Beiträge von Musicus

    Beim Arzt war ich nicht, denke aber gerade darüber nach. Danke für den Hinweis und den Link dazu. Selbsthilfegruppe..darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht. Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und oft groggy. Unterstützung auf diesem Wege hier würde mich sehr freuen. Dante : locker-flockig..eher nicht! Es liest sich vielleicht so. Einschätzen in der Alkoholikerfrage? Nun das fällt mir nicht leicht! Was ist viel oder wenig? Wieviel Alkoholiker bin ich denn? Muß ich dafür morgens schon trinken? Ich finde ich habe da ein Problem mit dem Konsum. Und ich kann nicht so ein Glas trinken. Wenn ich anfange, höre ich nicht mehr auf. Die Pillen waren gegen die Kopfschmerzen, mehr nicht. Ich mache mir Gedanken wegen eines Alternativprogramms. Was trinke ich anstelle von...usw. Bier hing mir nie aus dem Halse raus, Wasser oder Schorle schon eher. Vor etwa 14 Jahren habe ich schon mal 1 Jahr Abstinent gelebt. Neue Partnerin...Da hab ich Nierensteine bekommen, weil ich zuwenig getrunken habe. War auch doof. LG 😎

    Hallo Mitglieder,

    tja so nach ca. 40 Jahren mehr oder weniger starken Konsum von jeglicher Art von Alkohol will ich die Bremse ziehen. Ernsthaft. Bis auf Übergewicht und Bluthochdruck sowie häufige Kopfschmerzen gibt es keine medizinische Veranlassung, das ich das nun mache. Ich mache es aus freien Stücken weil ich glaube, dass ich lange genug gesoffen habe. Es gab in früheren Zeiten exzessiven Konsum...in den letzten Jahren aber eher die abendlichen Bierchen (3 - 5) zzgl. mal Whisky, Weinbrand oder was sonst so im Schrank steht. Und wenn es einmal lief, dann lief es halt...Heute ist mein 12. Tag ohne Alk. Null Bier oder sonst was! Entzugserscheinungen hatte ich bis auf Kopfscmerzen ab dem 2. Tag keine. Jeden Tag 2 Kopfschmerztabletten. Nach dem 9. Tag wurde es besser. Stressig ist jedoch, dass meine Partnerin jeden Abend weiter trinkt. Da bin ich in den letzten Tagen dann abgehauen und früh in die Heia. Wie sich das entwickelt weiß ich auch noch nicht. Ist aber nicht schön. Soviel erst mal in Kürze! Ich freue mich auf Unterstützung und vielleicht kann ich ja auch mit meiner Erfahrung helfen! LG 8)