Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

• Hallo Matthias !

So langsam kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden. Aber zu den VIP`s muss ich nun wirklich nicht gehöhren , nicht mal in meiner Firma.
    In der " sterben " die Schweisser aus. Man hat es einfach in den letzten Jahren versäumt die in Rente gehenden zu ersetzen, dann kommt noch dazu , das es kein Lehrberuf mehr ist .So kommen immer mehr Leute , die von der arge eine schweisserprüfung " verordnet " bekommen haben , ohne Berufserfahrung.
    Also muss ich alter Sa.. noch mal ran und mich qualifizieren. Tut ja nich weh, und wenns hilft , is doch io.

Schönen Dienstag abend , wünsche ich.
    Melde mich mal ab zur Gruppe.
    Viele Grüsse von Bernd G

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Guten Morgen liebe Leute !

Die Gruppe Gestern abend hat mir gut gefallen, es waren nur wenig Leute da , aber ich mag es wenn es mal etwas lockerer zugeht.
    Leider hängt mein Hausseegen etwas schief. wird sich auch wieder geben , hoffe ich !
    Bin wohl etwas sensibel und kann nicht so gut damit umgehen wenn ich mich einschränken muss.
    manchmal möchte ich Radio und Fernsehgeräte abschaffen, ewige Machtspielchen und Theater deswegen, was solls es gibt ja noch die wichtigen Dinge im Leben.

so jetzt brauch ich erst mal ne Mütze voll Schlaf.

schönen trockenen Mittwoch wünscht allen
    Mitpatienten Bernd G

• Hallo Bernd!

Irgendwie lese ich bei dir immer wieder eine gewisse Unzufriedenheit in deiner Beziehung heraus.
    Pass bloss auf, dass es dich nicht zu sehr vereinnahmt, und du in Schwierigkeiten gerätst.

Einen schönen Tag und Feierabend wünscht dir Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo liebe Leute !

danke liebe Gotti, es wohl eher eine Unzufriedenheit mit mir.
    Manchmal denke ich, ich bin ne echte Mimose.
    Habe wenig geschlafen und will jetzt mit meiner Partnerin einen Spaziergang machen, vieleicht ergibt sich ja ein Gespräch.

Bis Später Bernd G

• Hallo liebe Leute !

Mein Hausseegen ist wieder im Lot.
    Dann hat sich am sonntag mein PC verabschiedet, Trojaner hatten ihn fest im Griff.
    Leider so sehr, das ein Spezialist die Festplatte formatieren musste.
    Ich war von Montag bis Gestern auf einem Lehrgang, hat mir gut gefallen. Werde da aber noch mal hinmüssen um eine Folgeprüffung abzulegen.
    Gestern kam dann auch mein PC wieder zurück. Alles wieder neu einrichten, nicht so einfach. Nun wollte ich heute Vormittag was ins Forum schreiben, ich kam nicht rein. Mein Loging wurde nicht akzeptiert.
    Habe versucht, Karsten per PN um Hilfe zu bitten , aber ohne eingelougt zu sein geht auch keine PN. Dann wollte ich mich neu registrieren lassen, geht auch nicht, da mein Nickname und E-Mailadresse schon vorhanden. Hier von der Arbeit aus geht alles, mal sehen ob es morgen fuktioniert. Wenn nicht, muss der Spezi noch mal ran , denn ohne Forum geht gar nichts.
    So noch ein stündchen und dann ist Feierabend, den wünsche ich allen anderen hier auch.
    Viele Grüsse von Bernd G

• Hallo bernd,

Zitat

Dann hat sich am sonntag mein PC verabschiedet, Trojaner hatten ihn fest im Griff.

Das Gleiche Problem hatte ich auch: Der hat meine updates blockiert ohne dass ich es zunächst bemerkt habe.

Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt und gleich eine Sicherung angelegt- kann ich Dir nur zu raten, damit Deine Dateien nicht "weg" sind. Evtl. liegen hier ja auch Deine Zugangsprobleme.

Ich habe gemerkt, wie sehr mir unsere Plattform fehlt. Das Forum gehört zu meinem Tag.

Zitat

Mein Hausseegen ist wieder im Lot.

DAS finde ich aber noch viel wichtiger, denn somit bist auch DU wieder im Gleichgewicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und baldigen Zugang zum Forum von daheim!

LG kommal

unterwegs...

• Moin Moin !

Tja mit dem Hausseegen ist das so einen Sache !
    Ich habe die liebste , beste , schönste , warmherzigste , verständnisvollste , attraktivste , intelligenteste Frau der Welt.
    Das Problem in der Partnerschaft bin ICH.
    Es ist immer noch "neu" für mich eine selbstbewuste und selbstständige Frau an meiner Seite zu haben.
    Nicht falsch verstehen, ich geniesse das, doch ich war anderes gewohnt.
    Ich liebe sie oftmals mehr als mich. Denke manchmal solche Gedanken wie , :warum gibt sie sich mit mir ab, ich bin Alkoholiker , ich schränke sie dadurch ein, kann sie doch leichter und besser haben?
    Ich weiss das ist verrückt , aber ich bin selten mit mir zufrieden.

Sie ist mit mir sehr zufrieden , doch mir fällt es schwer das anzunehmen.
    Ich arbeite daran es besser zu machen .
    Wir reden darüber , ich schreibe darüber , das kann nicht so falsch sein. Wiedereinmal ist Geduld gefragt, etwas was mir nicht gegeben wurde.

Positiv : Meinen PC habe ich wieder so hinbekommen das ich alles machen kann, keiner weis wie, aber es funzt.

Hatte ein ernsthaftes gespräch mit meinem Schweissfachmann im Betrieb. Ständig versucht mein Meister und mein Schweissfachmann mich zu etwas zu machen was ich nicht will. Ich soll mich zum Schweisser 3 qualifizieren. Das ist bei uns der höchste Rang, den ich erreichen kann.
    Will ich aber nicht, weil ich das Geld dafür schon bekomme und mein Meister an meinem Lohn rumbasteln will, was aber nicht zu meinem Vorteil ist.
    Weil ich einen Tennisarm habe , dieser schon opperiert wurde und immer noch Ärger macht wenn ich bestimmte Tätigkeiten ausübe. Darüber habe ich mir jetzt ein Attest ausstellen lassen.
    Weil mir dieser Tätigkeitsbereich nicht gefällt ( nur den Pfusch meiner Kollegen ausbessern ).
    Jetzt hat man mich ja zu einem Lehrgang geschickt ( Gussschweissen ) damit ich fehlerhafte Gussteile reparieren kann, gut mache ich , nun soll ich demnächst noch mal dahin um mich noch weiter zu qualifizieren. Alles OK , doch das tut meine Firma nicht weil sie mich so gerne hat, sondern weil ich einen bestimmten Arbeitsplatz besetzen soll.
    Gestern habe ich es nun auf die Reihe bekommen, meinem Schweissfachmann deutlich zu sagen, was ich will und was nicht. Das ich jede Art von Quallifizierung gerne mache , diese dann auch, wenn erforderlich einsetze , aber nicht auf diesen Arbeitsplatz gehen werde, aus gesundheitlichen Gründen.
    Ich gebe zu das ist nur ein Teil der Wahrheit, der zweite Grund ist eben der finanzielle, das kann ich aber so nicht sagen. Ist es eine Lüge nur die halbe Wahrheit zu sagen ?
    Habe in meiner nassen Zeit gelogen das sich die Balken biegen und mir dies in meiner trockenen Zeit abgelegt. Ich möchte nicht belogen werden , also lüge ich auch nicht. Doch in diesem Fall kann ich nur den med. Grund nennen , der andere wäre nicht akzeptabel und ich würde einen schlafenden Hund wecken.
    Zugegeben , das ist für mich ein Nachgeschmack.
    Trotzdem freue ich mich das Thema nun hoffentlich abschliessend geklärt zu haben.
    Ob meine Vorgesetzten nun Ruhe geben, werden die nächsten Monate zeigen.

Macht richtig Freude wieder schreiben zu können, erst wenn ich etwas nicht mehr habe weis ich was mir fehlt.

Viele Grüsse von Bernd G

• glück

Zitat von Bernd G

Ich gebe zu das ist nur ein Teil der Wahrheit, der zweite Grund ist eben der finanzielle, das kann ich aber so nicht sagen. Ist es eine Lüge nur die halbe Wahrheit zu sagen ?

zwischen - Teil der Wahrheit + halbe Wahrheit - besteht für mich n unterschied - letzteres hat was von wahrheit hinbiegen
    du hast ein argument von zweien angebracht das hat gereicht - mit lügen hat das nischt zu tun < denk ich

euch n wunderschönes herbstwochenende - mit kaleus zeiteinteilung + geduldsdeffinition

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Mahlzeit liebe Leute !

Danke Matthias für die Streicheleinheit, tut gut!

Kaleus Geduldsdefinition , ist schon W.k.p,di. reif, werde ich mir hinters Ohr klemmen. Wenn ich mir das schön langsam durchlese , klingt das wie Musik in meinen Ohren. Da will ich mal hin, denn ich denke meine innere Unruhe ist auch oft für meine Stimmungsschwankungen verantwortlich.

Heute ist draussen Hamburger Sommer angesagt. Mit draussen Spazieren ist wohl nichts. Egal ich habe schon angefangen den putzlappen zu schwingen, das geht auch gleich weiter , ab und zu ein käffchen und hier mal reingeschaut.

Meine Süsse hat sich die Nase verkühlt und sich trotzdem tapfer zur Arbeit gequält. Wenn sie Heute Nachmittag nach hause kommt werde ich sie mal bischen verwöhnen.
    Meine gesch. frau hat mich angerufen und sich über unseren Sohn beklagt. Er hätte in einer Spilothek par Euronen verzockt, ich sage und nu ist das ein Spieler oder wie ?
    Der ist 23 und darf das.
    Mir gefällt nicht, das sie Ihn immer so schlecht macht. Wenn er ein Radler trinkt ist er Alkoholiker, wenn er 5 Euro in einen Automaten stekt ein Spieler und weil er mal beim Kumpel ein Tüttchen geraucht hat , Drogenabhängig.
    Ich nehme das schon ernst , das sie sich sorgt , mir gefällt nur nicht immer diese Extremübertreibung. Wenn ich mit ihm telefoniere hört sich das immer sehr gut an. Heute werde ich ihn wieder anrufen und ich denke das er sich auch darauf freut, sagt er jedenfalls.

So nu wackelt schon ganz heftig der Staubsauger in der Ecke , ich glaube der will mal ne Runde Gassi gehen , denn ma los.

Viele Grüsse von Bernd G

• :lol::lol::lol:

Da bin ich ja heilfroh, dass ich nur einen Hund habe, der da rumwackelt, zwecks Gassigehen!!!
    Der Staubsauger noch dazu - das wäre mein Untergang! :wink::lol:
    Du bist ja ein ganz Fleissiger!
    Und dann noch Verwöhnprogramm am Nachmittag!
    Traumhaft!

Mit den Anrufen deiner Ex will sie dich doch nur ärgern. Deine Schuldgefühle züchten.
    Lass dich am besten gar nicht drauf ein. Euer Sohn ist erwachsen, in einem Alter, wo Ausprobieren an der Tagesordnung steht. Wann, wenn nicht jetzt, sollte er sich "seine Hörner" abstossen?
    O.k. ich hab mir auch Sorgen gemacht. Nachgefragt, und auch meist eine Antwort - sogar ehrlich - bekommen.
    Man hat ja über sämtliche Alkohol- Drogen- und sonstigen Gefahren gesprochen. Unsere Kinder sind familienmäßig aufgeklärt worden. Notgedrungen.
    Nun müssen sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen und für sich das Beste draus machen.
    Zum Reinreden, oder gar Ausreden, Verbieten ist es zu spät.

Ich wünsche dir ganz viel Gelassenheit und Geduld mit den Sorgen, die dich jeden Tag heimsuchen!

Sei nicht zu fleissig (sonst krieg ich ein schlechtes Gewissen) und dann ein schönes WE von Gotti.

• Hallo liebe Gotti !

Danke für deinen lieben Brief , und für die Putzpause die ich nun habe um Dir zu antworten.

Meine Gesch. Frau will mich nicht ärgern, die ist wieder verheiratet . wir sind schon 21 Jahre gesch.
    War ne kurze Episode, von zwei Jahren. Sie neigt nur etwas zur Dramatik.
    Bin eigentlich froh so guten kontakt zu Ihr zu pflegen, tut so glaube ich auch der jungen beziehung zwischen meinem Sohn und mir gut.

Ich habe meinen Sohn das letzte mal gesehen , da war er 11 Jahre alt. Habe vor kurzem mich getraut die Fühler nach ihm auszustrecken.
    Dabei hat mir meine gesch. Frau sehr geholfen.
    Für ende des Monats ist das erste Wiedersehen geplant, mal sehen ob es gelingt , würde mich riesig freuen.

Meine Süsse wird bei mir immer verwöhnt. Ich finde die Zeit ist lange vorbei, als der PASCHA sich die Pantoffel bringen lies, ich mag solche Männer nicht.
    Meine Süsse macht die ganze Wäsche und kocht meistens, da kann ich ruhig mal Staubwischen oder mit dem Staubsauger gassi gehen. Würde auch lieber einen Hund ausführen, doch das ist mir nicht vergönnt.
    Ich habe aber Fische und deren wohnzimmer werde ich jetzt saubermachen, dann wird der Rosenkohl geputzt und dann mein engel von der arbeit abgeholt.
    So haben wir viel mehr zeit füreinander, also beide was davon.

So nun muss ich mal kurz ins Aquarium abtauchen.

Lass dich auch schön verwöhnen, haste doch verdient.

Viele Grüsse von Bernd G

• Hallo liebe Leute !

Es geht mir gut.
    Habe nur ein Wehwehchen.

Letzte woche habe ich mit meinem Sohn telefoniert, das war sehr angenehm. Da habe ich ihn gefragt, ob wir uns bei meinem Besuch nächste Woche mal trffen wollen. Er fand das cool!
    Am wochenende rief mich dann seine Mutter an, er hätte mit ihr telefoniert und gesagt, das er etwas Angst davor hat. Kann ich nachvollziehen, habe ich auch.
    Seit dem geht er nicht mehr an die Strippe.
    Habe ihm SMS - nachrichten geschrieben, das er mir nicht egal ist und ich ihn sprechen möchte.
    Nun weiss ich nicht so recht wie ich mich verhalten soll ?
    Habe Angst, das es genauso geht, wie bei meiner Tochter, da ist jetzt Funkstille.
    Heute abend gehe ich zur Gruppe und werde darüber sprechen.
    Helfen kann mir dabei Niemand , aber das darüber Sprechen hilft mir vieleicht.

Viele liebe Grüsse von Bernd G

• Hallo Bernd,

bei mir und meinen Eltern war es so, je mehr sie mir auf die Pelle rückten, desto größer war plötzlich mein Bedürfnis nach Abstand. :lol:

Nimm den Druck raus und laß ihn mal durchschnaufen... Das wird schon.

LG, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Guten Morgen Bernd!

Habe erst heute deine Antwort gefunden und Danke dir recht herzlich für die Auskünfte!
    Tja, dein Sohn hat wohl einen ganz schönen Abstand zu dir aufgebaut, den es heisst zu überwinden. Für beide Seiten.
    Da ist Fingerspitzengefühl sicher gefragt.
    Aber ich würde auch raten, alles langsam anzugehen. Vlt. ergibt sich ein kleines zufälliges Treffen. Ohne grosses Tamtam aussenrum.
    Vor dem "Offiziellen" hat er sicher Angst. Genau wie du.
    Da wünsch ich dir einfach Geduld!!!
    Gut ist, wenn ihr ab und an mal telefoniert. Euch so nach und nach beschnuppert. Dann kann auch wieder eine "Beziehung" entstehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es etwas "wird" mit euch zweien!!!

Einen schönen Tag wünsche ich dir auch noch dazu, auch wenns regnet!
    LG Gotti.

P.S. Verwöhnen ist bei uns nicht so drin. Männe ist noch viel dienstlich weg, dazu kränklich, und Mama macht mal wieder schlapp.... :roll:
    Aber! Es kommen auch sicher bessere Tage. :?::wink:

• Hallo liebe Leute !

Danke für die Tip`s.
    War am Dienstag zur Gruppe und habe darüber gesprochen, wie es zwischen mir und meinem Sohn steht.
    Da hat man mir einen guten Tip gegeben. Ich soll einfach nach Wismar fahren und wenn ich da bin , Ihm eine SMS schicken und fragen ob er Lust auf ne Tasse Kaffee hat. Bis dahin Ihn in Ruhe lassen. Hat mir gefallen der Vorschlag.
    Inzwischen hat mich aber seine Mutter angerufen , und mir gesagt, das er Probleme mit der arbeit hatte . Er ist bei ner Leihfirma und musste die stelle wechseln, das hat Ihm wohl nicht gefallen.
    Es geht Ihm gut, das ist wichtig.
    Werde mich an den Vorschlag halten, ausser er ruft mich an und will was anderes.
    Meine gesch. Frau hat mir gesagt, das er etwas angst hat, ob ich nicht alleine kommen kann , ohne meine Partnerin.
    Habe Gestern mit Ihr darüber gesprochen und ich bin froh das ich so einen Schatz an meiner Seite habe. Sie hat nichts dagegen und versteht das auch.

also bin ich erst mal frohen Mutes.

Morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann 9 Tage Pause, mal entspannen und zu Hause was machen und mit meiner Süssen was unternehmen. Nach Wismar fahre ich erst am Donnerstag.

so jetzt fahre ich zum Aquarienverein , das macht spass und da gibt es was zu essen.

Schönen Abend wünscht Bernd G

• Hallo Bernd,

erhole dich mal gut.

Zitat

so jetzt fahre ich zum Aquarienverein , das macht spass und da gibt es was zu essen.

Ich hatte auch mal ein Aquarium, aber gegessen habe ich die Fische nicht :shock:

LG Martin :wink:

• Hallo liebe Leute !

Hiermit versichere ich, das alle im aquarium lebenden wesen den Vereinsabend schadlos überstanden haben.

Einige lekkere Frikadellen und Maroni jedoch nicht.

Aquariumverein hat mir Spass gemacht, nur am heutigen Morgen als der Wecker klingelte , wollte niemand aufstehen.
    Den letzten Arbeitstag habe ich um 11,30 Uhr abgebrochen, nachher gehts zum babier und dann noch einkaufen. Am WE bekommt mein Schatz Besuch, da muss ich sicher auch noch mal mit dem Staubsauger gassi gehen.

Die Tage bis zur Reise nach wismar sind von meiner Süssen verplant. Arztbesuch und Massagen , Besuch empfangen und so weiter. Es geht mir eigentlich nicht gut damit. aber es gab schon einige Gespräche , das ich nicht so verplant werden möchte, offensichtlich war ich nicht überzeugend genug. Was solls .

So jetzt ab in die Wanne und ne scheibe Pink Floyd auf die Ohren, habe ja Urlaub.

Viele Grüsse von Bernd G

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!