Beiträge von Sandman

Guten Abend Sandmann,

das sind schöne Neuigkeiten und es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht!

Bist Du auch seelisch stabiler geworden?

Dir auch einen schönen Abend!

Ich habe zum Glück sehr schnell eine sehr sehr tolle Therapeutin gefunden, die ich wöchentlich sehe. Das hilft mir sehr! Und sie therapiert auch Suchterkrankungen :)

Der Schwerpunkt meiner Therapie liegt aber auf meinen Ängsten und der Depression.

Liebe Grüße

Guten Abend, liebes Forum!

Wollte mich mal wieder melden und ein kleines Update zu mir geben :)

Heute sind es 150 Tage Nüchternheit! Und es ist mir nicht einmal schwer gefallen, obwohl es einige Situationen gab, die normalerweise mit einem Totalausfall geendet hätten: Geburtstage von guten Freunden, geschäftliche Feiern, Hochzeit, Treffen mit Freunden im Biergarten.

Ich bin gerade einfach nur dankbar, nicht mehr trinken zu müssen!

Was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat, sind die Meetings der AA's! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mich auf den Weg zu dem Meeting mache. Es tut einfach so gut, dort mit Menschen sprechen zu können, die ganz genau verstehen, was man erzählt! Die vor allem zuhören, ohne zu verurteilen!

Habt einen schönen Abend!

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden :)

30 Tage ohne Alkohol! Und mir geht's super! Erstaunlich, was man alles schafft, wenn man nicht trinkt ;)

Der Reihe nach, denn bei mir ist doch recht viel passiert:

Ich gehe fleißig zu meinen AA-Meetings, was mir unglaublich gut tut! Das letzte Meeting war ein offenes. An diesem Abend waren viele Angehörige von Suchtkranken Menschen dort. War ein toller Austausch!

Weiterhin treibe ich wieder regelmäßig Sport, also Rennrad, Mountainbike und Joggen. Letzteres war aufgrund eines medizinischen Zwischenfalls vor einem Jahr leider nicht mehr möglich. Die erste Runde nach einem Jahr Laufpause lief erstaunlich gut und heute Abend geht's weiter!

Der wichtigste Punkt ist aber, dass ich Ende Juni umziehen werde, zu meiner Familie. Hab eine tolle Wohnung gefunden und konnte bereits alles andere regeln. Daher bin ich gerade sehr eingespannt und hab noch einiges vor der Brust. Das Ganze wäre nicht denkbar gewesen, wenn ich nicht mit dem Trinken aufgehört hätte!

Leider habe ich von meiner PKV eine Absage für die Klinik bekommen, da meine Ärztin in ihrem Befund geschrieben hat, dass ich trocken bin. Die PKV übernimmt nur 2 bis 3 Wochen für die Entgiftung. Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich damit umgehen werde.

So, dass war es erstmal :)

Habt ein schönes Wochenende!

Guten Abend liebes Forum,

nach dem Wochenende wollt ich mal wieder melden.

Das lange Wochenende war toll! Donnerstags mit der ganzen Familie brunchen gewesen. Dort gab es einen Sekt zum Empfang, den ich natürlich dankend abgelehnt habe :)

Den Rest des Wochenendes habe ich sehr viel mit meinem kleinen Sohn (7 Jahre) unternommen - Wandern, Schwimmbad, Minigolf, einfach herrlich! Und absolut kein Verlangen nach Alkohol! Ich kann auch im Supermarkt ganz entspannt an den ganzen Flaschen vorbeigehen, oder mich zwischen Personen setzen, die Alkohol trinken.

Leider habe ich von meiner PKV noch keine Info bzgl. Kostenübernahme. Meine Ansprechpartnerin sagte mir, dass spätestens morgen eine Entscheidung vorliegen sollte...ich bin gespannt!

Habt einen schönen Abend!

Guten Morgen zusammen,

gestern Abend hatte ich mein erstes AA-Meeting. Die ganze Aufregung vorher war völlig unnötig! Ich bin auf sehr tolle Menschen getroffen und fand es unheimlich befreiend, meine Geschichte erzählen zu können, ohne ein Blatt vor dem Mund nehmen zu müssen. Das Verständnis und die wertvollen Tipps, die ich erfahren durfte, waren so hilfreich und bestärkend! Ich werde auf jeden Fall weiterhin zu den Meetings gehen!

Jetzt hoffe ich noch, dass ich eine Kostenübernahmezusage von meiner PKV für die Klinik bekomme!

Habt einen schönen Tag!

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende und einen schönen Muttertag!

Meine Blutwerte sind soeben eingetroffen und es ist alles in Ordnung! Die drei Leberwerte sind innerhalb der Grenzen und Bauchspeicheldrüse ist auch okay. Blutfette könnten etwas besser sein, aber ist wohl nicht dramatisch. Das beruhigt mich schon mal ungemein!

Mein Wochenende war sehr gut. Ich war bei meiner Familie zu Besuch und wir waren lecker essen. Gestern sind wir dann noch 16km gewandert und Abends hab ich mich dann nochmal auf mein Rennrad geschwungen und war 60km unterwegs. Somit war auch die Nacht super - hab über 9h durchgeschlafen :)

So könnte es weitergehen! Ich hoffe, dass ich stabil bleibe!

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

Hallo zusammen,

Heute ist wieder ein guter Tag :lol: Der 9. Tag und es geht mir sehr gut! Und heute ist schon viel passiert. War zur Blutentnahme bei meiner Ärztin, hab mit der Klinik gesprochen, dann mit der PKV zwecks Kostenübernahme und hab eben gekocht. So könnte es weitergehen :)

Hoffe, dass ich eine Kostenzusage von der PKV bekomme, aber im schlimmsten Fall würde ich das vermutlich auch privat zahlen.

Am Wochenende geht es dann zu meiner Familie mit einem schönen Essen am Sonntag!

Willkommen

Glückwunsch zu deinen nüchternen Tagen

Ich gehe auch zu den AA minimum 2 mal in der Woche, gestern wurde bei uns zu Hause Alkohol getrunken so bin ich auch gestern geflüchtet und an den Tisch gegangen.

Ich hatte Angst vor meinem ersten Treffen das war was völlig unnötig in der Regel die ich montags und freitags zum Meeting, die Treffen sind an unterschiedlichen Standorten und unterschiedliche Gruppen . Auch nutze ich deine genannte App.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Ein wenig Aufgeregt bin ich schon, aber das wird schon werden!

Guten Morgen zusammen!

Heute ist ein guter Tag - Tag 8 nüchtern und es geht mir sehr gut! Meinen heutigen Besuch bei meinem Arzt habe ich auch schon hinter mir. Blutdruck und Puls absolut in Ordnung. Morgen wird nochmal Blut abgenommen.

Nun plane ich meinen weiteren Weg. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, nutze die App IamSober und gehe Dienstag zu meinem ersten AA-Treffen. Ich stelle mir aber die Frage, ob ein intensiver Klinikaufenthalt nicht auch noch sinnvoll wäre. Habe gestern mit der Lifespring-Klinik telefoniert. Dort könnte ich zeitnah eine 3-wöchige Therapie beginnen. Was haltet ihr davon? Hat hier jemand Erfahrungen mit der Klinik?

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag!

Hey Elly,

bzgl. meiner Depression hab ich zwei Aufenthalte in einer Klinik hinter mir, habe aber leider momentan keine Betreuung vor Ort.

Abstinent bin ich jetzt sieben Tage und täglich bei meinem Arzt - wo ich gerade wieder herkomme.

Leider hab ich den Alkohol bei schlimmen depressiven Phasen genutzt, um mich zu betäuben, aber wie du dir sicher vorstellen kannst, falle ich in ein noch viel größeres Loch, nachdem ich mit dem Trinken nach ein paar Tagen wieder aufgehört habe. Dann ist es schrecklich, die körperlichen Entzugserscheinungen und dann noch die schrecklichen Gedanken und Ängste!

Guten Morgen, liebe Wegbegleiter!

Mein Name ist Sandman und ich möchte mein Leben endlich in den Griff bekommen! Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen!

Zu meiner Geschichte:

Ich mittlerweile ca. 40 Jahre alt und wurde schon in meiner Jugend mit dem Alkohol sozialisiert. Aufgewachsen auf dem Land in einem kleinen Dorf, wurde jeder Anlass genutzt, um Alkohol zu konsummieren. Nicht nur von mir, eigentlich von allen dort Lebenden. Das Kind brauchte nur einen Namen und schon wurde getrunken. So auch jedes Wochenende in der ansässigen Dorfdisco. Dort dann bis zur Besinnungslosigkeit. Leider änderte sich das während meiner Ausbildung auch nicht, da dort nach Feierabend, teils auch während der Arbeitszeit, getrunken wurde.

In meiner Studentenzeit habe ich die ersten zwei Semester eigentlich nur gefeiert und war gar nicht in der Lage, an den Vorlesungen teilzunehmen, da ich vor 13 Uhr nicht aus dem Bett kam. Das kam nicht jeden Tag vor, aber min. zweimal in der Woche. Glücklicherweise erkannte ich, dass es so nichts werden wird mit dem Studium und habe ab da drei Gänge zurückgeschaltet und mein Studium in der Regelstudienzeit beendet.

Während meines ersten Jobs nach dem Studium lief alles gut, keine größeren Abstürze zu verzeichnen.

Im Verlauf meiner weiteren Karriere kam mehr Verantwortung hinzu, der Druck wurde größer. Ich heiratete und bekam eine Tochter. Und eine Depression. Vermutlich schlage ich mich mit der Depression schon länger herum, als ich wahrhaben wollte. Und da wurde es mit dem Alkohol schlimmer. Ich trank nun auch alleine und wollte das Ganze vor meiner Frau verstecken, was natürlich nicht geklappt hat. Es folgte die Scheidung. Und es wurde aus meiner Sicht noch schlimmer.

Ich trinke nicht täglich, sondern habe exzessive Phasen, von vier bis sieben Tagen, an denen ich durchweg trinke. Meistens drei bis vier Flaschen Wein pro Tag. Danach ist dann wieder Schluss, bis die nächste Phase kommt. Und aus diesem Teufelskreis möchte ich raus!

Das soll es erstmal gewesen sein. Habt ihr Fragen, dann fragt :)

Liebe Grüße!