mexico

  • 55
  • Mitglied seit 25. März 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
194
Erhaltene Reaktionen
34
Profil-Aufrufe
310
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • mexico

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von NudelTante im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo JuSe!

    Ich habe mir jetzt alles durchgelesen, weil ich in einer ähnlichen Situation bin!

    Mein Kind ist etwas jünger wie Deine Tochter, musste aber leider auch schon einige Sachen miterleben!

    Mein Mann war lange nicht einsichtig, bis der große Knall…
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema mexico verfasst.
    Beitrag
    hallo Carl Friedrich
    habe ich beim Stöbern auch gefunden....wenigstens Eine/r...
    Lieben Gruß
    mexico
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema Neuanfang und Ziele für das neue Jahr verfasst.
    Beitrag
    hallo zusammen
    ich bin nicht so der große Neujahrswünscher...
    aber dieses jahr ist das anders
    ich habe beschlossen, in den nächsten 2 Jahren mein Arbeitsleben zu beenden....nach dann 40 Jahren Arbeiten, kann ich früher in Rente gehen....es wird gewaltige…
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema mexico verfasst.
    Beitrag
    guten Morgen
    eigentkich müssten ja heute sehr viele Menschen einen trockenen Geburtstag feiern....wollten so viele aufhören im neuen Jahr...hab ich jedenfalls oft als Ziel in meiner nassen Zeit gehört
    ich kenne aber keinen wissentlich
    gibt es hier jemanden…
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    na dann frohe Weihnachten....am anfang ist es noch schwer seinen eigenen Weg zu finden....ganz am Anfang habe ich in größter Not auf das alt bewehte "heute Nicht" zurückgegriffen...und mir durch den Kopf gehen lassen wie schwer es war davon…
  • mexico

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Veru im Thema Veru Hallo da bin ich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen :)

    leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen :lol:

    (Zitat von Sunshine_33)

    Ehrlich gesagt habe ich mich über die teils scharfe Kritik gewundert. Schließlich wollte ich doch Hilfe und Zuspruch.
    Rückblickend betrachtet war es für…
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch....einfach so
    lieben Gruß
    mexico
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema Unterstützung bei der Entscheidung für den Entzug verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lilalo,
    da teilen sich die Meinungen, der stationäre Entzug ist vorallem wichtig wg entstehenden Entzugserscheinungen...aber halt auch einen Einblick zu bekommen, wie das Helfersystem funktioniert und es werden mehrere Angebote und Möglichkeiten…
  • mexico

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Veru)

    Hallo Veru!

    Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Neueinsteiger in der ersten Zeit, bis eine gewisse Festigung eingetreten ist, auf einer Silvesterparty nichts verloren haben. Die Gefahr siehst Du ja selbst. Nach Deiner Ankündigung,…
  • mexico

    Beitrag
    hallo Ladybird
    es ist glaube ich normal, dass man sich scheiße fühlt....aber du machst es ja nicht nur für dich....ich finde, dann hört sich das nicht mehr so s.....an
    ich wünsche dir viel Kraf
    Lieben Gruß
    mexico
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    ich habe auch Vorbilder gehabt die mich abgeschreckt haben....es ist denke ich, eher ein Weg den man nicht einschlagen will und erkennt, dass man das beeinflussen kann...aber dazu muss man halt was tun.... es geht eher um die Entscheidung ein trockener…
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    das tut mir wirklich leid, dass du sowas miterleben mußtest
    du hast aber einen Vorteil da du schon weißt, wie es ist ohne Alkohol zu leben
    Lieben Gruß
    mexico
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    hallo und willkommen auch von mir
    ich würde es meiner Frau erzählen...die weiß das bestimmt auch so bzw ahnt es....das ist dann auch ein schöner Vertrauensbeweis....dazu ist doch die Ehe oder was auch immer da...finde ich jedenfalls
    warum hast du denn ca…
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema JuSe verfasst.
    Beitrag
    meine Frau hat zu mir gesagt....morgen müssen wir mal reden...und gleich fing es an zu brodeln....ich wuste genau worum es geht und habe dadurch auch viel über Möglichkeiten die da auf mich zukommen nachgedacht...ich wuste dass es heißt keinen…
  • mexico

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speranza im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Juse!

    Herzlich willkommen hier ich bin/war auch Ehefrau eines Alkoholikers der so total uneinsichtig war. Bei meinem Mann wurde es auch immer schlimmer und immer mehr was er getrunken hat. Gekrampft hat er zum Glück nicht aber er hat sich mehrmals…
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema JuSe verfasst.
    Beitrag
    hallo JuSe,
    meistens treten die Krampfanfälle innerhalb von 48h nach dem letzten Alkoholkonsum auf....diese werden aber mit Medikamenten behandelt...ich weiß nicht ob dein Mann alles abgelehnt hat....
    worauf ich hinaus will....ich finde es sehr gefährlich…
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema JuSe verfasst.
    Beitrag
    hallo,
    ich habe es so verstanden, dass er außer alkoholfreiem Bier keinen Alkohol getrunken hat und ja dierekt aus dem Krankenhaus kommt, nach ca 7d ist der Qualifizirte Entzug meistens abgeschlossen, wenn nicht auf keinen Fall ohne Krankenhaus...bei…
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema JuSe verfasst.
    Beitrag
    hallo JuSe,
    ich bin mir sicher, dass dein Mann genau weiß was los ist, war bei mir auch so...ist nur so schwer zuzugeben, weil man dann seine lang anhaltende Illusion der Zufriedenheit...ist ja alles in Ordnung...die Anderen sind Schuld...aufgeben muss,…
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema Private Nachrichten verfasst.
    Beitrag
    danke,danke
    lieben Gruß
    mexico
  • mexico

    Hat eine Antwort im Thema Private Nachrichten verfasst.
    Beitrag
    hallo Alex,
    kann man private Nachrichten schicken? wenn ja wie?
    Lieben Gruß
    mexico