LeaLux

  • Mitglied seit 28. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
82
Profil-Aufrufe
43
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • LeaLux

    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    jetzt habe ich hier ein Weilchen nichts geschrieben ... das liegt daran, dass meine innere Haltung zu dem Thema so sehr schwankt. Geht es anderen Co's auch so?
    Wenn ich hier im Forum lese, dann denke ich oft: Ja klar, er ist Alkoholiker…
  • LeaLux

    Beitrag
    Danke Morgenrot. Hab gerade auch hier in Hartmuts Frage-Antwort Thread folgenden Kommentar von ihm gefunden:

    "er schafft sich nur ein Zeitpuffer, um in Ruhe weiter saufen zu können. Du machst es ja, zwar mit Unmutsäußerungen, problemlos mit. Also ist…
  • LeaLux

    Beitrag
    Hallo liebe Gruppe,

    Morgenrot, AufderSuche, Sensual, Mexico und alle anderen ... danke für eure Feedbacks.

    Es hat sich schon wieder etwas verändert ... gestern war ich ja noch fest überzeugt "Das wars jetzt!". Obwohl ich ihm das noch gar nicht mitgeteilt…
  • LeaLux

    Beitrag
    Hello again,

    ich wollte eigentlich zu jedem Kommentar von euch etwas schreiben, kriege das aber grad nicht hin. Jedenfalls habe ich alles aufmerksam gelesen und mir meine Gedanken gemacht.

    Nun war ich gestern fast so weit hier zu schreiben: "Ich habe mich…
  • LeaLux

    Beitrag
    Puhhh, das ist ganz schön krass, das zu lesen und so "auseinander genommen" zu werden. Aber auch sehr heilsam!!! Vor allem auch die Meinung zu hören von Personen, die selbst mal getrunken haben. Und von erfahrenen Co's, die das alles schon hinter sich…
  • LeaLux

    Beitrag
    Hallo Marie,

    ich bin ja in einem 12 Schritte Programm (SLAA) und eiere tatsächlich immer um Schritt 1 herum: Totale Abstinenz von meinem eigenen Suchtmittel
    (Zitat von Speranza)


    Ich hab da noch so meine Hoffnungen (Ausreden?), dass ...

    * er ja gar kein…
  • LeaLux

    Beitrag
    (Zitat von Florian73)


    Tjaaa ... guter Einwand :/ Ich habe wohl wirklich eine sehr hohe Schmerzgrenze, was Beziehungen angeht. Was Normales, Gesundes ... muss ich erstmal lernen.

    Ich hatte neulich ein sehr gutes youtube Video gesehen über Trauma Bonding ...…
  • LeaLux

    Beitrag
    Hallo liebe Leute,

    eure Antworten haben mir einiges zu denken gegeben... Toll, dass ihr euch so viel Zeit nehmt, vielen Dank!
    (Zitat von AufderSuche)


    Ja genau, ich such gerade nach einer Lösung für mich, die ich vertreten kann. Auch wenn es nur ein…
  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier im Forum. Falls es wen interessiert, habe ich unter "Lebenskrise" im Vorstellungsbereich etwas mehr zu meiner Situation geschrieben.
    Nach Langem Hin und Her bin ich nun fast zu dem Entschluss gekommen, mit meinem Partner…