Sternchen

  • Mitglied seit 15. April 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
46
Erhaltene Reaktionen
4
Profil-Aufrufe
48
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Outing, wie offen geht ihr um mit der eigenen Sucht? verfasst.
    Beitrag
    Danke Alex,

    das du mich hierher geleitet hast.
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    guten Abend Alex...
    ja mir geht es genauso, erstmal nen Tee zum Feierabend.

    ich werde auch nach und nach schauen wem ich davon erzähle, es ist ja für mich derzeit auch noch etwas unwirklich diese neue Situation.
    Aber meine mir am Nahe stehenden Menschen…
  • Sternchen

    Beitrag
    ich glaube Alkoholsucht und Nikotinsucht kann man nicht vergleichen
  • Sternchen

    Beitrag
    Mir ging es so wie dir Alex, mich hat es auch traurig gemacht mit meinem Körper so umzugehen, aber die Sucht war größer...leider.

    Ich habe nun schon 11 Tage geschafft ohne dieses Teufelszeug, also noch ganz am Anfang und so langsam wird mir mehr und mehr…
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Seeblick,

    leider ist es bei uns in der Region etwas schwierig einen Termin beim Psychologen zu bekommen, aber ich bin dran, morgen ist bei zweien wieder Sprechstunde und ich werde versuchen einen zeitnahen Termin zu bekommen.

    Danke für deine…
  • Sternchen

    Beitrag
    Hallo Alex,

    es gibt Engel und Teufel im Kopf und wenn der Teufel über dich herrscht denkst du nicht darüber nach was du deinen Körper antust.
    Es ist einem bewußt das es ungesund und gefährlich ist, aber man verdrängt es.
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lisa,

    es ist schwer, du sagst es aber ich bin zuversichtlich.
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Worte Stern

    ich bin ja noch ganz am Anfang, aber ich will es unbedingt schaffen,
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Entzug zu Hause mit ambulanter Therapie verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cadda,

    ich war auch bei meiner Hausärztin und dachte anfangs das ich es zu Hause nicht schaffen werde, daher habe ich auch einen Einweisungsschein für eine Klinik zu Hause.
    Nun denke ich das es für mich der bessere Weg ist es doch ambulant zu…
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Entzug zu Hause mit ambulanter Therapie verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linde,

    vielen lieben Dank

    Liebe Grüße Sternchen
  • Sternchen

    Thema
    Hallo in die Runde,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Entzug zu Hause begleitend mit einer ambulanten Therapie?

    Gruß Sternchen
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    morgens die leeren heimlich entsorgt und nach Feierabend die vollen wieder heimlich nach Hause getragen bei mir war es bis jetzt " nur " Wein und meist zu Hause, von daher hat es wahrscheinlich noch keiner so mitbekommen.
    Und wenn dann doch mal gefragt…
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut
    ich hab " nebenbei " getrunken, wie andere ihren Tee oder ihr Glas Wasser.
    Situationen brauchte ich dafür nicht mehr, der Feierabend hat gereicht als Grund, leider.

    Gruß Sternchen
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    dazu möchte ich nur kurz erwähnen das ich ja in dem Sinne keine wirkliche Trinkzeit hatte, ich hab immer so eben weg meinen Wein getrunken und dabei ja trotzdem alles gemacht bis auf Freunde und Familie eben, das ging ja nicht weil ich ja zu Hause war.

  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    ich verbringe wieder viel mehr Zeit mit meinen engsten Freunden und Familienkreis, dort kann ich ja jetzt, wenn ich möchte auch über mein Problem reden.
    Ich gehe viel raus in die Natur.
    Koche und putze gerne ( wie sonst auch ) nur halt jetzt ohne mein Glas…
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut,

    ich habe kein Verlangen nach Alkohol, auch nicht, wenn ich das Medikament nicht nehme.
    Also ich nehme es eigentlich so gut wie gar nicht.

    Gruß Sternchen
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mara,
    angefangen beim " besorgen , entsorgen...ect...)
    Lügen gegenüber seinen Mitmenschen und sich selbst.
    Und das man weiß das man viel kaputt machen kann bzw. macht aber einfach ( ich will es mal so nennen ) zu Feige ist es sich einzugestehen und…
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    als wenn eine andere Person das eigene Leben beschreibt
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    man glaubt gar nicht wie vielen es so geht.
    Ich finde mich so oft selbst wieder in dem was ich in anderen Beiträgen lese
  • Sternchen

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    ich habe ein Medikament verschrieben bekommen welches ich nehmen kann, wenn der sogenannte Jieper kommt.
    Tatsächlich nehme ich es aber glaube ich nur für meinen " Kopf " hin und wieder obwohl ich gar kein Verlangen nach Alkohol habe.

    Gegenwärtig schwirrt…