Zitat von marlonEin schwieriger Schritt den ich als nächstes in Angriff nehmen will ist zur Einsicht eigener Krankheit zu kommen und darüber auch Hilfe annehmen zu können, das fällt mir noch sehr schwer, ich bin immer noch sehr in der Vorstellung von Schwäche und Schuld verhaftet.
.
Ich befinde mich momentan im gleichen Stadium. Habe früher auch immer wieder mal für einige Monate mit dem Trinken ausgesetzt - allerdings nicht verbunden mit der Absicht, dass es für immer sein soll. Das ist diesmal anders. Ich will jetzt endgültig einen Schlussstrich unter den Alkohol setzen - und ich denke du auch.
Auch mir fällt es momentan schwer, mir Hilfe zu suchen, da es sich mit meinem bisherigen Selbstverständnis nur schwer verbinden lässt. Als ersten Schritt habe ich angefangen dieses Forum zu nutzen und durch das Durchlesen vieler Beiträge, habe ich schon einige Einsichten gewonnen. Als nächstes werde ich mir in den nächsten Tagen eine SHG suchen und nehme mir fest vor, diese dann auch aufzusuchen.
Ich denke wir beide - und jeder andere Alkoholiker - kann einen Schlussstrich unter seine nasse Karriere setzen, wenn er will. Ich glaube fest an die Existenz des freien Willens.
Grüße an Dich verbunden mit meinen "kollegialen" Wünschen.