Beiträge von Sternchen

    Der " beste Freund " stimmt, er war immer da wenn man ihn brauchte.

    Nur hat er irgendwann den kompletten Alltag bestimmt, erst wenn ich wusste ich hab wieder genug Wein im Haus konnte ich für mich bestimmen.

    Echt krass was das mit einem macht und man sich nicht schafft sich selbst aus seinen Fängen zu befreien, ich habe mich nicht mehr auf meinen Feierabend gefreut sondern auf mein Glas Wein, dass ist mir in den letzten Tagen erst so richtig bewusst geworden.

    Auch ich bin ständig am putzen und wirbeln :lol: .

    Wie geht es bei dir weiter?

    Hast du vor eine ambulante Therapie zu machen? Ich werde morgen versuchen einen Psychologen zu finden der mich dahingehend ambulant betreuen kann, ich glaube ohne dem wird es schwierig.

    Ich möchte gerne aufarbeiten, wie es überhaupt erst soweit kommen konnte.

    lieben Gruß Sternchen

    Hey Mara,

    Gedanklich spielt sich das Thema Alkohol leider noch sehr oft bei mir ab, was ja denke ich normal ist ( war er doch jahrelang mein " Begleiter" )ich versuche mich dann auch weitestgehend abzulenken, was nicht immer leicht ist manchmal fehlt mir einfach die Lust etwas zu tun, dann muss ich mich selbst motivieren.

    Morgen geht es wieder arbeiten, da ist die Hälfte des Tages schon verplant :thumbup:

    Liebe Grüße an dich

    Hallo,

    ich nenne mich Sternchen und bin mit dem heutigen Tag 7 Tagen trocken.

    Ich möchte mich mit anderen Betroffenen, die das gleiche Problem haben austauschen, in der Hoffnung ein Leben ohne Alkohol zu führen und meinen Alltag wieder selbst zu bestimmen.

    viele Grüße Sternchen

    Hallo Seeblick,

    ich möchte mir auf jeden Fall Hilfe in Form von einer ambulanten Therapie holen und habe auch schon einige Phsychologen abtelefoniert.

    Leider sind hier bei uns die Terminkalender sehr voll, nun hoffe ich noch auf zwei Telefonate da diese Phsychologen derzeit im Urlaub sind.

    Ich habe mit meinem engsten Familien und Freundeskreis schon gesprochen und muss sagen das es mir seitdem viel besser geht...endlich ist es raus und das Versteckspiel hat ein Ende, ich fühle mich irgendwie befreit.

    sonst habe ich mich auch über meine freien Tage gefreut, da konnte ich mich ja in Ruhe mit meinen Problem beschäftigen ( ironisch gemeint ) ...

    momentan bin ich froh wenn ich arbeiten gehen kann, so ist der halbe Tag schon geschafft.

    Ich weiß das es nicht von heute auf morgen geht aber ich bin fest entschlossen das jetzt durchzuziehen, denn ich weiß das ich mein Leben nicht weiter vom Alkohol bestimmen lassen möchte.

    Hallo Twizzler,

    danke für deine Worte.

    Ja ich weiß, nicht trinken ist die eine Sache aber um das dauerhaft zu schaffen ist die andere.

    Reden ist mit das wichtigste und ich merke, wie gesagt das ich das auch brauche darum habe ich mich hier angemeldet und hoffe das mir das auf meinen Weg guttut und hilft.

    Der Tag scheint mir derzeit sehr lang zu sein, zumindest die an denen ich nicht arbeiten gehe.

    Ich merke das es doch etwas anders ist meinen Alltag wieder " selbst " zu bestimmen, was natürlich ein sehr schönes Gefühl ist.

    Der Schritt mit meinen liebsten darüber zu reden hat mich unbeschreibbar befreit, da sie es ja auch schon seit längerem geahnt haben und ich weiß das ich auch ihnen eine große Last genommen habe.

    Hallo,

    ich nenne mich in diesem Forum Sternchen.

    Ich war auf der Suche nach einer online Selbsthilfegruppe, bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier unter Gleichgesinnten meine Probleme kundtun zu können.

    Kurz zu mir: ich trinke seit längerer Zeit regelmäßig Alkohol ( Wein ) der Beginn mit dem Konsum hat sich in letzter Zeit immer weiter nach vorne verlagert.

    Daher bin ich zu meiner Ärztin gegangen und habe offen verkündet ein Problem mit Alkohol zu haben ( das wart vor 5 Tagen ) seitdem habe ich mit Hilfe von Medikamenten keinen Tropfen mehr getrunken.

    Ich merke das ich aber über dieses Thema reden möchte um den Kopf frei zu bekommen und hoffe das ich das hier in diesem Forum kann.

    beste Grüße Sternchen