Hallo Veru,
erst mal Glückwunsch. Bist mir voraus. Bin erst bei 75 angelangt. 
Manchmal glaube ich, dass es keine Zufälle gibt im Leben. Gerade eben habe ich in meinem Thread eine Frage zu dem Thema gestellt. Und hier wurde sie jetzt aber sowas von hinreichend beantwortet.
Ich hatte mir gleich am ersten Tag unter Anderem alkoholfreies Weizen gekauft. Zum Glück nicht 0,0. Denn auf der Flasche stand (schön klein), dass es unter 0,5 % Alkohol enthält. Da habe ich es verschenkt. Was ein Glück.
Mir ging es jetzt auch darum was denn passiert wenn ich nicht aufpasse und etwas esse mit z. B. Burgundersoße. Und ich muss da tatsächlich gestehen, dass ich es nicht weiß. Weil ich absolut keine Erfahrung damit habe. Ich weiß nur, dass mir eine innere Stimme sagt, dass ich sie am besten auch gar nicht erst machen sollte. Ich habe mit der Zeit ein inneres Gefühl entwickelt. Auf der Dose steht Bier. Da höre ich automatisch so eine alte, trötende Sirene. Warnung, Warnung...! Gift für mich. Gibt es ungiftiges Gift? Es schmeckt wie das was mich umbringt. Aber es ist harmlos? Naja. Aus diesem Grund stellt sich mir diese Frage nicht. Ich mag nichts trinke, dass nach einem Gift schmeckt. Das hat sich einfach so entwickelt. Und gerade bin ich "saumäßig" froh darüber