Beiträge von Anke

    Hallo mein Name ist Anke.

    Alkohol spielt in meinem Leben schon immer eine viel zu große Rolle… Mutter und Bruder in Folge Alkoholsucht verstorben, zwei Ehemänner alkoholkrank… Ich selbst habe nie zuviel getrunken und seit 2016 trinke ich gar keinen Alkohol mehr.

    Jetzt lebe ich mit einem trockenem Alkoholiker zusammen. Ich war mir so sicher, dass er nicht rückfällig wird. Im November 2021 hat er wieder angefangen, den Verdacht hatte ich länger… seine Lügen sind Mitte Januar 2022 rausgekommen… Am meisten getroffen haben mich seine Lügen. Und dass er sich keine Hilfe gesucht hat. Wir gehen seit Jahren in eine super Selbsthilfegruppe- er wegen Sucht, ich wegen Depressionen. Wir haben uns dann ordentlich gestritten, beide Seiten wollten die Trennung. Er hat dann wieder ordentlich getrunken. Dann haben wir beschlossen es nochmals miteinander zu versuchen. Daraufhin hat er einen kalten Entzug gemacht.

    Mein Problem ist jetzt, dass er mir die Mitschuld an seinem Rückfall gibt und ich merke, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Zuviele Lügen…

    Vielleicht kann mir der Austausch hier im Forum ja helfen…

    Viele Grüße Anke