Beiträge von Lilane36

    Hallo

    Ich habe gestern schon meine Geschichte geschrieben, da er wirklich null Einsicht hat und er sein Trinkverhalten als normal an sieht möchte ich mich trennen. Kann mir jemand sagen wo ich mich hinwenden kann für Hilfe weil ich bin alleinerziehend und kann mir unsere jetzige Wohnung trotz 2 Teilzeitjobs nicht alleine leisten 😔

    Liebe Grüße

    Danke Sensual, ich musste bei deinen Worten weinen weil du recht hast. Es sind mega tiefe Narben die schon durch die Drogensucht entstanden sind. Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Er provoziert mich so arg mit deinen Taten das ich oft sehr laut und verbal werde und das kenne ich null von mir bin eigentlich ein sehr friedliebender Mensch. Er hat mich nie verstanden war um ich so bin und gibt mir ständig die Schuld an Streits da ja ich dir bin die anfängt….

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und wollte mich mal mit anderen austauschen da ich manchmal so von meinem Freund der trinkt hingestellt werde das ich an seinem trinken schuld bin und teilweise an mir Zweifel.

    Zu unsrer Gedchichte ich habe ihn vor 3 Jahren kennen gelernt da haben wir beide gerne mal gefeiert und was getrunken am Wochenende. Wir hatten 1,5 Jahre eine Fernbeziehung und somit habe ich sein Trinkverhalten unter der Woche nicht mitbekommen. Wir sind dann vor 1,5 Jahren zusammen gezogen. Dann kam raus das er ein ernstes Drogenproblem hat. Nach einem halben Jahr purer Horror zig versuchen aufzuhören hat er es geschafft aber seitdem trinkt er sehr oft Bzw täglich unter der Woche hält es sich in Grenzen da er noch seiner Arbeit nach geht aber am Wochenende geht unter 1,5 Flaschen Schnaps selten was. Durch sein ganzes Suchtverhakten hat er mich so geprägt und verändert das ich teilweise nur noch sehr gereizt bei ihm bin und wir täglich streiten. Ich bekomme ständig zu hören das ich schuld wäre das er sich betäubt weil so schlecht ging es ihm nie in seinem Leben wie mit mir. Ja Mittelweile kann ich nicht mehr die Klappe halten. Er sagt mir ständig ich habe Probleme sei irre fange ständig Streit an. Er ist kein süchtiger weil er ja ständig Fortschritte macht und Hauptsache man zählt im Beruf. Dann ist er noch extrem ein Muttermund und diese hat auch schon mitbekommen das er Probleme hat nur will sie es nicht sehen und unterstütz ihn noch und wäre froh wenn sie ihren Bubi wieder für sich alleine hätte. Er bekommt es jedes Mal hin bzw. bin ich nicht stabil genug ihm in den akuten Sauftagen aus dem Weg zu gehen. Ich könnte noch ewig weiter erzählen aber ich möchte nicht den Rahmen sprengen. Und ja ich weiß ich müsste ihn verlassen aber ich liebe ihn und er ist wenn er mal klare mittlerweile leider selten Tage hat auch der Mann denn ich möchte und das ist backround technisch nicht so einfach. Ich muss es einfach lesen und ich bin für jede Meinung und Kommentar dankbar. Danke fürs lesen.