Moin Moin !
Tja mit dem Hausseegen ist das so einen Sache !
Ich habe die liebste , beste , schönste , warmherzigste , verständnisvollste , attraktivste , intelligenteste Frau der Welt.
Das Problem in der Partnerschaft bin ICH.
Es ist immer noch "neu" für mich eine selbstbewuste und selbstständige Frau an meiner Seite zu haben.
Nicht falsch verstehen, ich geniesse das, doch ich war anderes gewohnt.
Ich liebe sie oftmals mehr als mich. Denke manchmal solche Gedanken wie , :warum gibt sie sich mit mir ab, ich bin Alkoholiker , ich schränke sie dadurch ein, kann sie doch leichter und besser haben?
Ich weiss das ist verrückt , aber ich bin selten mit mir zufrieden.
Sie ist mit mir sehr zufrieden , doch mir fällt es schwer das anzunehmen.
Ich arbeite daran es besser zu machen .
Wir reden darüber , ich schreibe darüber , das kann nicht so falsch sein. Wiedereinmal ist Geduld gefragt, etwas was mir nicht gegeben wurde.
Positiv : Meinen PC habe ich wieder so hinbekommen das ich alles machen kann, keiner weis wie, aber es funzt.
Hatte ein ernsthaftes gespräch mit meinem Schweissfachmann im Betrieb. Ständig versucht mein Meister und mein Schweissfachmann mich zu etwas zu machen was ich nicht will. Ich soll mich zum Schweisser 3 qualifizieren. Das ist bei uns der höchste Rang, den ich erreichen kann.
Will ich aber nicht, weil ich das Geld dafür schon bekomme und mein Meister an meinem Lohn rumbasteln will, was aber nicht zu meinem Vorteil ist.
Weil ich einen Tennisarm habe , dieser schon opperiert wurde und immer noch Ärger macht wenn ich bestimmte Tätigkeiten ausübe. Darüber habe ich mir jetzt ein Attest ausstellen lassen.
Weil mir dieser Tätigkeitsbereich nicht gefällt ( nur den Pfusch meiner Kollegen ausbessern ).
Jetzt hat man mich ja zu einem Lehrgang geschickt ( Gussschweissen ) damit ich fehlerhafte Gussteile reparieren kann, gut mache ich , nun soll ich demnächst noch mal dahin um mich noch weiter zu qualifizieren. Alles OK , doch das tut meine Firma nicht weil sie mich so gerne hat, sondern weil ich einen bestimmten Arbeitsplatz besetzen soll.
Gestern habe ich es nun auf die Reihe bekommen, meinem Schweissfachmann deutlich zu sagen, was ich will und was nicht. Das ich jede Art von Quallifizierung gerne mache , diese dann auch, wenn erforderlich einsetze , aber nicht auf diesen Arbeitsplatz gehen werde, aus gesundheitlichen Gründen.
Ich gebe zu das ist nur ein Teil der Wahrheit, der zweite Grund ist eben der finanzielle, das kann ich aber so nicht sagen. Ist es eine Lüge nur die halbe Wahrheit zu sagen ?
Habe in meiner nassen Zeit gelogen das sich die Balken biegen und mir dies in meiner trockenen Zeit abgelegt. Ich möchte nicht belogen werden , also lüge ich auch nicht. Doch in diesem Fall kann ich nur den med. Grund nennen , der andere wäre nicht akzeptabel und ich würde einen schlafenden Hund wecken.
Zugegeben , das ist für mich ein Nachgeschmack.
Trotzdem freue ich mich das Thema nun hoffentlich abschliessend geklärt zu haben.
Ob meine Vorgesetzten nun Ruhe geben, werden die nächsten Monate zeigen.
Macht richtig Freude wieder schreiben zu können, erst wenn ich etwas nicht mehr habe weis ich was mir fehlt.
Viele Grüsse von Bernd G