Beiträge von Maike

    Hallo Feli,

    wenn ich das so lese was du schreibst muss ich sehr an mich selber denken! Weißt du meine Kinder sind mittlerweile erwachsen aber als ich mich getrennt hab haben beide gesagt endlich gehst du den Schritt! Ich habe angefangen den Leuten die mir nahe standen die Wahrheit zu sagen und es hat sich die Spreu vom Weizen getrennt nur die die wirkliche Freunde sind sind noch da, den Rest aussortiert! Ihm gegenüber habe ich solang bis ich wusste was ich tun werde nichts erwähnt ich hab nur scheibchenweise meine Pläne bekannt gegeben! Man muss sich selbst und du vor allem deine Kinder schützen!

    Ich selbst sitze immer noch ohne eigene Wohnung und Auto da und es nervt mich aber trotz allem geht es mir nun besser als die letzten Jahre! Auch meiner hat immer mich zur Therapie schicken wollen und mir zu oft erklärt das ich ne Macke hab. Ja die hatte ich da geb ich ihm sogar recht, weil ich nicht viel früher Stop gesagt hab, sondern immer geglaubt hab ich bin es die spinnt ich muss nur lieb und nett sein dann wird alles gut! Ich habe das zig mal versucht aber geändert hat es nie was! Es war egal was ich gemacht hab das Endergebnis war immer das gleiche!

    Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft!

    Lg Maike

    Guten Morgen Felidae,

    irgendwann kommt man an einen Punkt andem die finanzielle Situation relativ ist. Ich selbst habe Anfang diesen Jahres mich von meinem Partner getrennt und hatte nur noch ein paar Euro in der Tasche. Ich hab gedacht jetzt bin ich am Ende aber man merkt ganz schnell das man wahre Freunde hat und die braucht man dann auch ganz dringend! Du brauchst Menschen denen du vertrauen kannst und viel Kraft aber es lohnt sich! Schau nach dir und deinen Kindern ihr seid es wert und ihr habt es verdient glücklich zu sein!

    Liebe Grüße Maike

    Hallo Birgit

    also ich hab auch das Telefon prinzipiell auf lautlos gehabt die erste Zeit. Mittlerweile macht es mir gar nichts mehr aus und ich denke mir immer mehr wenn es wichtig ist dann kann man sms schreiben oder auf die Mailbox sprechen! Der Abstand war für mich sehr heilend, mit der Zeit spürt man wieder was wirklich in einem!

    Genieß den schönen Tag

    Lg Maike

    Guten Morgen Birgit,

    das dauert alles, jeder hat seinen eigenen Weg und seine Grenzen!

    Ich selbst habe Jahre gebraucht um zu erkennen dass man einem Alkoholiker nicht helfen kann. Ich glaube jeder von uns muss seinen Weg finden aber bitte schau auf dich selbst! Man vergisst leider immer sich selbst!!! Tu dir selbst gutes denk an dich!

    Einen schönen Tag wünsch ich dir

    Gruß Maike

    So nun mal noch ein Bericht bzw mal wieder ein aus dem Kopf schreiben!

    Ich hab es geschafft, dieser Samstag an dem ich nun einen Knopf an die gemeinsame Geschichte gemacht hab war nochmals die Hölle! Von halb zehn bis nachmittags nur Beschimpfungen und je später der Tag umso mehr wurde es schrecklich! Seine Freunde anwesend die nicht geschnallt haben das er betrunken war und mich auch noch beschimpft haben. Das beste war der Spruch einer eigentlich mal gemeinsamen Freundin ob ich meinen Hilfstransport für die Ukraine jetzt fertig hätte. Es hat unglaublich Kraft gekostet sachlich zu bleiben! Aber ich habe es geschafft ein Problem gelöst jetzt geht es weiter Schritt für Schritt in die Zukunft! Im Nachhinein betrachtet glaube ich man kann niemand helfen der sein Problem gar nicht sieht und nicht selbst reflektiert! Er sitzt nun da und behauptet jedem gegenüber ich hätte die Wohnung leer geräumt ihm alles genommen! Aber ich habe es geschafft das er mich nicht mehr trifft, mein schlechtes Gewissen ist weg!

    Hallo la vie

    Ja das versuche ich mit Klipp und klaren Terminen und sonst Telefon auf Ignoranz! Viel frische Luft und Pferd und Hund damit ich den Kopf klar bekomme!

    Ich glaub ich hab die letzten Wochen nur geschafft durch wirklich gute Freunde und das von der Seele schreiben!

    Samstag hat das Ganze ein Ende und ich meine Ruhe 😊

    Danke dir!

    Ja ich hab schon mehrere solcher Kriege in verschiedensten Weisen gegen Verwandte oder wie auch immer erlebt und immer wieder finde ich es unerträglich!

    Heut früh war mein Sohn dabei seine Reaktion war das ist das Ego es geht nicht darum sich zu einigen darum geht es nur mir! Mit seinen 23 ist der verdammt reflektiert und ganz cool! Und dann sitzt das Gegenüber hin mit der Bierflasche und ich soll mal wieder schuld sein kann es nicht mehr hören!

    Ja es geht nur noch darum das bestmögliche aus dem ganzen rauszuholen! finanziell und meine sonstigen Probleme hab ich fürs erste gelöst zwar noch nicht ganz aber einen Anfang hab ich gemacht! Ich kämpfe jeden Tag und manchmal ist es einfacher manchmal unendlich schwer!

    Einen Plan hab ich und den kennen auch nur die wirklichen Freunde sonst verrate ich nur was ich muss! Vertraue nur denen die bewiesen haben dass sie es wert sind!!!

    Guten Morgen

    Muss mir hier mal wieder was von der Seele schreiben!

    In den letzten Tagen ist es echt eskaliert, meine Sachen so gut wie alle noch dort. Er hat das Schloss gewechselt und droht mir wenn ich nicht mitspiele dass ich gar nicht mehr rankomme. Im ersten Moment kam so eine Angst in mir hoch das ich mal wieder nicht schlafen konnte und Bauchweh wieder hochkam. Versuche ganz sachlich zu bleiben, beim nächsten Termin Sachen zu holen war seine Tochter da. Alle kühl zu mir ich bin die böse in deren Augen die ihrem Papa schaden will. Oh Mann das bin ich nicht! Kämpfe mit diesem Gedanken immer noch und bemühe mich ganz sachlich zu bleiben um einfach nur noch dem ganzen ein Ende zu bereiten ohne komplett Eskalation! Auf meinen erneuten Anruf bekam ich einen Rückruf indem er mir ansagen gemacht hat was ich zu tun habe! Will das alles nicht mehr, hab aufgelegt! Nun sitze ich mal wieder da und frage mich ob ich doch was falsch mache und nachgeben sollte und wenn es nur ist damit Ruhe einkehrt! Will doch eigentlich nur Frieden und den Kindern in die Augen sehen können aber wenn die da eingezogen werden ist es unendlich schwer eine Grenze zu ziehen! Sind mir doch eigentlich wichtig hab der Enkelin ein Geschenk zum Geburtstag geschickt und die Antwort vier Tage später war wir hatten noch keine Zeit. Sollte ich das alles hinter mir lassen? Hab ich keine Chance das normal zu lösen? Es tut mir so unendlich leid und weh wenn ich das sehe was hier mit einer Familie die es wirklich bis vor sechs Wochen war passiert!

    Guten Morgen zusammen,

    Muss hier mal wieder was loswerden. Meine Traurigkeit schlägt grad um in Wut, dieser Mensch glaubt doch allen ernstes das sein Leben so weiterläuft wie gehabt! Alle Dinge in der Wohnung die er will haben gelbe Leuchtkleber! Dies hat er in Kooperation mit seiner Tochter gemacht, die hat Angst um ihren Papa das verstehe ich komplett! Aber dass ich die Kaution bezahlt hab für seine Wohnung dass hat er ihr nicht erzählt ne ich soll friedlich sein. Ich hab die Kids auch seine echt lieb gewonnen und nun diese scheisse dass er sie da reinzieht, würde ihr so gern helfen sie warnen aber sie wird das wohl anders sehen leider. Warum können den Menschen mit 52 sich nicht wie Erwachsene verhalten? mann kann doch nicht immer nur auf andere bauen und dann aber nachher genau denen einen arschtritt verpassen. Mich macht das so zornig das man nicht selbst Verantwortung übernimmt und einmal Charakter beweist!!!

    Grüße und an alle da draußen einen schönen Tag Maike

    Hallo Diego

    Ich bin auch zu meinem Sohn geflüchtet und er war froh dass ich diesen Schritt gemacht hab.

    Nach drei Wochen jetzt, merke ich an mir selbst es war richtig. Ich komme zur Ruhe ich kann wieder denken und mich selbstfinden.

    sortier deine Gedanken und tu das sS für dich richtig ist!

    Gruss Maike

    Hallo

    Ja genau die beiden sind froh dass ich den Schritt gemacht hab!

    Wem soll ich den die Schuld geben ich hab gemeint das ich diese Beziehung eingehen will, ich allein hab es so laufen lassen ohne zu merken das ich gegen Windmühlen Kämpfe.

    Klar selber redet er kein Wort dafür seine eigenen Fehler einzugestehen ist er zu feige. Jetzt braucht man wieder jemanden der einem die Kohlen aus dem Feuer holt. Ich hoffe für sie dass sie nicht in meine Rolle schlüpft!

    Das stimmt schon, ich hab mich im Griff ich will vorwärts und wenn ich dazu erstmal auf Null muss ok dann ist es halt so. Ich lass mich von niemandem mehr unter Druck setzen, dann dauert es halt länger aber ich hab es geschafft und wachse daran.

    Meine Oma hat immer gesagt ich will ich kann ich muss 😏

    Gruss Maike

    Guten Morgen Ste,

    Ja ein sicheres Dach über dem Kopf hatte ich zum Glück gleich.

    Ich versuche dem was mich runterzieht aus dem Weg zu gehen! Alles was ging hab ich an den Anwalt den ich sowieso schon eingeschaltet hatte weitergeben. Auto abgemeldet soll er doch glücklich werden damit, mir wird schon was einfallen. Hab zum Glück einen super Freundeskreis den ich mir bewahrt habe! Und zwei tolle Kinder die auch da sind!

    Es ist eine richtige scheisse in die ich mich da manövriert habe, hab es aber leider erst geschnallt als mir bewusst wurde dass er mich im Stich lässt egal was passiert! Jetzt sucht seine Tochter den Kontakt zu mir was mich einerseits freut andererseits merke ich das er nun ihr die Verantwortung übergibt.

    Ich kann ihr nicht helfen, fürs erste muss sie selber durch sie ist erwachsen und ihr ist sein problem auch bewusst. Und sie versucht zu vermitteln was ich nicht richtig finde das ist nicht ihre Baustelle, selber bekommt er den Mund nicht auf und Jetzt wird die Familie mit reingezogen.

    Ja also Ste zur Ruhe kommen lässt man mich grad nicht wirklich!

    Wünsche dir einen schönen Tag

    Hallo ste

    Danke Glück kann ich brauchen!

    Ich versuch jeden Tag mit allen Widrigkeiten einfach weiterzugehen. Ja bin wohl ziemlich unten, das komische ist das es mir trotzdem besser geht als vorher.

    Ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll es ist echt schwer und manchmal hab ich wieder Momente wo mich alles voll emotional trifft und und dieser Zorn wieder kommt.

    Ich hoffe das es besser wird mit jedem Tag!

    Danke euch! Ich Kämpfe weiter um jeden Tag

    Muss hier was loswerden heute das nächste mein Auto läuft auf ihn nie drüber nachgedacht wollt mir eh ein anderes holen da der TÜV uns scheidet, jetzt soll ich bis morgen Versicherung zahlen oder abmelden. Woher nehmen wenn nicht stehlen seit November nur 440 Euro bekommen ich glaub dann werd ich das halt tun und ihm dieses scheiss Ding hinstellen soll er machen damit was er will puh dampf muss raus

    ehe mich nicht als Opfer! Habe ich nie! Ich hab mich nie hingestellt und je gesagt „ich arme, arme Frau!“ ich habe an ihn geglaubt, an die Liebe , an die Hoffnung. Wir wollten gemeinsam kämpfen…nur ich habe gekämpft.Das war mir eine Lehre…und was für eine!

    Genauso geht es mir gerade auch wenn ich deine Zeilen lese habe ich das Gefühl ich weiss genau wir du dich fühlst viel schlimmer geht nicht! Es kostet so verdammt viel Kraft aber es tut gut hier zu merken das man nicht alleine ist

    Gruss Maike

    Ich versuche es und ich merke auch wie es mich anekelt wenn ich hin gehe und trotz allem ist es verdammt traurig was diese scheisse aus einer Liebe macht. Vermutlich muss ich aber auch da durch um das ganze zu verarbeiten. Es tut gut dass an dieser Stelle mal rauslassen zu können

    Hallo Maike,

    herzlich willkommen im Forum auch von mir!

    Was ich nicht so nachvollziehen kann ist dein Blackout. Weisst du denn gar nicht, was dazu geführt hat an jedem Abend?

    Lieben Gruß

    Peter

    Hallo Peter

    Doch das er mich wochenlang angelogen hat war der Auslöser dafür.

    Ich habe seit Dezember jede Menge Probleme von fristlose kündigung bis zum Ermittlungsverfahren für das ich nichts kann und dann war das wohl zuviel

    Gruss Maike

    Hallo Cadda

    Er ist der Meinung seit er nur noch Bier trinkt sei alles gut und er immerhin nicht mehr aggressiv und damit alles gut. Er hat einen Freundeskreis der ihn noch unterstützt vor allem gegen mich. Ich habe keine Chance ihn zum nachdenken zu bringen, seit ich weg bin mit Hund sind wir unwichtig er hat mir erklärt ich soll sachlich sein und mich vernünftig trennen

    Ein wirkliches Gespräch ist nicht möglich