Beiträge von Tina779

    Wenn Du also meinst, " nur" der Alkohol sei ein Contrapunkt in Deiner Ehe, muss ich Dich leider enttäuschen, das ist DER PUNKT, der alles zerstört

    Hi, so meinte ich das auch. Der Alkohol zerstört unsere Ehe. Es könnte alles wunderbar sein wenn der nicht wäre. Wir haben so tolle Pläne und Träume, aber ich möchte das nicht mehr mit dem Alkohol teilen. Er hat eingesehen das es so nicht weiter geht. Denkt das er es alleine schafft ohne Hilfe, ich glaube es nicht.

    Leider habe ich zu lange mein Mund gehalten oder besser gesagt nicht gehandelt, damit ist aber jetzt Schluss. Er hat bemerkt das sich bei mir was verändert hat und ich wirklich gehen würde. Jetzt kann ich für ihn nur hoffen das er es schafft. Ich bin an dem Punkt das ich das Beste für mich mache, mit oder ohne ihm. Das legt jetzt an ihm.

    Er weiss das er ein Problem hat, denkt er schafft es alleine. Gibt mir auch recht mit dem was ich sage. Sein Vater hat es ohne Hilfe geschafft, das nimmt er als Vorbild. 4 Wochen hatte er geschafft trocken zu sein. Dachte er könnte ab und zu mal was trinken, das würde ja gehen aber es wurde noch mehr. Ich hab ihm gesagt das er an den Punkt vorbei ist, dass das nicht mehr geht. Am We war es sehr schlimm, wollten mit Freunden essen gehen und er war schon betrunken als sie zu uns kamen. Hab ihm die kalte Schulter gezeigt und mit Trennung gedroht und seit dem nur das nötigste mit ihm gesprochen. Durch die Arbeit habe wir uns wenig gesehen. Heute morgen war eine Einsicht bei ihm, ich hoffe sie hält an. Hab ihm gesagt wenn er es nicht schafft bin ich weg. Und das ich für mich hart, 22 Jahre zusammen. Kinder, Haus und gemeinsame Träume von Reisen mit Camper und Motorrad. Und das soll alles platzen wegen seine Sucht😢. Er möchte eigentlich sein Meister machen. Hoffnung hab ich noch, aber die schwindet langsam. Gibt es hier Ehepartner die gegen den Alkohol gewonnen haben?

    Hi. Es ist sehr schwer für mich. Es ist nur der Alkohol der stört. Hört sich jetzt blöd an weil es eine starke Krankheit ist aber er verändert sich nicht, geht arbeiten macht alles für die Familie. Hat keine negative Begleiterscheinung, aber das saufen stört. Hab eine Pro und Contra Liste gemacht. Pro ist lang, Contra steht nur Alkohol. Bin da so hin und her gerissen was ich machen soll.

    Hi, bin weiblich 42 und gerade am sortieren ob bleiben oder gehen. Mein Mann trinkt immer mehr. Er weiss das er ein Problem hat, wartet aber auf den Klick das er aufhören kann. Ich weiss nicht ob der irgendwann mal kommt oder nicht. Glaub den gibt es garnicht. Möchte mich hier durchlesen wie die Erfahrungen so waren. Lg