

    Kann ich jetzt hier einfach schreiben?!

    Kann es sein dass ein Alkoholiker gar nicht versteht dass alles kaputt geht durch sein trinken? Mein Mann macht mir Vorwürfe das ich stur bin usw. Aber doch nur weil ich mich in seinem Zustand nicht unterhalten will. Wenn ich dann darauf anspreche, dass er getrunken hat, sagt er, Du trinkst ja selber. Ich gebe zu, dass ich am Wochenende gerne zum Fernseh mal ein Bier oder Weinschorle trinke. Aber dann ist auch gut und ich mache mir nicht morgens schon das Bier auf.

    Ich muss mich auch gar nicht rechtfertigen, weil ich kein Problem damit habe. Mich ärgert es nur, dass ich darauf reingefallen bin. Immer hab ich dieses Helfersyndrom und meine, Ich krieg das hin.

    Wenn ich das wirklich hinbekomme eine Wohnung zu finden und den Schritt hier raus schaffe dann bin ich stolz auf mich.

    Das wird noch schwer.

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für Eure Nachrichten.

    Das hilft sehr, daß man etwas für sich hat.

    Ich habe mich tatsächlich meiner Chefin anvertraut. Sie hilft mir eine Wohnung zu suchen. Kam aber nur dazu weil ich mich nicht mehr zusammen nehmen konnte.

    Mist Gefühl.

    Der Verstand weiss ja was zu tun ist, aber die Gefühle...

    Heute ist Er sehr streitsüchtig, macht mich nieder. Ich versuche ruhig zu bleiben.

    Er ist selber So hin und her. Will sich im guten trennen und dann soll ich so schnell wie möglich verschwinden.

    Diego 08

    Hallo

    Ich bin seit 8 Jahren mit einem Alkoholiker zusammen. 2 davon verheiratet. Ich hab alles versucht, konntrolliert, geredet, toleriert. Nichts hat sich geändert. Das beste ist das ich nun auch noch an allem Schuld bin. Ich bin schwierig, Ich mache Menschen kaputt. Dabei mag ich manchmal gar nicht nach Hause, weil ich nicht weiss,ob und wieviel Er schon getrunken hat. Er ist nicht gewalttätig. Er geht an die Psyche. Und ich muss mich so zusammen nehmen, dass ich nicht auf Ihn losgehe.

    Ich muss hier weg, ist nur nicht so einfach...