Ich muss einfach gerade mal Dampf ablassen und mir etwas von der Seele reden, da ich ziemlich sprachlos bin.
Mein Vater hat sich vor Weihnachten nach monatelangem Volllaufen lassen endlich dazu entschieden in eine Entzugsklinik einweisen zu lassen. Dort ist er auch seitdem und beantragt nun einen Platz für eine Langzeittherapie. Ich habe mich dazu bereit erklärt ihn dabei zu unterstützen, ihm Kleidung in die Klinik zu bringen, mich um die Wäsche zu kümmern etc.
Da er ja die letzten Monate meine Mutter bedroht hat, die Leute auf Ihrer Arbeit bedroht hat, mich bedroht hat, hat er nun einige Geldstrafen am Hals, welche er nun abbezahlen muss. Es ist auch ein Schreiben gekommen, in welchem Ihm mitgeteilt wurde, dass er nun auf Bewährung ist.
Mein Vater besitzt nun ernsthaft die Dreistigkeit mir mitzuteilen, dass meine Mutter für Ihn ein Darlehen aufnehmen soll, damit er die Schulden beim Gericht sofort abbezahlen kann um "frei" zu sein. Sein Argument ist, dass ihm das einfach zustehen würde. Er hätte in der Vergangenheit schließlich genug Geld für die Familie investiert, sie wäre ihm das schuldig. Er würde ja auch angeblich alles schnell zurückzahlen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich zu so einer Frechheit sagen soll... Er tyrannisiert monatelang jeden in seinem Umfeld und ist sich keiner Schuld bewusst und meint er würde mit Sicherheit für solche "Kaugummidelikte" (wie er es nennt) nicht ins Gefängnis gehen. Ich bin einfach sowas von sprachlos ....