Hallo lilly und alle anderen natürlich auch !
Hast absolut Recht mit dem was du schreibst.
War den Ganzen Vormittag mit meiner MOMO unterwegs.
Erst in Kaiserslautern auf einem Flohmarkt und dann nach Bad Dürkheim. Hat uns Beiden viel Freude gemacht.
In Bad Dürkheim klingelte mein Mobiltelefon, Ute rief an, ich bin zum ersten mal nicht rangegangen. So werde ich das auch weiterhin machen.
Hier wird langsam das Essen knapp , ich habe nur was für mich gekauft. Da sie in der Lage ist Alkohol kaufen zu gehen , wird sie auch in der Lage sein Lebensmittel zu kaufen wenn sie welche haben will.
Eines möchte ich noch mal hier sagen. Keineswegs Hasse ich meine Ex-Partnerin, Mir tut es auch sehr weh sie so zu sehen, doch lilly , du hast absolut Recht, wenn ich wieder anfange mich um sie zu kümmern oder sie zu versorgen, macht sie sich vieleicht falsche Hoffnungen und das will ich nicht. Auch solche Gedanken wie, Ach mein Schatz versorgt mich ja, mir kann nichts passieren, will ich gar nicht aufkommen lassen.
Es schmerzt unheimlich einen Menschen so dahinsichen zu sehen mit dem ich auch viele schöne Stunden verbracht habe, aber nach 14 Jahren ist es mir endlich gelungen loszulassen und mich auf ein besseres Leben vorzubereiten. Da will ich nicht noch mal zurückrudern, so schlimm das auch alles ist.
Glaube aber nicht, das sie was ändern will. Die Kündigung der Wohnung die ich ihr jeden Tag auf den Tisch lege unterschreibt sie nicht, Geld hat sie auch genug, warum sollte sie was ändern? Egal, das dürfen jetzt nicht mehr meine Gedanken sein.
Übrigens konnte ich Heute morgen das erste mal nach langer Zeit wieder jemand anderem was schreiben. Ein für mich gutes Zeichen das ich den Kopf wieder frei bekomme. Nur nicht hetzen, immer schön langsam und der Reihe nach, ich bin optimistisch das auch Probleme wie eine räumliche Trennung, Möbel verteilen , Umzug usw. sich nach und nach lösen lassen werden.
Bin gespannt, wie das wird, ein Leben ohne Alkohol. Bis jetzt gab es das bei mir ja eigentlich noch nicht. Denn bei meiner zweiten Therapie habe ich Ute kennengelernt, dann sind wir gleich zusammengezogen und ein Rückfall jagte den nächsten so das ich immer mit dem Suchtmittel konfrontiert war, auch wenn ich 13 Jahre selber nichts getrunken habe.
So nun solls aber erst mal genug sein.
Viele liebe Grüsse von Bernd