Beiträge von Nachtschicht

    Das tut mir ehrlich Leid für dich :(

    Pff..."7 Jahre besoffen ertragen", er hätte jeder Zeit gehen können. Du hast es wirklich nicht nötig dir sowas sagen zu lassen. Wir alle fallen einmal, aber nur die Besten stehen immer wieder auf. Du hast es ohne ihn geschafft trocken zu werden, du wirst dein Leben auch ohne ihn meistern!

    Hallo Abby,

    ich bin Krankenschwester und habe leider einmal zu oft völlige fertige Angehörige betreut, die an der enormen Belastung der Pflege ihrer Angehörigen zerbrochen sind. Häufig sind es auch noch Berufstätige, deren Tage gerne 20h und länger gehen, 1 oder 2h Schlaf pro Nacht sind keine Seltenheit.

    Meine persönliche Meinung ist tatsächlich, dass man bestimmte Kranke nicht zu Hause pflegen kann, es sei denn man hat eine 24h Betreuung. Eine Heimunterbringung ist ja eigentlich auch nichts anderes. Krankenpflege ist anstrengend, zeitaufwendig und nervenaufreibend - aus genau diesem Grund haben wir ja auch ein so extremes Personalproblem. Der Unterschied ist aber, ich habe nach 8h Feierabend und kann dann nach Hause gehen. Bei dir klingt es hingegen so, dass du nach 8h Arbeit nach Hause gehst und dann nochmal 16h dran hängst. Das ist einfach zu viel, so eine Belastung hält KEIN Mensch durch.

    Du brauchst dich deswegen nicht schuldig zu fühlen. Obendrein verlierst du deinen Partner ja nicht. Im Gegenteil kannst du ihn sooft du willst besuchen und dann könnt ihr eine viel schönere, qualitativ bessere Zeit miteinander verbringen, als wenn du ihn zwar jeden Tag zu Hause hast, du dort aber nur überlastet, müde und gestresst bist.

    Obendrein kann ich auch aus persönlicher Erfahrung sagen: Pflegeeinrichtungen sind fast immer besser als ihr Ruf.

    Lass dich nicht unterkriegen.

    Ja Cadda, blöd sind wir ja alle eigentlich nicht. Legt uns jemand unsere eigene Geschichte vor, ohne, dass wir wissen um wen es geht, können wir rational sehr schnell das Problem erfassen und sehen die Lösung.