Alex_aufdemweg

  • Mitglied seit 24. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
285
Erhaltene Reaktionen
155
Profil-Aufrufe
377
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Alex_aufdemweg

    Hat eine Antwort im Thema Borussia - Lebst du schon oder trinkst du noch? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Borussia)

    Da hast Du ja schon mal ein gutes Ziel vor Augen. Jetzt heißt es dran bleiben. :thumbup:
  • Alex_aufdemweg

    Hat eine Antwort im Thema Borussia - Lebst du schon oder trinkst du noch? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Borussia
    habe oft an Dich gedacht. Bin super froh, dass Du wieder da bist :thumbup:
    Das kann nur ein guter Tag werden heute :)
    VG Alex
  • Alex_aufdemweg

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Wow, 300. :!: Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:
  • Alex_aufdemweg

    Reaktion (Beitrag)
    Der Computer zählt für mich 300 nüchterne Tage. Das ist mal wieder ein rundes Jubiläum. Glückwunsch auch an Lust for Life, wenn der mich nicht schon wieder irgendwie überholt hat, in dem Fall dann natürlich Glückwunsch nachträglich.

    Ich bin gerade in…
  • Alex_aufdemweg

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Ganz interessant was ich heute erlebt habe. Ich war zum Grillen eingeladen und bin auch ohne Angst hingegangen, weil ich wusste dass dort wenig Alkohol getrunken wird. Das hat sich auch bestätigt. Es gab aber wie üblich ein…
  • Alex_aufdemweg

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von mara im Thema Mara - Neuvorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Seeblick,

    Nein, es stand kein Alkohol auf dem Tisch. Meine Mutter ist informiert, es hatte sich wohl rumgesprochen. Das ist aber für mich ok.
    Bin aber nur eine Stunde geblieben, fühlte mich einfach nicht wohl in der familiären Gesellschaft.

    Am Anfang…
  • Alex_aufdemweg

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sternchen
    Schon lange nichts mehr gelesen. Wie geht es Dir so? Es gibt doch sicher schon einige Veränderungen in Deinem Leben.
  • Alex_aufdemweg

    Hat eine Antwort im Thema Aus einem bösen Traum erwacht... verfasst.
    Beitrag
    Na, wenn das nicht wichtig ist :!: Dreistellig :thumbup:
  • Alex_aufdemweg

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Ich hatte ja in einem anderen Thema mal geschrieben, dass ich nicht erwarte, dass man mich für die Nüchternheit lobt... Aber laut meiner App ist heute Tag 100. Und irgendwie klingt das wichtig oder so...

    Naja, was soll ich sagen, fühle…
  • Alex_aufdemweg

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andrea HL im Thema Andrea reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Seeblick,

    danke für dein willkommen und deine Anregungen.

    Leichtsinnig war und bin ich nicht - das Bewustsein Alkoholikerin zu sein ist ganz klar und deutlich.
    Die Idee mit dem kontrollierten Trinken habe ich nicht mal im Ansatz - dazu habe ich hier…
  • Alex_aufdemweg

    Hat mit Haha auf den Beitrag von NIKA76 im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn die Mittelchen jetzt wirken, dann schließe ich mich Hanseat an und mache mich auch auf den Weg zum Zahnarzt :lol:.

    Habe mir schon angewöhnt, nach der Spritze zu nuscheln, Moment ich spür noch was :lol:
  • Alex_aufdemweg

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Ja. Ich habe nichts davon mitbekommen. Milchiges Zeug rein. Weg war ich. Kann natürlich auch sein, dass das mit Alkohol nichts zu tun hat.
  • Alex_aufdemweg

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nachtschicht)

    Als sie mich defibrillieren wollten um das Vorhofflimmern abzustellen (bekommt man gerne vom Saufen) hatte ich eine Betäubung bekommen. (Keine Narkose) Als ich wieder wach wurde hatten sie nichts machen können. Ich habe mir wohl…
  • Alex_aufdemweg

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Twizzler im Thema Leonard - Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leonard,

    ich bin selber jetzt auch schon seit August 2020 bei AA und seitdem auch trocken.

    Meine Inventur, also den 4. Schritt, habe ich auch schon durch.
    Allerdings empfiehlt es sich wirklich, diesen Schritt (am besten auch die anderen) mit einem…
  • Alex_aufdemweg

    Hat eine Antwort im Thema Leonard - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Jepp. Das habe ich dort gleich geschenkt bekommen. :thumbup: Sind sehr gute Tipps dabei.
  • Alex_aufdemweg

    Hat eine Antwort im Thema Rhododendron39 Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leonard)

    Stimmt. Die ersten drei Wochen habe ich abends Tee, Saft und Sprudel wie ein Weltmeister in mich rein geschüttet. Ich war nachts dann noch mindestens zwei mal auf der Toilette. Da es noch nicht "reicht" schüttete ich anfangs ganz…
  • Alex_aufdemweg

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank Leonard,
    Ich melde derzeit alle Orte an denen ich sonst vorher war und wo nur gesoffen wurde und alles eine Party war aber da ich nunmal sehr viele leute hier kenne lässt es sich kaum vermeiden auf die ein oder andere person nicht zu treffen.…