Christrose

  • Mitglied seit 15. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
20
Erhaltene Reaktionen
7
Profil-Aufrufe
21
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    Sophia und Lütte69,
    ich danke euch von Herzen für eure Anmerkungen, Denkanstöße.

    Das ich in einer toxischen Beziehung lebe, war mir eigentlich schon seit längerem bewusst, nur wollte ich es bislang nicht wahr haben.
    Die letzte Panikattacke…
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Situation aushalten/ertragen oder verändern?? verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend zusammen,

    Zitat "ein Online- Forum ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen".....Zitat Ende.

    Es kann unterstützend tätig sein, Anregungen und neue Denkanstöße vermitteln,…
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Liebe Lütte,

    vielen Dank für Deine hilfreichen Anmerkungen zu meiner Nachricht und das Schreiben "Deiner Geschichte".....es berührt mich sehr, denn 21 Jahre Ehe ist ebenfalls eine lange Zeit.

    Einen zeitlichen Fahrplan habe ich noch nicht und woran ich…
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lütte,

    herzlichen Dank für deine mutmachende und unterstützende Nachricht, auf MICH zu schauen.
    Du hast absolut Recht, so kann mein Weg auch nur weitergehen.....mich und meine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen.

    Grundsätzlich bin ich ein…
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zur stationären Therapie verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend Morgenrot,

    herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Sie hilft mir mit dabei, Gefühle und Gedanken wieder zu sortieren und diese in meine Richtung zu lenken.
    Plane für die nächsten Wochen auch schon viel Schönes für MICH!

    Liebe Grüße,
    Christrose
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zur stationären Therapie verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    herzlichen Dank für Eure ausführlichen und interessanten Antworten, sie haben mir sehr geholfen einen Einblick zu bekommen.

    Ich weiß, dass natürlich der eigene Wille suchtfrei zu werden und die Motivation zur Zusammenarbeit…
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zur stationären Therapie verfasst.
    Beitrag
    Ich fand gerade schon viele wichtige Infos unter der Rubrik " Vom 1. Arztbesuch bis zur Entgiftung "......ein interessanter Beitrag.

    Mein Mann wird seinen wahren Alkoholkonsum bestimmt nicht angeben, leugnet sogar zurzeit wieder in den letzten Wochen…
  • Christrose

    Hat das Thema Fragen zur stationären Therapie gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin Angehörige eines alkoholabhängigen Partners, der heute in einer Klinik das erste Mal für eine stationäre Therapie aufgenommen wurde.

    Dazu hätte ich einige Fragen......

    Wie läuft eine medikamentöse Entgiftung ab und ist diese immer…
  • Christrose

    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Nudeltante. :)

    Ich wünsche Dir und drück die Daumen, dass Du in Deinem neuen Lebensjahr Dein persönliches Glück erfährst! :thumbup:
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Liebe Nudeltante,

    auch Dir möchte ich herzlich für Deine lieben Worte und Wünsche danken.

    Die Suchterkrankung meines Mannes hat sich Mitte 2020 und 2021 extremst verschlimmert.
    Durch seinen Eintritt in das Rentenalter wurden zusätzlich neue…
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cadda,

    zuerst einmal bedanke ich mich bei Dir recht herzlich für Deinen offenen und ehrlichen Beitrag, mit den mutmachenden Worten für ein Leben ohne Alkoholiker.
    Mit Ü60 ist man sicherlich auch noch jung genug, fühle mich auch so.
    Wenn es um…
  • Christrose

    Beitrag
    Guten Abend Sophia,

    ich möchte Dir ganz herzlich zur Schwangerschaft gratulieren.....das schönste und wunderbarste Geschenk im Leben einer Frau.

    Ein Wunder des Lebens in sich zu tragen, sich auf eine glückliche Zukunft mit seinem Kind zu freuen,…
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es besonders suchtanfällige Menschen? verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    eine sehr interessant geführte Diskussion, in der beide Seiten zu Wort kommen.....Angehörige und ehemalige Suchterkrankte.
    Der Perspektivenwechsel eröffnet mir auch neugewonnene Erkenntnisse.

    Danke, Peter!

    Liebe Grüße,
    Christrose
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend liebe Nudeltante,

    vielen Dank für deine Antwort, ich konnte diese trotzdem gut lesen.

    Es ist unfassbar, dass dein Familienmitglied nicht eingeschritten ist, um eure Kinder aus der lebensbedrohlichen Situation zu retten.
    Leider hat dieses…
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NudelTante)

    Mein Mann musste ebenfalls zum zweiten Mal seinen Führerschein abgeben.
    Ich ahnte dieses Desaster schon lange voraus und bin heilfroh, dass kein Mensch zu Schaden gekommen ist.....quasi auch unendlich erleichtert. Deshalb kann ich…
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex07,

    vielen Dank für Deine Nachricht!

    Liebe Grüße,
    Christrose
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linde66,

    vielen Dank für Deine Begrüßung!

    Ich hoffe, dass meine Bewerbung für den offenen Forenbereich angekommen ist.
    Leider bin ich technisch nicht sehr erfahren.

    Liebe Grüße,
    Christrose
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nudeltante,

    vielen Dank für Deine hoffnungsfrohe, mutmachende Antwort, hinsichtlich der stationären Therapie.

    Mein Mann wartet auf einen Platz, weil er durch den erneuerten Führerscheinentzug, wieder einmal knallhart auf den Boden der Tatsachen…
  • Christrose

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend Sophia,

    vielen Dank der Nachfrage und für Deine Begrüßung.

    Mein Zustand ist momentan von ambivalenten Gefühlen geprägt.
    Auf der einen Seite fühle ich wie schon öfters in der Vergangenheit Traurigkeit, Wut, Verletzlichkeit aufkommen......auf…
  • Christrose

    Hat das Thema Meine Vorstellung - Angehörige gestartet.
    Thema
    Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

    ich möchte mich gerne kurz vorstellen und dann meine Problematik schildern.

    Mein Name ist Christrose. Ich bin Ü60 und seit fast 40 Jahren mit meinem Mann verheiratet, der im Laufe der letzten Jahre schleichend, aus…