Beiträge von Oliver M.

    Hallo mexico,

    vielen Dank für deinen Willkommensgruß und Glückwunsch! :)

    Aber du hast Recht. Ich werde mich zunächsteinmal ins Forum einlesen, bevor ich hier etwas schreibe.

    Gruß

    Oliver

    Hallo Dante :) ,

    vielen Dank für deine Antwort.

    ja, das neue Lebensgefühl ist schon da. Endlich kein schlechtes Gewissen mehr und das ständige Selbstbelügen ist weg.

    Die Therapie war für mich bis jetzt hervorragend. Verschiedenste Module, um Abstinent zu bleiben, wurden mir dort vermittelt.

    Achtsamkeit, Anticraving, Entspannung, Fitness.....

    Es ist vorher wirklich heftig zugegangen. Völliger Kontroll- und der darauffolgende Jobverlust nach fast 30 Jahren im gleichen Betrieb.

    Die ambulante, tagesklinische Therapie wurde mir nicht "angehängt", sondern wurde mir von der Klinik empfohlen, da die Rückfallquote 3-4 Wochen nach der Therapie erfahrungsgemäß am Höchsten ist.

    So gesehen ist sie ein begleiteter Wiedereinstieg in den Alltag. Man kann sich langsam wieder eingewöhnen.

    Hallo,

    ich bin der Oliver und in kürze 55 Jahre alt. Letzes Jahr habe ich mich entschlossen endlich "Trocken" zu werden und vor allem zu bleiben. Deswegen habe ich eine 12wöchige, stationäre

    Suchttherapie begonnen und vor 2 Wochen abgeschlossen. Zzt. befinde ich mich in der "Tagesklinik", welche vier Wochen umfasst. Dort geht es mit der Therapie weiter. (Von Mo-Sa)

    Allerdings wird dort nicht mehr in der Klinik übernachtet, sondern zuhause. Dies kann man schon als Test bezeichnen, wie man abstinent außerhalb der "Klinikbubble" klarkommt. Danach geht es noch einmal die Woche zur ambulanten Nachbehandlung.

    Ich bin jetzt fast 100 Tage abstinent und körperlich und geistig geht es mir wieder viel besser.

    Ich freue mich hier auf einen regen Austausch!

    Gruß

    Oliver