Beiträge von Cd2997

Hallo Cadda

Vielen Dank für deinen Beitrag, du hast mir damit wirklich viel geholfen!!! Ja ich hab sehr oft wegen ihr geweint, das stimmt.. und es stimmt auch das verletzende Sachen gesagt werden wo nicht solch eine Thematik im Spiel ist. So hab ich das noch gar nicht gesehen.. vielen Dank wirklich! Ich habe fast jeden Tag damit zu kämpfen und natürlich versucht mir meine Therapeutin zu helfen und auch andere Patienten in der psychosomatischen Klinik, aber keiner hat solche Erfahrungen mit Alkoholikern durchgemacht und somit glaubt man den Menschen nicht so ganz, verstehst du was ich meine? Und dank dir, hab ich endlich mal jemanden der das auch kennt und ich fühl mich etwas verstanden.. mein Beileid wegen deinem Vater, das tut mir sehr leid..

ja es stimmt schon, ich war sehr verletzt und wütend, da sie sich nie entschuldigt hat was alles in meiner Kindheit und Jugend passiert ist und ich wollte nur einmal hören, dass es ihr aufrichtig leid tut und da das nie der Fall war, hat sich meine Wut immer mehr aufgestaut.. nach dem Tod hab ich ganz anders von ihr gedacht und ich würd sie jetzt einfach gerne in den Arm nehmen und endlich helfen, aber dafür ist es leider zu spät.. damit versuch ich mich abzufinden und auch mit den Schuldgefühlen. Ich danke dir von Herzen für deinen Beitrag!

Lg

Carina

Hallo,

ich bin 24 und mit 20 ist meine Mutter an der Krankheit verstorben. Sie war mindestens 10 Jahre Abhängig und die letzten 5 waren die schlimmsten. Nach einem Entzug ging es ihr besser und sie wollte ein gutes Verhältnis aufbauen. Für mich war dies nicht möglich, da so viel passiert ist und ich nicht einfach alles vergessen konnte, da sie sich auch nicht bei mir entschuldigt hat. In dieser Zeit wo sie trocken war, war ich sehr gemein zu ihr, da sie schon Polyneuropathie und Delir entwickelt hatte. Einmal war ich so gemein, dass sie sogar geweint hat… auch während der Sucht war ich oft sehr gemein zu ihr und sehr oft wütend. Das Verhältnis war alles andere als gut. Ich hab sehr starke Schuldgefühle deswegen und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe viel versucht zu lesen, ob es Kinder gibt die auch so reagiert haben, oder ob sie trotz allem noch zu und hinter ihren Eltern standen. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen