guten morgen Nira,
und herzlich Willkommen. Werde auf jeden Fall meinen Zahnartzt vor der nächsten Narkose fragen. Hätte ich bestimmt vergessen.
Gruß Frank
guten morgen Nira,
und herzlich Willkommen. Werde auf jeden Fall meinen Zahnartzt vor der nächsten Narkose fragen. Hätte ich bestimmt vergessen.
Gruß Frank
ein freundliches Hallo gesagt,
Bin heute früh aufgewacht und ich hatte voll die Unruhe in mir drinn. Habe die Nacht von meiner Ex geträumt und wie weh ich Ihr getan habe. Und mir wurde klar das ich es nicht mehr rückgängig machen kann. Eigentlich wollte ich hier darüber schreiben aber ich konnte nicht. Na ja, hab mir dann Bade wasser rein laufen lassen und mich an meinen Zielen fest gekrallt. Es hat n Weile gedauert und als ich mir vorstellte was ich alles erreichen will und was ich heute schon dafür machen kann, ging es wieder. Der Tag an sich verlief Super. Ich bin heut das erste mal seit langen wieder in Verhandlungen getreten und denke meine Interressen durch setzen zu können. Das mit dem sich selbst treu bleiben ist doch umfangreicher als ich dachte. Es ist übrigens ein Karten Spiel mit 77 Karten, eine jeden Tag. Für ein glückliches Leben. Wenn ich für jede so lange brauche, sitze ich ein ganzes Jahr darann. Aber vielleicht ist ja der Trick sich immer blos einen Tag damit zu beschäftigen. Jedenfalls ging mir irgendwann heut ein Licht auf und ich weis jetzt wer ich mal war und wer ich bin. Hat halt doch länger bei mir gedauert. Freu mich morgen schon auf meinen "Kleinen" M. Er hat Ferien und freut sich darauf mit mir zu sammen zu sein. Obwohl es morgen wieder ein langer Tag wird, nehme ich Ihn gerne mit auf arbeit.
gruß Frank
Hallo Teufelin,
Meiner letzten Freundinn ging es warscheinlich ähnlich wie dir. Wir waren fünf Jahre zusammen. Ich bin aber schon länger alkoholkrank gewesen. Ich konnte nicht aufhören weil ich nicht gesehen habe das ich Alkoholkrank bin. Ich habe ständig dagegen gekämpft aber nie etwas dafür getan.
Liebe Grüße Frank
Hallo Klaus,
Hab das genau so gemacht, mit den Gläsern. Hat ganz schön geklimmpert beim runtert tragen. ![]()
Gruß Frank
ein freundliches Hallo in die Runde,
Habe ja heut versucht mir selbst treu zu bleiben. War gar nicht so leicht wie sich herraus stellte. Der Tag begann wie immer. Ich habe mir meine Ziele durch gelesen und bin motiviert auf arbeit gefahren. Die Sonne hat geschienen und es waren echt schöne Farben zu sehen. Bis zum Mittag habe ich darüber nachgedacht was es für mich bedeutet sich treu zu bleiben. Ich mache meine arbeit ja endlich wieder gern und es macht mir Spass. Als meine Mitarbeiterinn eintraf besprachen wir die üblichen wichtigen Sachen. Ich hatte meinen Gedanken ja noch im Kopf, beobachtete innerlich die Situation und stellte
fest, das ich bevor ich Entscheidungen treffe, mich Rückversichere. Also sagte ich erst mal nichts und hörte zu. Dann tat ich es einfach und die Situation war gelöst. Ich weis nicht ob sie es genau so empfand aber letzt endlich war ich zu frieden damit. Der Tag verlief für mich prima aber ich denke das es einigen heut nicht so gefallen hat. Abens war ich richtig platt und ich bin zum Sport gegangen. Ich freue mich immer auf die Sauna danach. Ich finde dort meine Ruhe, kann maditieren und fühle mich wohl.
War ein langer Tag heut und ich muss noch meine "Häckchen" machen. ![]()
also, bis morgen
gruß Frank
Einen wunderschönen guten Morgen,
Danke Astrid. Ich freu mich für Dich.
Ich werde bald ein Onkel. ![]()
Heute nehme ich mir vor mir selbst treu zu bleiben. Mal sehen was das bringt.
einen schönen Tag an alle..
Hallo Meni,
und so gehts weiter...(habe mich verdrückt)
.. oder wenn ich anfange Situationen zu vermissen, bei denen früher Alkohol dazu gehört hat. Ich war draußen am Wohnwaagen und habe meinen Grill gesehen. Und ich muste daran denken das ich immer gerne ein Bier zum Grillen hatte. Ich hätte am liebsten sofort ein Bier getrunken. (ging aber nicht, hatte vorher schon alles entsorgt)
Ich habe also Panik bekommen, als ich aufgehört habe zu trinken, weil kein alkohol mehr da war. Und ich habe Panik bekommen, als mir klar wurde das sie nicht zurück kommt.
Hallo Meni,
Wir haben die selben Hobbys und fast das selbe anmelde Datum.
Ich habe aufgehört zu trinken als meine Freundinn mich verlassen hat. Es waren bei mir also zwei Dinge von denen ich mich trennen mußte. SEs ist jetzt zwei Monate her und sie verschwindet langsam aus meinen Herzen. Saufdruck bekomme ich oft zu den Zeiten am abend wo ich es mir früher " gemütlich " gemacht habe, also die erste Flasche Wein aufgemacht und den Fernseher an. Oder
Hallo Jukka,
Wenn eine Frau sich von einen Mann aus einer langen Beziehung trennt, dann hat sie meistens vorher schon alles probiert um sie zu retten. Oft kriegt mann noch eine letzte "Changse". Leider bin ich auch erst aufgewacht als der "Umzugswagen" schon vor der Tür stand. Die Trennung ist dann leider meistens für immer. Ich muste erst innerlich loslassen um raus zu bekommen ob es wirklich liebe war. Ich verstehe deine Situation und weis das es jetzt sehr schwer ist und du denkst sicherlich viel nach. Lass sie "lieb" gehen, das ist vielleicht deine letzte Changse.
Ich wünsche dir viel Kraft,
Frank
Ein freundliches Hallo in die Runde,
Bin gestern wunderbar ins neue Jahr gerutscht. Meine Kleinen wahren auch begeistert. M & M ( 8 und 4 ) Ich habe mich viel mit Ihnen beschäftigen können, was ja sonst kaum möglich war. Heute haben wir super lange ausgeschlafen und richtig schön gefrühstückt. Unter der Woche gibt`s bei mir bis Mittag nur Obst und da freue ich mich natürlich besonders auf ein leckeres Frühstück. Danach ging es auf den Spielplatz und es gab einen wirklich langen Neujahres Spaziergang. Ich habe mir für heut abend das erste mal wieder ein Video ausgeliehen. Werde meine Anlage im Schlafzimmer aufbauen. Muß dazu sagen das ich früher ganze Wochenenden damit verbracht habe mir ständig die selben Videos rein zu ziehen und dabei zu saufen. Na ja, seit dem Entzug benutze ich mein Wohnzimmer selten und und schaue kein Fernsehen mehr. Fehlt mir komischer weise nicht wirklich, lese dafür Bücher die mich interressieren.
Freue mich morgen schon auf die Arbeit weil ich genau weiss was ich zu tun habe.
Hallo Kikki,
auch meinen Glückwunsch zu Deinen 100 Tagen. Finde ich gut. Werde den Tag bei mir auch schon mal einrahmen. Mein Leben hat auch wieder einen Sinn bekommen und das ist schön.
Gruß Frank
Hallo Jukka,
Ich hab das gerade durch. Ich hatte dieselbe Wahl.
Warum hat sie dich verlassen?
gruß frank
Hallo Glorya.
Du schaffst das schon... ![]()
Ich bin auch noch am tauchen...
Dir auch einen guten Rutsch..i
Hallo Achim,
Herzlich willkommen auch von mir. ![]()
Ich habe auch aus meinen Fehlern gelernt, aber ich verbrauche weniger Energie, wenn ich mir aus den Erfahrungen anderer das beste für mich rausziehen kann. Mitlerweile bin ich dankbar dafür.
gruß Frank
Ein freundliches Hallo in die Rund,
Meine Tagesaufgabe für heute : Ich stelle mir den ganzen Tag vor wie ich mich fühle und wo ich sein werde wenn ich mein persönliches großes Ziel erreicht habe.
Bin gerade vom Joggen wieder gekommen. Es war das erste mal seit langen und es hat gut getan. Ich war erstaunt das ich nicht der einzige war.
Gerade gabs n` leckeren Salat und jetzt sind meine Kleinen da. Freue mich schon auf die Party heut abend bei meinen Freunden mit meinen Kindern. Ich habe im Vorfeld abgeklärt das ich nicht kommen kann, wenn gesoffen wird. Deshalb muß ja keiner auf seinen Sekt zum anstoßen verzichten. ![]()
So muß jetzt Schluss machen,
Ich wünsche allen einen guten Rutsch
und das Ihr eure Ziele erreicht.
Hallo Wuezel.
Vielleicht bist du ja auch zu nett und zu fair.
Denk einfach daran das sie die jenige ist die Jünger ist als du. Und wenn sie dich nicht mag, dann kriegt sie dich halt nicht. ![]()
Das mit den Freunden ging mir genau so. Hast dir ja die Antwort schon selber gegeben. Die neuen Interresen schaffen auch neue Freunde. Das hat nichts mit "diskriminieren" zu tun.
Gruß Frank
ein freundliches Hallo in die Runde,
Als erstes möchte ich mich bei denen bedanken die dieses Forum hier zum Leben erweckt haben und bei denen die Ihre Erfahrungen oder Lebenswege hier nieder schreiben.
Es hilft mir sehr jeden Tag hier zu sein und einfach zu lesen.
Noch ein Tag und ich werde aufwachen und wieder meinen kleinen Moment der Freiheit geniesen. Ich freue mich schon darauf, früh kurz vor dem Wecker auf zu wachen um mich wieder um zu drehen und weiter zu schlafen. Es gab einfach so viele Dinge zu erledigen. Aber es hat sich gelohnt. Im Januar gehört mir meine Firma wieder. Ich freue mich endlich wieder auf meine arbeit und ich habe ein neues Konzept für meine Geschäfte entwickelt und umgesetzt. Meine Mitarbeiter können es erkennen und sind motiviert. Ich gehe zwei mal die Woche zum Sport, es macht mir Spass und der Figur schadet es auch nicht.
Das Verhältniss zu der Mutter meiner Kinder hat sich wesentlich verbessert und ich kann jetzt Zeit mit Ihnen verbringen, wie auch zu mir passt.
Es war nicht leicht die letzten Jahre aus diesen neuen Blickwinkel zu betrachten aber ich bin dankbar dafür.
Ich habe lange gebraucht um Saufdruck von anderen Gefühlen zu unterscheiden.
Das ich Alkoholkrank bin, habe ich den Leuten erzählt die geblieben sind und natürlich meiner Familie. Mit einigen telefoniere ich noch ab und zu und es ist ok.
Es war kein leichter Weg bis hier hin aber es macht Spass jeden Tag etwas neues entdecken und auch wieder zu erlernen.
Na, ja ihr seht es gab wirklich viel zu tun. ![]()
Also noch einmal vielen Dank das es euch gibt,
bis morgen.
Hallo Peter,
Ich freu mich für dich
und wünsche dir viele "weiter"
Gruß Frank
Hallo spacegirl,
Ja, jetzt auf jeden Fall. Hab das eher unbewußt gemacht. Das mit den Schubladen ist eine gute Idee.
Hat übrigens ein Herr Piazo entdeckt. Durch die Gedankliche Verbindung hält mann immer eine offen und kann die andere nicht schliessen. Es bleibt " unerledigt" und wird nicht vergessen. Ich habe diesen Effekt bisher genutzt um innere Ruhe zu erzeugen, damit mit ich mich auf das Wesentliches konzentrieren kann. ( unerledigte Sachen schließen)
Ich habe mir "Regeln" und "Schutz Schilder" aufgeschrieben und setze diese ein. Einige davon habe ich mir aus diesen Forum angeeignet und bei anderen habe ich hinter her bemerkt das sie geholfen haben. "Schutz Schilder" sind bei mir die Dinge die ich gerne mache und die mir Freude bereiten. Freizeit, Arbeit, Familie usw. ( Ich war letzte Woche Fr. bis 22 Uhr beim Sport und mußte früh um 6.30 raus. Am nächsten Tag riefen meine alten Freunde an und fragten warum ich nicht mit am Feiern war. Sie hatte mich nicht erreicht und mich hat es keine Kraft gekostet ) "Regeln" sind die Dinge die mir am Anfang sehr gefehlt haben ( z.b. keine Party ) und die Dinge die neu für mich sind ( z.b. beim Einkaufen auf Alkoholische Inhaltsstoffe achten oder mein Umfeld zu beobachten )
Wichtig sind für mich auch klare und erreichbare Ziele. Es reicht mir nicht aus ungefähr zu wissen wo ich hin will. Ich verliere dann mein Ziel aus den Augen und bekomme angst vor den Weg. Also breche große Ziele auf kleine ab und verinnerliche mir meinen Erfolg.
Die Phasen in denen es mir gut geht und ich hoch Motiviert bin habe ich mit einem Gegenstand verbunden. Und jedes mal wenn auch nur ein kleiner Zweifel aufkommt "kralle" ich mich an ihm fest.
Na ja, so funktioniert es bei mir.
L.G. Frank
Hallo zhig,
Freu mich das du Erfolg hattest.
Meine neue Arbeit macht mir einfach spass und füllt mich aus. Und sie hat mich in der letzten Zeit oft vor Situationen bewahrt die ich erst im nach hinein als Rückfall gefährdend einstufen konnte.
Gruß Frank