Beiträge von Jenny222

    Hallo Aurora danke für deine Nachricht,

    Ich habe mir schon gedacht das es schwer wird :( und das es kaum zu schaffen ist ich bin denke ich erst am Anfang der sucht mit meinen Mann so von den Erfahrungen hier die ich gelesen habe und bin jetzt schon mit meinen Nerven am Ende

    Wie hast du den Schritt zu der Trennung geschafft man liebt diesen Menschen ja und ja ich denke auch an Trennung aber die Angst ihn in Stich zu lassen und ihn noch mehr in den Absturz zu treiben macht mir Angst er ist der Vater meiner Kinder und ich weiß wenn ich nicht wäre würde er viel viel mehr trinken habe ich in unserer Trennung gesehen er hat so viel getrunken das er schon gesundheitlich angeschlagen war und sehr doll abgenommen hat!

    Die Frage ist er überhaupt Alkohol abhängig es ist jetzt das letzte mal vor zwei Wochen passiert wo er betrunken nach Hause kam kann trotzdem sucht sein?

    Elly und Morgenrot,

    Danke für die Nachrichten,

    Ich habe schon versucht seine Eltern mit einzubeziehen aber da stoße ich auf Ablehnung mit der Aussage (wir wollen uns da nicht einmischen) was ich nicht nachvollziehen kann weil es seine Eltern sind aber gut.

    Stehe also zurzeit allein da und fühle mich hilflos dem ausgesetzt.

    Wie sollte ich mit ihm umgehen wenn er getrunken hat und betrunken Auto gefahren ist?

    (Leider habe ich es ihn angedroht aber konnte es nicht umsetzen da er bereits zuhause ist wenn ich dahinter komme)

    Er schottet sich so auch allgemein ab er hat gerne und viel mit mir geschrieben in seinen Pausen haben wir auch mal telefoniert ich darf nicht mal mehr anrufen oder schreiben bestimmt aus Angst das ich es merke das er getrunken hat :(

    Wie kann ich eine gute Unterstützung sein ohne ihn das Gefühl zu geben das es richtig ist was er macht wie gehst du damit um?

    Wie geht ihr in der Situation mit ihm um ?

    Wie schafft ihr es mit der Person weiter zu leben?

    Ich will es auch können weil ich ihn liebe aber zurzeit ist es schwer die ganze Situation

    Die ganzen Fragen in meinen Kopf

    Ich gehe langsam kaputt

    Hallo ihr Lieben, ich bin Jenny

    Mama von zwei Kindern und Ehefrau!

    Mein Leben ist zurzeit eine einzige Probe für mich und ich weiß einfach nicht weiter.

    (Mein Mann trinkt während der Arbeit)

    Und lässt seine Aggression Frust Wut an mich und den Kindern aus, er wird nicht handgreiflich aber er setzt besonders mich psychisch unter Druck!

    Wir haben eine lange Vorgeschichte Kurzfassung..waren 3 Monate getrennt er hatte sich getrennt und ist von ein auf den anderen Tag ausgezogen Grund habe ich nie erfahren war eigentlich der Meinung das wir glücklich sind gab keine Probleme !!

    Sind dann nach 3 Monaten wieder zusammen gekommen seit dem ist alles anderes !!

    Er hat sein ganzes Wesen verändert hat in den Monaten wo wir getrennt waren täglich getrunken so das er nicht ein mal die Kinder nehmen konnte ( ein mal versucht Anruf erhalten von meinen Sohn das Papa nicht wach wird)!

    Wir waren nach dem wir wieder zusammen waren glücklich haben uns viele Ziele gesetzt meine habe ich umgesetzt er seine leider nicht …

    Ja nach 2 Wochen fing es dann an er hat auf Arbeit getrunken (er darf zuhause Trinken in Maßen und nicht in der Woche)

    Das erste mal hat er getrunken heimlich hat dann angetrunken angerufen und dadurch habe ich es erfahren der Atem am Abend hat auch Bände gesprochen, er hat es ab da öfters gemacht aber leider bin ich da dann abends immer erst hinter gekommen wo er betrunken mit dem Auto .. nach Hause kam er hat es immer abgestritten er habe nix getrunken !

    Dann kam die Krönung er ist abends nicht nach Hause gekommen ich habe ihn darauf hin angerufen er betrunken und nicht alleine .. ich sagte nur zu ihm bleib wo du bist ich komme, bin wie eine irre nach seiner Arbeit gefahren wo er mit seinen Angestellten Geburtstag gefeiert hat (während der Arbeitszeit) und jeden Moment mit dem Auto fahren wollte :(

    Er bringt nicht nur sich damit in Lebensgefahr sondern auch andere Menschen, habe ihn die Auto Schlüssel abgenommen und habe gesagt entweder er steigt ins Auto ein oder kann wo anders schlafen Auto fährst du heute nicht mehr .. er hat mich dann böse beschimpft schlampe nutte vor seinen Angestellten hat mich mit den Rücken an einer Wand gedrückt damit seine Angestellte an mir vorbei konnte obwohl da genug Platz war (bitterer Gedanke so mit seiner Frau vor anderen umzugehen) was immer noch sehr weh tut

    Er ist nach langer Diskussion mit nach Hause gekommen Nächsten Tag habe ich dann mit ihm gesprochen er hat versprochen es kommt nie wieder vor …

    Das Versprechen hat natürlich nicht gehalten

    Nun passiert es mindestens 1-2 mal im Monat und ich empfinde es als sucht

    Kenne mich damit nicht aus ob es eine Sucht ist deswegen wende ich mich an euch?!

    Er setzt unsere ganze Existenz auf Spiel unsere Ehe und leben der Menschen die zu den Zeitpunkt auf der Straße sind wo er nach Hause fährt (habe ihn auch schon gesagt das ich ihn beim nächsten mal die Polizei schicke wenn er sein Auto bewegt wenn er getrunken hat aber das hält ihn auch nicht ab würde es auch tatsächlich machen wenn ich nicht erst dahinter kommen würde wenn er zuhause ist :(

    bin der Hoffnung das er durch Führerschein Verlust endlich wach wird reden bringt leider nix :(

    Wenn ich mit ihn rede zb heute Morgen muss ich mir anhören das ich schuld daran bin das er trinkt.. wenn ich darauf sage dann müssen wir uns trennen wenn ich durch meine Bloße anwesendheit schuld bin sagt er nein er liebt mich ja :( wenn ich ihn frage warum ich schuld sei kann er mir keine Antwort geben.

    er ist sehr aggressiv wenn er getrunken hat beleidigt mich schreit mich an und schmeißt Sachen durch die Gegend, ich erkenne ihn einfach nicht wieder wenn er getrunken hat

    Ich liebe ihn und will bei ihm bleiben und helfen, aber ich weiß einfach nicht wie und auch nicht weiter ich habe selber arbeit Haushalt Kinder dann bin ich noch mitten in der trauen von den Tod eines nahen Angehörigen von mir, ich schaffe es einfach nicht mehr.

    Ist es überhaupt Alkohol sucht oder irre ich mich da in der Menge …oder brauch er einfach nur eine Therapie (die er auch nicht will) und wie soll ich mit ihm reden wenn mein reden der Auslöser angeblich für sein tunken ist es sind einfach so viele Fragen