Beiträge von Nala61

    ja da hast du wohl recht.

    Ich bin noch lange nicht soweit.

    Bin dabei mir Hilfe zu suchen die auch bei seinen anderen Süchten geholfen hat.

    Ich war in meiner Jugend immer ein fröhlicher Mensch,ich werde immer leiser und stiller.Ich denke er ist hochsensibel und kommt dadurch mit vielem nicht klar.

    Ich bin noch sehr durcheinander und dreh mich eigentlich im kreis.Habe für mich angefangen zu stricken und will mein Leben entrümpeln, das was mich umgibt reduzieren.Bei mir geht das auch alles nicht wirklich in den kopf rein...diese Sucht.Es heißt er ist krank,mich macht es so wütend das ich ihn verhauen könnte.na ja mach ich nicht .. aber ich würde wollen.

    am schlimmsten ist es das alles was ich mache für ihn ,sinnlos ist.Ich will mit seinem Arzt reden.Mich regt es auch unwahrscheinlich auf das er zufrieden schnarchend schläft und ich liege stundenlang wach.

    ich schaue von aussen drauf ,

    Ich suche die Ursachen in seinem Umfeld

    Seiner Person ,versuche ihn zu stärken und aufzurichten.

    Aber es raubt mir die Lebenskraft und führt dazu das es mir nicht gut geht.

    Ich muss dafür sorgen das es anders wird.zBsp. Gespräche zu führen .

    Ich selber trinke nichts mehr in seinem Beisein (Sekt).es bestärkt ihn das ich ja mitmache. Er hat mir denke ich auch immer bei Sekt mit Aperol noch Wodka rangekippt.Ich hab das heimlich weggegossen.

    Er hat zu mir mal.gesagt seine Schwester und ihr Mann saufen gemeinsam und sind glücklich,daran sollt ich mir ein.Beispiel nehmen.

    Ich lehne jetzt kategorisch jedes Getränk ab.Ich weiss nur noch nicht wie ich von dem kontroll und suchwahn wegkommen kann.

    Ehrlich gesagt seh ich hier noch nicht so richtig durch ,das brauch sicher ein paar Tage.

    Ich danke dir ,ich lese viel und versuche ihn zu verstehen ,aber es ist soviel passiert und das Vertrauen ist weg.

    Du bist die erste wo ich höre das du geblieben bist,das schlimme ist wir lieben uns noch und leiden wshrscheinlich beide

    Ich suche nach Auswegen Getrunken wird seit ich denken kann immer heimlich,ich glaube wir haben lange nebeneinander her gelebt.Reden über Probleme ist nicht es gibt nichts zu klären,er hat ne Firma gegründet die ich leite,alle Probleme sind meine,er hatte viele Süchte entwickelt ,er sagt selber das es grenzwertig war,übrig ist der alk geblieben,scheidung kein Thema,ich bin finanziell und emotional abhängig,ich muss wieder einen Weg ins Leben finden.Ich bin so eine die denkt alles schaffen zu können aber gegen den alk bin ich machtlos,Vater und Schwester auch getrunken.