Sensual

  • Mitglied seit 7. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
39
Erhaltene Reaktionen
24
Profil-Aufrufe
173
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Sensual

    Folgt nun Winterkind.
    Folgen
  • Sensual

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sarah 0507 im Thema Espresso Neu hier reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke wenn es die Geschwister, Kinder oder Eltern sind ist es auch eine harte Nummer.
    Meinen Vater haben wir Zeit unseres Lebens nie fallen lassen.
    Meine Mutter hatte dafür auch immer eine Ausrede parat (er landet in der Gosse). Besser wäre es…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Sarah
    Du hast toll reagiert, hast deine Bedürfnisse benannt.
    Irgendwann kann man die Belastung nicht mehr tragen...oder besser ertragen...
    Je mehr dir das klar wird , umso klarer wird deine Richtung und auch der kummer wird weniger.
    Bei mir ist nun…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sarah,

    wie geht es Dir heute? Cadda und Aurora haben Dir schon wichtige Dinge geschrieben. Weißt Du, ich finde es unwahrscheinlich wichtig, auch allein leben zu können und mit sich selbst klar zu kommen. Für mich stand immer fest, dass wir beide,…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo allerseits,

    heute habe ich 42 nüchterne Tage auf der Uhr. Das habe ich zwar öfter schon geschafft, aber für meine Verhältnisse ist das absolut überdurchschnittlich. Normalerweise bin ich zwei Wochen nüchtern und saufe mir dann drei Tage lang…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von 37Jahre)

    Vielen Dank für deine Worte...

    Heute tut es mir weh....
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Sarah,
    wenn du das machst, also ihn anrufst um zu hören wie es denn läuft......... öffnest du die Tür wieder einen Spalt.
    Es wird wieder losgehen, die Beteuerungen, die Reue...... alles,alles was dazugehört.Je nachdem in welcher Verfassung er grade…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe dich so gut...

    Zu mir hat demletzt jemand sehr kluges gesagt:

    "Die Lösung liegt in DEINER Heilung, nicht in SEINER"

    So "einfach" ist es.
  • Sensual

    Beitrag
    Ich werde ihm nicht und niemals die Plattform geben sich von SEINER Schuld freizusprechen und das arme Opfer zu sein, weil er doch so krank ist, so verloren wie er immer sagte…!
    Krankheit hin oder her, dies ist keine Freikarte andere Menschen zu belügen,…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Sensual!

    Versuche es doch mal anders zu sehen am Anfang hat er dich belogen und sich so dargestellt wie er überhaupt nicht ist, er hat dir etwas vorgegaukelt und genau gemerkt wie er dich an sich fesseln kann. Das was er jetzt schon seit längerem…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Sensual,

    was du durch machst, ist eine ENT-TÄUSCHUNG im wahrsten Sinne des Wortes.
    Dein (Ex-) Partner ist nicht nur der „liebe Mensch von früher“- es ist auch der Mensch, der dich anlügt, dich betrügt, dich verletzt und das immer wieder aufs…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sensual,

    mir hat es geholfen, mir immer und immer wieder vor Augen zu führen, was schon alles passiert ist und ganz realistisch zu erkennen, dass es so bleiben wird bzw. noch viel schlimmer werden wird.
    Außerdem ist es wirklich ein Fass ohne Boden,…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sensual)

    Hallo Sensual,
    Es hört sich doof an, aber du kämpfst grade um deine Zukunft.

    Sei stark! Ich kann dir keinen besseren Rat geben als - es geht um Dich! Alles andere blende mal aus.
  • Sensual

    Thema
    Guten Abend miteinander,

    Ich sitze noch immer hier und regelmäßig überkommen mich Heulkrämpfe, Wut auf ihn, auf mich…er hat einen Weg gefunden mich zu kontaktieren, auf sämtlichen Medien ist er blockiert.
    Ich will und muss stark bleiben, halte mir…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Es ist unglaublich traurig, wenn Du bisher nur solche Erfahrungen machen konntest.
    Aber so ist es nicht, man wird auch geliebt, wenn man nicht funktioniert. Oder manchmal auch gerade dann!
    Allerdings nicht von einem nassen Alkoholiker, denn der kann…
  • Sensual

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Morgenrot im Thema Aram Aufnahme reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aram)

    das könnte er tun, aber das weiß keiner.
    Ich arbeite in diesem Bereich und habe es schon oft erlebt, das sich nach der Alkoholbehandlung und einer Langzeittherapie die Depressionen häufig sehr gebessert haben.
    Alkohol und Depressionen ist…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hartmut,

    ich war eine stille Trinkerin. Zu Hause, zu nächst zum abschalten, dann zum betäuben der Gefühle und bei meinem Höhepunkt, zur Streßbewältig.
    So nahm ich an. Ich hatte keinen so großen Verlust von Arbeit, Beziehung oder Haus. Kann…
  • Sensual

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seeblick im Thema Seeblick Weiter geht's reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebes Forum,

    nun ist auch der Urlaub zu Ende und der Alltag wieder da. Wir hatten zwischendurch Besuch von einem Bekannten, den ich lange nicht gesehen hatte. Er ist Arzt, weiß aber nichts von meiner Alkohlkrankheit. Im Laufe des Tages kamen wir aber…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    Das war bei mir auch so, immer Ausreden "die Anderen trinken mehr" oder "früher habe ich noch mehr getrunken". Auch das mit der 'Krankheit", das er deshalb nichts umsetzen kann habe ich ganz oft gehört. Trinken war nie sein Problem... Ich bin seit 3…
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Twingo 60)

    Ja das stimmt daß sie Egoisten sind sie müssen trinken um nicht in den Entzug zu geraten da ist kein Platz mehr für andere Menschen. Ich habe viele Jahre bei suchtkranken Menschen gearbeitet und ständiger Alkoholgenuß kann zu…