Beiträge von Franki

Hallo Meni,

Das geht mir bei einigen Leuten genau so. Ich mußte sogar den Kontakt zu Ihnen einstellen. Diskusionen haben mir auch nicht geholfen sondern eher geschadet. Es hat mich im nach hinein sehr beschäftigt. Es ist eine wirkliche Gefahr für mich gewesen.

L.G. Frank

ein freundliches hallo in die Runde,

Heute ist der 27 Januar. Noch vier Tage bis zu meinen neuen "kleinen Moment" der Freiheit.
    Ich habe mich in den geschlossenen Bereich angemeldet und werde mein Tagebuch dort weiter schreiben. ( hätte gar nicht gedacht das es eins wird ) Aber es hat mir geholfen hier zu schreiben. Danke für das mit lesen und den lieben Antworten.

Liebe Grüße Frank

Hallo Teichlinchen,

Ja ich möchte mehr wissen. Ich hatte zwr auch schon die Akkupunktur gemacht allerdings nur unterstützend zu einer Spritze. Es würde mich vor allen interresieren wie deine Sicht sich verändert hat. Morgen setzte ich mir einen ersten kleinen Punkt. Ich werde früh anstatt gleich nach dem aufstehen eine zu rauchen, Liegestütze machen. :)

Liebe grüße Frank

ein freundliches halloin die Runde,

hallo Kiki, geht mir genau so. ich habe erst einmal angefangen den Frauen wieder in die Augen zu schauen und deren Blicke stand zu halten. Mitlerweile bringe ich die eine oder andere zum lächeln. Statistisch gesehen lächelt jede achte zurück. :) da kann ich nicht viel falsch machen. Was für Sport treibst du? ;)

...heute hat mir jemand mein Sportzeug aus dem Auto geklaut. Ich bin ein bischen tolpatschig und muß wohl von der Hosentasche aus das Auto beim weggehen wieder entriegelt haben. Früher hätte ich gedacht, Klasse jetzt kann ich mir endlich neues kaufen, dieses mal war alles neu. Zu meinen Glück war die Jacke mit meinem Geld noch drinn.
    Und ich habe endlich meine Unterhosen... Jetzt sollte es eine Weile kalt bleiben. Habe mich auch heute wieder mit dem rauchen beschäftigt.
    Allan Carr kenn ich ja mitlerweile inn und auswendig. Ich habe mich bei meinem letzten Versuch sogar gezwungen wieder an zu fangen. Allerdings habe ich es auf die Trennung von meiner damaligen Lebensgefährtinn geschoben. Mitlerweile ist mir klar das Ihre Abwesenheit ebenfalls ein Gefühl der Leere hinterlassen hat. Es ist warscheinlich die Illusion das die Ziggaretten mir diese Leere ersetzen, die ich noch nicht los lassen will oder kann.

also bis morgen

Guten abend Meni,

So bin ich das mit dem Alkohol auch angegangen. Aber ich rauche noch. Das mit dem reduzieren klappt bei mir auch nicht, nur es gibt Situationen da fehlt mir das rauchen nicht und diese versuche ich zu verlängern. Bin allerdings dabei meinen letzten Nikotin Rückfall zu durchleuchten... Übrigens haben mir deine Beiträge geholfen.
    Das mit den Wünschen das kenn ich auch, aber da gibt es einen Trick...
    Wenn ich einen Wunsch habe wo ich mir nicht sicher bin ob ich es wirklich will mache ich folgendes : Ich nehme mir irgent etwas ( ein Bild o.ä. ) was ich mit meinen Wunsch verbinden kann und stelle es da hin wo ich es jeden Tag sehe. Na ja und wenn einige Zeit vergangen ist und ich immer noch motiviert bin Ihn mir zu erfüllen, dann mache ich daraus ein Ziel. ( Das spart jede Menge Geld und Energie )
    Hoffe ich bin jetzt nicht dem Helfer Syndrom erlegen.
    Das mit deinem Mann freut mich für dich. :) Vielleicht macht er es ja für euch beide?

Liebe Grüße Frank

ein freundliches hallo in die Runde,

...danke Astrid, das ist lieb von dir.
    ...danke Kiki, das gibt mir Mut. Das mit dem dranbleiben ist warscheinlich der richtige Weg. Momentan fehlt mir die Kraft. Ich habe das Gefühl erst einmal alle Bereiche meines Lebens wieder ausfüllen zu müssen. Ein Referat zurück... flirten wir jetzt? :wink:

jetzt ist es wieder ein schöner Tag. Hatte heute eine komische Situation. Mußte meine arbeit abbrechen (wegen dem Schnee) War also um die Zeit zu Hause wo ich früher zum " gemütlichen Teil " übergegangen bin. Irgendwie war ich müde, aber ich wollte nicht hoch gehen. Also bin ich einfach wieder los gefahren und schließlich auf Arbeit gelandet. Und das war gut. Ich konnte noch einiges erledigen.
    Jetzt wo es kalt ist sind die Unterhosen alle. Prima. Schön das es auch noch schneit und ich keine nach kaufen kann. Aber wenigsten haben die Kinder ihren Spass. Hoffentlich bleibt der Schnee bis zum Wochenende liegen. Da kommen meine Kleinen wieder. Ich freu mich schon. Ein schöner Gedanke zum einschlafen.

also bis morgen

Hallo Meni,

Möchte nicht überheblich klingen aber du schreibst es ist "eigentlich kein Grund zur Flasche zu greifen". Mich stört das Wort eigentlich. "Niemandes Schuld, aber keine gute Situation" ist auch ein Wiederspruch in sich.
    Als ich im November aufgewacht bin habe ich nachgedacht und etwas aufgeschrieben. Ich verstehe es heute auch noch nicht ganz, aber auf meinem Zettel stand es gibt keinen einzigen Grund zu trinken, nicht einen.
    Übrigens das mit der Hausarbeit mach ich genauso, nur manchmal denke ich " hoffentlich sieht das keiner " :)

L.G. Frank

ein freundliches Hallo in die Runde,

Heute gab es zwei wirklich schöne Momente die mich erfreut haben. Zum einen war es die Fahrt zur arbeit. Es war wirklich kalt und die Sonne schien mir ins Gesicht. Und zum zweiten war es die Freude auf zu Hause. Ich merke das es mir besser geht wenn ich früh aufstehe. Das mit der Schokolade verfolgt mich jetzt noch vier Tage ( wenn ich glück habe ) ich hatte mir gleich einen fünfer Pack geholt. Es ist schwer nein zu sagen, wenn man weiß das mann welche da hat.
    Die Gedanken an die Vergangenheit und die damit verbundenen Ängste oder Fragen von Schuld oder nicht Schuld werden immer weniger. Mir fällt auf wann sie kommen und wenn ich dann weis was zu tun ist geht es vorwärts.
    Ich kann mich an Dinge Erinnern die ich längst vergesse hatte und sie werden Klarer und und erscheinen oftmals in einem völig neuem Licht.

einen schönen abend noch...

Hallo Teichlinchen,

Bei mir war es so das die grübelei mir am Anfang nicht wirklich geholfen hat. Aber es ging mir einfach alles nicht aus den Kopf. Also habe ich Dinge gemacht die ich machen mußte, da blieb keine Zeit zum grübeln. Jetzt finde ich nach und nach Sachen die mir Spass machen und die versuche ich zeitlich zu verlängern.

Gruß Frank

ein freundliches Hallo in die runde,

Heute sitze ich nun in meiner Essecke. Habe meine Palme höher gestellt und kann morgen früh quasi meinen frisch gepressten O- saft unter "Palmen" trinken. Das "Ding" auf zu bauen hat mich den halben So. gekostet. Hat ja Spass gemacht, aber irgentwie bleiben bei mir immer ´n paar Teile drüber. Samstag abend war schön gewesen. Am Anfang war ich entäuscht weil J. sich ein Bier bestellt hatte. Auch die Ziggarre hatte er ziemlich schnell an. Ich wollte den abend ja auch für mich nikotin frei gestallten. ( J raucht schon seit drei Wochen nicht mehr ) Habe es aber erst mal für mich behalten. Später sind wir dann auf das Thema Nikotin und Alkohol gekommen. Ich erklärte Ihm das es mir nicht gut tut, wenn er sich in meiner Anwesenheit Alkohol bestellt. Ich wollte im eigentlichen Sinne gut Essen und mich vernünftig unterhalten. Darauf hin gab es dann Wasser. :) Am nächsten Tag sind wir dann zusammen Joggen gewesen. Ausgerechnet wir beide. Es ist wirklich kaum zu glauben.
    Der Tag heute lief unter dem motto " Heute ist ein guter Tag um besser aus zu sehen " Also habe ich mir Schokolade gekauft ( für die Glückshormone :) ), hab eher Feierabend gemacht ( damit die Sorgenfallten verschwinden ) und werde jetzt jetzt ins Bett gehen und schlafen ( gegen die anderen Falten )

also bis morgen,

Hallo Kiki,

Hab mich gefreut von dir zu lesen. Würde mich feuen von Zeit zu Zeit mal ein paar Tips für das nicht Rauchen zu bekommen. Versuche gerade Situationen zu verlängern wo ich gerne nicht rauche. ( Sport und sich mit Leuten treffen die nicht rauchen ) Kann moumentan nicht dagegen Kämpfen es ist noch ein " Halt " für mich.

Liebe Grüße Frank

Hallo Lilli,

Es ist wirklich schlimm und ich kann die Trauer nach vollziehen. Mein Sohn hat vor zwei Jahren seinen besten Freund verloren und er konnte seine Tränen auch nicht halten. Es tat wir auch sehr weh und ich konnte nichts dagegen tun. Aber eins weiss ich heute, er bekäme nicht einen einzigen Schluck Alkohol von mir. Ich würde mir Sorgen machen das sich daraus bei Ihn ein Verhaltensmuster entwickelt