Beiträge von Bernd G

Danke liebe preha , mein Nicolaus war fleissig hat mir was für mein Hüftgold in die Schuhe geschoben.

Heute habe ich Geburtstag, der der mir am wichtigsten ist. Heute vor 17 Jahren habe ich aufgehört Alkohol zu konsumieren und angefangen zu Leben.
    So jetzt muss ich aber los.
    Also bis Freitag , schöne trockene Zeit.

Viele Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Linde66 : Ich habe seit 40 Jahren Süsswasseraquarien.
    Salzwasseraquarien sind wunderschön aber sehr teuer und auch von der Wasserchemie komplizierter. Zu DDR Zeiten gab es auch nichts ( Technik, Tiere usw. )dafür und nach der Wende hatte ich zunächst nicht das Geld dafür und auch nicht das Wissen. In diesem Leben werde ich es bei der Süsswasseraquaristik belassen.

Gestern war ich zur Ersten von meinen drei Weihnachtsfeiern.
    War mit meinen Kollegen schön essen in einem türkischem Restaurant ( keine Kebabbude ) danach ging es in ein Bowlingcenter und wir haben drei Stunden Spass gehabt. Hat mir sehr gefallen.

Diese Wochenende werde ich geruhsam mit meiner süssen verbringen. Heute werden wir schön zusammen kochen und dann unsere vollen Bäuche durch die herrlich verschneite Natur tragen.
    Morgen wollen wir den Tag noch mal schön in unserem hiesigen Thermalbad verbringen.
    Am Montag fahre ich dann ja nach Frankfurt und werde mich vier Tage in einem sehr gutem Hotel verwöhnen lassen.
    Ich brauche wohl nicht erwähnen das mir mein Engelchen jetzt schon fehlt, doch so eine konstruktive Pause soll einer Partnerschaft ja auch nicht unbedingt abträglich sein. Denn auf das Wiedersehen freue ich mich auch schon diebisch, verrückt ich weiss aber so ist es halt.

So nun werde ich mal in die Puschen kommen und bischen was in der wohnung machen.

Schönes Trockenes Adventswochenende
    Wünscht Bernd G

Hallo liebe Leute !

Wieder geht so ein wunderbarer Tag zu Ende. War 3 Stunden im Thermalbad und Sauna , habe mit meiner Süssen gekocht und gespeist. Meine gesch. Frau hat mich angerufen und gesagt, das mein Sohn mit mir sprechen will. Hab mich natürlich riesig gefreut, auch wenn die Nachrichten nicht so rosig waren, Er hat leider eine Kündigung zum Jahresende bekommen, seine Leihfirma hat gerade nichts für Ihn zu tun. Über das Thema Leihfirma mag ich gar nicht nachdenken, ok lasse das lieber, kommt nichts Gutes bei raus und ich verderbe mir die Laune.
    Jedenfalls ist er guter Dinge , bald bei einer anderen Leihfirma unterzukommen. Ich wünsche es Ihm.

Eben habe ich dann noch schnell einen Vanille- und einen Schokoladenpudding gekocht und eine leckere Schokoladensosse dazu.
    Mein Engelchen muss noch bis 19,30 Uhr arbeiten und ich fahre gleich zum Aquarienverein , da soll sie wenigstens eine kleine Feierabendfreude haben.
    Was übrig bleibt wandert dann in meinen Bauch.

So nun aber los , und schön langsam , denn die Strassen laden eher zum rodeln ein als zum autofahren.

Allen Mitpatienten einen schönen trockenen Abend
    wünscht Bernd G

Hallo liebe Leute !

Hast ja Recht Matthias.
    Gestern in der Gruppe fanden noch Einige gut meinem Vermieter ne Karte zu schicken. Ich habe mit meiner süssen drüber gesprochen und die rät auch davon ab. Sie ist einfach noch zu verletzt und ich eigentlich auch. Der mann hat uns unser Leben ein stück durch seine starrsinnigkeit kaputt gemacht und es fast geschaft einen Keil zwischen Uns zu treiben.
    Ich denke eher ist der Vermieter an der Reihe den ersten Schritt zu machen , was der sicher ganz anders sieht, aber sei es drum, die Sache mit der Weihnachtskarte ist vom Tisch.

Viel mehr macht es Spass meine Tochter und Enkelin zu beschenken.
    Heute habe ich mit meiner Lebensgefährtin nochmal zugeschlagen.Gestern habe ich Ihr paar Klamotten spendiert und weils so schön war habe ich Sie heute von der Arbeit geholt und das Ganze fortgesetzt.
    Dann habe ich auch mit Ihrer Hilfe was für meine Enkeltochter gekauft. Ich kenne sie ja nur vom Bild aus dem Internet aber es macht einfach riesen Spass.

Meinen Sohn lasse ich erst mal in Ruhe , er wird sich sicher melden wenn er das will und dann habe ich glaube ich wenigstens mehr Freude an dem Kontakt als wenn ich Ihn erzwinge.

Hätte aber gar nicht gedacht, das ich so emotional auf meine Kinder reagiere. Das habe ich nun fast 17 Jahre vor mir hergeschoben und nun bin ich einfach für jeden Kontakt , sei er auch noch so klein sehr Dankbar. Meine Tochter hat mir geschrieben, das sie es gut findet, das ich es geschaft habe mit dem Saufen aufzuhöhren. darüber bin ich sehr froh.
    Das Leben ohne Alkohol ist einfach Gigantisch .

Viele Grüsse von Bernd G

Hallo zusammen !

Die Überschrift, war Weihnachtsmärkte und Ihre Verlockungen.

Im letzten Dezember war ich in einer anderen Stadt und gig mit meiner Partnerin spazieren. Wir wussten Beide nicht das dort Weihnachtsmarkt ist und waren mit einem mal da drauf.
    Der Glühweingeruch hat eigentlich an den meisten Stellen dieses wunderschön dekorirten Marktes , jeden anderen weihnachtlichen Geruch übertroffen. Habe mir alles mal angesehen und bin dann wieder gegangen.
    Ich denke wer`s mag, der soll halt. Ich habe mich nur gewundert über Stände mit Kochtopfsets und Socken und so weiter .
    Ob es gefährlich ist ? Sicher sind für mich Orte gefährlich an denen es Alkohol gibt, doch ich gehe auch mal in einer Gaststätte essen wenn ich mich dazu in der Lage fühle.
    Die ersten 5 Jahre meiner Abstinenz habe ich das aber nicht gewagt.
    Auf jeden Fall finde ich Franky`s Verhalten richtig, wenn kribbelig wird lieber weg.

viele Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Danke für Eure guten Ratschläge , da habe ich wohl einen guten Vorsatz vergessen.
    Ich habe aber Euren beherzigt.
    Gestern habe ich nicht meinen Sohn oder seine Mutter angerufen.
    Mit meiner Lebensgefährtin habe ich darüber gesprochen, das hat mir auch gut getan.
    Nun werde ich erst mal gar nichts machen, nur zu Weihnachten werde ich Ihm eine Karte und ein kleines Geschenk schicken, auch wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat.
    Es ist manchmal sehr schwer zu verstehen warum mein Jung sich nicht meldet obwohl wir sehr gute Gespräche hatten , auch aus seiner sicht. Ich denke aber das ich Ihn einfach zu wenig kenne um das gut beurteilen zu können.
    Sollte ich mal wieder zu Ungeduldig werden bitte ich Euch mich rechtzeitig wieder auf den Pott zu setzen.

Gestern war ich bischen mit meinem Engel schoppen. Waren auch in einer Zoohandlung, haben uns dort Zwergkaninchen angesehen. sind ja putzig die Kleinen aber ich weiss nicht , ich weiss nicht, ob das was wäre.

Meine Tochter hat mir geschrieben und mir mitgeteilt, was ich meiner Enkelsüssen schicken kann, hab mich riesig gefreut.
    Werde mal demnächst mit weiblicher Beratung auf die Pirsch gehen und Weihnachtsgeschenke kaufen.

In einer Stunde fahre ich zur Gruppe , darauf freue ich mich auch schon.
    Also ist doch eigentlich alles in Ordnung.
    Nur diese Sehnsucht nach meiner Lea , wird wohl noch ne Weile bleiben.
    Denke manchmal ob es richtig ist meinem Vermieter mit ner Weihnachtskarte zu beglücken, aber einschleimen ist eingentlich nicht meine Sache. Na mal sehen, ist ja noch Zeit.

Einen schönen Abend wünscht Bernd G

Guten Morgen liebe Leute !

So jetzt ist hier richtig Winter, es schneit wie verrückt. Wenn ich heut Mittag meine Partnerin abholen will, muss ich noch ordentlich den Schieber schieben.

Preha : Danke für deine Anregung.
    Natürlich wäre ein Stubentiger eine Obtion. Aber , blödes Wort , Mein Vermieter sagt nein.
    Wenn ich ein Haustire wie Hund oder Katz will müsste ich ausziehen. dann müsste ich noch abklären ob das mit der allergie meiner Partnerin passt.

Wir lieben aber diese Wohnung und es macht wenig Sinn umzuziehen, wenn dann eine Tierhaltung aus gesundheitlichen gründen nicht geht.
    Das Problem ist nur meine Sehnsucht danach.
    Irgentwas zum winseln muss ich ja haben.

Mein sohn ignoriert mich, werde heute mal seine Mutter anrufen.

Diese woche will ich noch einiges erledigen, nächste Woche muss ich ja weg.
    also werde ich mal langsam anfangen.

Viele Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Einen schönen ersten advent wünsche ich hier allen Teilnehmern.

Hatte einen schönen Tag mit Ausschlafen , Frühstück , Rouladen , Spaziergang und Dresdner Stollen unter der Pyramide.
    Trotzdem werde ich wohl langsam verrückt, beim Spaziergang habe ich immer unseren Hund gesehen , wahrscheinlich weil in der Zeit als wir ihn hatten auch alles verschneit war.
    Verstehe nicht warum mir das liebe Tier so fehlt. Wir hatten unsere Lea ja nur drei Monate.
    Naja vieleicht gibt sich das wieder wenn ich wieder arbeite.
    Wollte meinen Sohn sprechen, aber der geht nicht ans Telefon, werde ihm mal ne SMS schreiben.

Einen schönen Abend wünscht Bernd G

Moin Matthias !

Jetzt biste gefragt und kannst mal zeigen wie man sein Engelchen verwöhnt.
    Haushalt , Einkaufen , Kochlöffel quälen , trösten , lieb haben , und noch für die Kinder- und Enkelscharr dasein.
    Ich denke Langeweile wird dich nicht tangiren und wenn dein Engel wieder fliegen kann hast Du dir ne Auszeit mit ordentlich Verwöhngutscheinen verdient.

He , LIEBE ist ist doch was schönes und in solchen situationen wie Du sie gerade erlebst was besonderes.

Bei mir wäre das eine Situation in der ich mir sage , gut das ich trocken bin sonst hätte meine Familie ein richtiges Problem.

Trotzdem schönes Wochenende für Euch zwei und immer schön streicheln, kann ja jetzt nich weglaufen, sorry ich bin ein Schelm und kann nicht anders.

Viele grüsse von Bernd G

Ne , ne keine Rumrosinen!!!
    Die " Hexe " ist nicht zu haben, auch nicht leihweise. Ist ein richtig ausgebildeter Jagdhund und Herrchin ist arzt und die Hexe darf immer dabei sein.

Das ist aber ehrlich gesagt auch nicht das was ich will, sollte schon mein Hundihund sein. Sonst habe ich jedesmal diesen trennungsschmerz.

Es gibt wohl Dinge im Leben die muss ich akzeptiren, so wie sie sind.
    Frauchen hat ne Allergie , Vermieter will auch nicht = schlechte Karten.

Trotzdem Danke für die Idee.

Viele Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Heute bin ich gleich nach dem Aufstehen ins Thermalbad.
    Ich wollte das Gestern mit meiner Partnerin , doch sie konnte nicht, als ich dann alleine wollte war Ihr das auch nicht so recht.
    Nun war ich Heute dort und es hat mir sehr gut gefallen.
    Wassergymnastik, Sauna und schwimmen. So macht das Überstunden abfeiern spass.

Von meinem Sohn habe ich noch nichts gehöhrt, Geduld soll ich haben, habe ich auch. Morgen werde ich Ihn einmal anrufen oder schreiben mal sehen.

Unsere Wohnung wird langsam Weihnachtlich. Eine wunderschöne Pyramide aus Seifen steht schon auf dem Esstisch und wartet darauf sich am Sonntag endlich ,von kerzen getrieben drehen zu dürfen. Heute ist noch ein Gesteck dazugekommen und als ich nach Hause kam stand ein Päkchen mit einem orig. Dresdner Stollen vor der Tür. Ich glaube meine Partnerins Mutter gefällt meine Figur nicht so richtig.
    Das wird sicher eine schöne Adventszeit, mit allem was dazugehöhrt.
    auch drei Weihnachtsfeiern sind angesagt, zum einen mit meiner Gruppe , dann mit den Kollegen und schliesslich von meinem Aquarienverein.
    Mit der gruppe selbstredent ohne alkohol , mit den Kollegen geht es auf die Bowlingbahn da gehe ich mit, anschliessend gehts dann durch die Kneipen und endet meistens in einer Disco, davon lasse ich mir dann gerne berichten, beim Aquarienverein wird gekocht , natürlich Fisch jedoch vorzugsweise aus dem Meer. Anschliessend giebt es eine grosse Tombola die sich über den ganzen Abend hinzieht mit tollen Preisen rund ums Aquarium.
    Eigentlich bin ich kein Weihnachtsfan doch dieses Jahr freue ich mich schon darauf, es wird ein schönes Fest .

Doch es gibt auch immer noch wieder eine Sache die mich sehr traurig macht, wenn ich einen Hund sehe oder gar streichele fehlt mir unser Hund unsagbar.
    Heute begegnete ich unserem Nachbarn mit seiner Hexe ( Dackelmädchen) im Treppenhaus, wollte sie nicht streicheln, weil ich schon wusste das es mir danach nicht gut geht, doch dieses liebe Wesen hat so darum gebettelt, das ich sie kurz gestreichelt habe.
    Einmal in diesem Leben möchte ich noch so ein braves Tier an meiner Seite haben, ich hoffe es sei mir vergönnt.

Das Wochenende steht an , meine Süsse muss Morgen wieder arbeiten, ich werde einkaufen und mit dem Staubsauger gassi gehen.
    Mal sehen was wir mit dem Rest vom Samstag machen, wenn es weiter schneit setzen wir vieleicht die Schneeballschlacht von heut Nachmittag fort.

So nun werde ich mal noch etwas lesen.
    Allen einen schönen trockenen Abend wünscht Bernd G

Hallo liebe preha !

Vielen dank für deine Geburtstagsglückwünsche , habe mich sehr gefreut.
    Auch ich war vor kurzem zur Krebsvorsorge und da wurden auch die Blutwerte untersucht , wie bei Dir alles in bester Ordnung.
    Ich hatte auch mit nichts aderem gerechnet , doch beruhigt es mich das dann auch bestätigt zu bekommen.

Habe in letzter Zeit so gedacht, das ich doch noch vor ca drei Jahren viele Wehwehchen hatte. Habe augehöhrt zu rauchen dann meine Partnerin kennengelernt und durch sie meine ganze Ernährung umgestellt.
    Seit etwa einem Jahr geht es mir gesundheitlich richtig gut , ich denke das gesunde Ernährung und Lebensweise schon eine wichtige Rolle spielt , auf dem Weg zur abstinenten Zufriedenheit.

Viele Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Dankeschön für die Glückwünsche, habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

War ein super Geburtstag für mich . Brauch ich nicht lange überlegen ob ich schon mal einen Besseren hatte, sicher nicht.
    Nachmittags habe ich meineSüsse von der Arbeit abgeholt und bin mit Ihr in Karlsruhe bummeln gewesen , in einem Eiskaffe gab es Torte und Kaffee.
    Zu Hause hat Sie mir Straussensteak mit Steinpilzen und Kartoffeln gekocht. Wenn ich das schreibe läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen, war ein Gedicht.
    Anschliessend war ich zu meiner Selbsthilfegruppe und habe dort noch zwei Stunden weitergefeiert, war einfach schön diesen Tag in einem Kreis von Menschen ausklingenzulassen bei denen ich mich verstanden fühle.
    Nach der Gruppe war dann der Schokoladenpudding dran und ich habe noch mal in Ruhe die Geburtstagskarten gelesen und mir die lieben Menschen vorgestellt, die sie mir geschrieben haben.
    Bis eben habe ich noch E-mails von Nachbarn , Vereinskollegen , Arbeitskollegen und von meiner Tochter beantwortet.
    Mein Sohn hat sich leider nicht mehr gemeldet, aber damit habe ich auch nicht gerechnet, Er weiss auch nichts von meinem Geburtstag. Habe mich aber über zwei Fotos von meiner Tochter sehr gefreut die sie ins Netz gestellt hat.
    So nun ist es an der Zeit meiner Süssen mal was zurückzugeben. Werde mal den Kochlöffel schwingen damit sie eine Freude hat, wenn sie nach der arbeit nach Hause kommt.

Nochmals vielen Dank für die lieben Glückwünsche .

viele Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Heute geht es wieder etwas besser. Nach dem Vormittag muss es das auch. Meine Süsse hat mich heute Morgen um 6,00 Uhr geweckt und zwar mit einem Schokoladenpudding, hatte ich mal nebenbei erwähnt, den heb ich mir für heute Abend auf.
    Dann gabs da noch ein paar schöne Geschenke, unter anderem ein riesiger Rosenstrauss, ich bin zwar ein Mann aber darüber habe ich mich am meisten gefreut. Das ganze Jahr schenke ich meiner Frau Blumen, einen strauss hat sie immer und nun DAS , KLASSE.
    Jetzt fahre ich ins Thermalbad und verwöhne meine Schweisserlunge in der Totesmeer-Salzgrotte. Dann hole ich meinen Engel von der Arbeit und wir gehen irgentwo Kaffee trinken. Heute abend gibt es dann Straussensteak und danach zur Gruppe . 0 Jahre , ich fühle mich lange nicht so alt.

Gestern habe ich aber nicht vergessen, weiss nicht so richtig was da mit mir los war, egal Heute ist wichtig.

Einen schönen trockenen Tag wünsche ich allen Mitpatienten , Bernd G

Hallo liebe Leute !

Es giebt Tage wie Blei, Heute ist so ein Tag.
    Ich habe Frei , meine Partnerin ist zur Arbeit ,anschliessend eine Freundin besuchen. Sie hat mich angerufen, ob ich Sie abholen will, habe das abgelehnt, keine Energie.

Essen ? Keinen Appetit, nur ein Stück Kuchen von Gestern.
    Höhre schon den ganzen Tag Pink Floyd, eine Scheibe nach der anderen , ich glaube meine Lieblingsmusik zieht mich runter. Habe nur einen Rolladen repariert , Schuhe geputzt , Staubgesaugt und sonst noch so was im Haushalt anfällt. Ewig am PC Karten gespielt, wie Sinnvoll , Geistreich und Erhebend.

Morgen habe ich auch noch Geburtstag. Na ja da werde ich mir mal 45 Minuten in der Salzgrotte im hiesigen Thermalbad gönnen. Anschliessend meine Süsse von der Arbeit abholen und abends vieleicht zur Gruppe.

Mein Sohn wollte am Wochenende nicht mit mir sprechen, hat mich dreimal auf später vertröstet und mir schliesslich eine SMS geschickt, das er mich heute nach 14 Uhr anruft. Hat er auch noch nicht gemacht, glaube auch nicht mehr wirklich drann. Der Junge hat sich am Telefon nicht wirklich gut angehört.

Meine Tochter hat auf meine Bitte hin ,zwei Bilder ins Internet gestellt . Eins von Ihrer Tochter und eins von Ihrer Familie, aber kein einziges Wort dazu geschrieben.
    So ich glaube jetzt reicht es mit meinem Selbstmittleid , ist nicht mein Tag, dabei hatte ich ein Super Wochenende.

Was solls wird auch wieder besser.

Allen hier einen schönen Abend wünscht Bernd G